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Das Beste noch besser gemacht


Yamahas legendäre Ténéré muss nicht besonders vorgestellt werden. Das Motorrad, das in den 1990er Jahren die zermürbende Rallye Paris Dakar dominierte, wird für immer als eines der vielen legendären Motorräder in der Geschichte von Yamaha in Erinnerung bleiben, und die Ténéré 700 hat dieses Erbe gewürdigt, als 2018 der Weg zur Next Horizon enthüllt wurde.

Die Ténéré 700 wird angetrieben vom bewährten CP2-Motor, und bietet in einem leichteren und agileren Produktpaket zahlreiche Möglichkeiten, um echte Abenteuer erleben zu können. Das Motorrad wurde nach seiner Vorstellung auf Anhieb ein großer Erfolg und hat die Welt des Adventure Motorradsports verändert.



Trotz zunehmender Konkurrenz ist die Ténéré 700 nach wie vor das meistverkaufte Motorrad in ihrer Klasse und jetzt, im Jahr 2025, kommt eine neue Generation der Ténéré 700, die auf dem Erbe der Ténéré aufbaut. Sie ist nach wie vor ein aufregendes Motorrad, das von Yamahas Rally-Erfolgen inspiriert ist, aber jetzt noch zugänglicher für ein breiteres Spektrum von Motorradfahrern ist.



Neben der neuen Standardversion der Ténéré 700 gibt es eine Variante mit geringerer Sitzhöhe und kürzeren Federwegen für Fahrer, die eine niedrigere Sitzposition bevorzugen. Demgegenüber bietet die neue Ténéré 700 Rally ein echtes Off-Road-Fahrgefühl und eine verbesserte Spezifikation für anspruchsvolle Off-Road Enthusiasten.



Yamaha nimmt das Kundenfeedback sehr ernst und so glänzt die neue Ténéré 700 mit einer verbesserten Ausstattung, einem markanten neuen Rally-Styling und dezenten, jedoch wichtigen Weiterentwicklungen der von der Presse gefeierten CP2-Plattform wurde die Ténéré 700 Baureihe für das Jahr 2025 einer erheblichen Weiterentwicklung unterzogen, die Yamaha weiterhin zu einem Topmodell dieser immer beliebteren Kategorie macht.


Und obwohl Yamaha die Ténéré 700 mit der Einführung der elektronischen Drosselklappe YCC-T, den Fahrmodi und den verbesserten Federelementen noch besser ausgestattet hat, hat das Designteam darauf geachtet, keine Technologie nur um der Technologie willen hinzuzufügen. Elektronische Assistenzsysteme verbessern die Interaktion des Fahrers mit dem Motorrad, ohne jemals überfordernd oder überflüssig zu sein. Anpassungen an die persönlichen Bedürfnisse der Fahrer oder an die Straßenverhältnisse sind stets einfach vorzunehmen und lassen sich effizient umsetzen.


Mehr denn je ist die Ténéré 700 das Motorrad, mit dem man überall hinfahren kann und das dem Fahrer keine Grenzen setzt. Durch das breitgefächerte Anwendungsspektrum des Motorrads ist es für viele Fahrertypen attraktiv - von Fahrern, die den Reiz und die Präsenz genießen, die sie nur von einer Ténéré erhalten, bis hin zu wirklichen Off-Road Fahrern, die sich auf anspruchsvollerem Terrain austoben möchten.

Wo die Ténéré vorausfährt, werden andere ihr sicher in Richtung neuer Horizonte folgen.


 


Neuestes Yamaha Adventure Design

Inspiriert von Yamahas berühmten Rally Raid Motorrädern der Vergangenheit und Gegenwart, präsentiert sich die 2025er Ténéré 700 in einem neuen Look, kombiniert mit einer Ergonomie, die sowohl auf der Straße als auch im Gelände effizienter ist.

Die Silhouette der Ténéré 700 ist zu einer Ikone geworden: Ihre Front steht hoch und aufrecht und verjüngte sich zu einem kompakten Heck.


In ihrem Design werden die Erfahrungen aus jahrzehntelangen Rally Raids berücksichtigt. Funktionalität, Ergonomie und Leistung verbinden sich harmonisch miteinander und bieten unter allen Bedingungen das beste Fahrgefühl.

Das Frontdesign bietet sowohl eine hervorragende Sicht als auch Schutz für den Fahrer, nicht zuletzt dank der großen einteiligen Verkleidungsscheibe.


Die minimalistische Mittel- bis Heckpartie trägt zu einer Fahrposition bei, die dem Fahrer viel Platz für seine Körperhaltung bietet, mit besonderem Augenmerk auf Fahrer, die im Gelände stehend fahren und ihre Körperbalance einsetzen wollen.


Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde der Kraftstofftank weiter nach vorne verlagert. Dabei wurde auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Größe und optimaler Ergonomie geachtet und die klassische Designsprache der Ténéré beibehalten. Der obere Teil des 16 Liter Tanks sitzt jetzt tiefer als beim Vorgängermodell. Diese Änderungen tragen zu einer besseren Gewichtsverteilung und einem besseren Allround-Handling bei.


Der mittlere Bereich der Ténéré 700 für das Jahr 2025 wurde so gestaltet, dass ein ausgewogener visueller Übergang zwischen der Front- und Heckpartie des Motorrads entsteht. Dem Fahrer bietet sich ein bequemer und effizienter Platz auf der Sitzbank und ein Bereich, in dem er sein Körpergewicht leicht verlagern kann, wenn er im Gelände unterwegs ist.


Bei dem möglichst unkomplizierten Design wurde der Schwerpunkt darauf gelegt, einen sicheren Kontakt zwischen dem Motorrad und dem Fahrer zu schaffen und sowohl beim Fahren im Sitzen als auch im Stehen eine guten Aerodynamik zu ermöglichen. Die neue, einteilige, vom Rallysport inspirierte Sitzbank ist ebenfalls klassisch Ténéré: Sie ist lang und schmal und bietet dem Fahrer im Vergleich zum vorherigen zweiteiligen Design mehr Bewegungsfreiheit.


Bei allen praktischen Gründen, die hinter dem Styling stecken, war es dem Yamaha Designteam wichtig, ein auffälliges Motorrad zu gestalten, das die Essenz des Off-Road Fahrens einfängt – schließlich ist es eine Ténéré.

Von vorne betrachtet hat die Ténéré 700 den klassischen „Rally Tower“-Look.


Das neue Scheinwerferdesign besteht aus vier einzelnen LED-Lichteinheiten, die in einer Aluminiumstruktur gestapelt sind, ganz im Stil der modernen Rally
Bikes von Yamaha, wobei die „Y"-förmige Anordnung für einen unverwechselbaren, frischen Look sorgt. Wo viele Adventure Bikes klobig aussehen, vermittelt das neue Body Work der Ténéré 700 ein Gefühl von
Leichtigkeit und sie ist dennoch robust und bereit, alles zu bewältigen, was der Einsatz ihr abverlangt.



Es ist ein Motorrad, das echte Off-Road Fähigkeiten hat und das 21 Zoll Vorderrad ist nicht nur zur Schau da. Es wurde entwickelt, um auf allen Wegen zu fahren, egal ob asphaltiert oder nicht. Es bietet viel Bodenfreiheit und lange Federwege, um selbst die herausforderndsten Bedingungen zu meistern. Die neuen, farblich abgestimmten Handschützer bestätigen nicht nur die Off-Road Tauglichkeit der Ténéré 700, sondern bieten dem Fahrer auch praktischen Schutz vor den Elementen und Sträuchern, die im Weg sein könnten.


Der unverwechselbare Look der Ténéré wird durch zwei neue, ausdrucksvolle Farbschemata abgerundet, die die Fähigkeiten des Motorrads unterstreichen. Bei der Standardversion und der mit niedrigerer Sitzhöhe stehen zwei Farbversionen zur Auswahl: Das Frozen Titanium, das den robusten Charakter des Motorrads unterstreicht und Yamahas klassisches Icon Blue – eine Farbkombination, die seit 1996 die YZ-Motocrosser und WR-Enduros ziert.


Racing-erprobte einstellbare Gabel


Jedes Off-Road Bike braucht ein erstklassiges Fahrwerk mit langenFederwegen. Die neue Ténéré 700 profitiert von einer im Rally-Sport entwickelten Vorderradfederung.

Die neue Upside-Down-Gabel ist so konzipiert, dass sie selbst das schwierigste Gelände mühelos bewältigen kann. Mit einem soliden Durchmesser von 43 mm und einem Federweg von 210 mm (190 mm bei der Version mit niedriger Sitzhöhe) trägt sie zu einer beeindruckenden Bodenfreiheit von 240 mm (225 mm bei der Version mit niedriger Sitzhöhe) bei.



Die Telegabel der Ténéré 700 ist jetzt vollständig einstellbar. Die Druck- und Zugstufendämpfung kann durch Drehen der Schrauben an beiden Enden der Gabel fein eingestellt werden und die Vorspannung ist um 15 mm einstellbar. Diese neue Funktion ist über den Einsteller an jedem Gabelholm leicht zugänglich.


Das Designteam von Yamaha hat außerdem neue Gabelbrücken entwickelt, die mit einer unteren Klemme aus geschmiedetem Aluminium und einer Krone aus Aluminiumguss für zusätzliche Festigkeit sorgen und gleichzeitig zu einem sehr leichten und natürlichen Fahrgefühl beitragen, bei dem der Fahrer eins mit dem Motorrad wird.


Aus dem Rally Sport entwickelte Hinterradfederung


So wie die neue Telegabel der Ténéré 700 die Erwartungen an ein AdventureBike der Mittelklasse übertrifft, so überzeugt auch die überarbeitete Hinterradfederung mit ihrer geschmeidigen Agilität und der leicht zugänglichen Ferneinstellung.

Das neue Setup bietet ein sanftes und stabiles Fahrverhalten auf der Straße und im Gelände. Dazu tragen auch das komplett neue Design der hinteren Anlenkung des überarbeiteten Federbeins bei, das eine einfache Einstellungen der Vorspannung sowie Druck- und Zugstufendämpfung bietet.


Die neue progressive Verbindung wurde basierend auf Feedback aus dem Rally Raid Programm von Yamaha entwickelt und der Federweg beträgt 200 mm (180 mm bei der Version mit niedriger Sitzhöhe).


Mit einem anspruchsvollen Ansatz zur Verbesserung der Federungsleistung unter den schwierigen Bedingungen, ohne dabei den Komfort im normalen Fahrbetrieb zu beeinträchtigen, ist der Hauptkörper des hochentwickelten Federbeins wegen der hervorragenden Wärmeableitung aus Aluminium gefertigt. Das Federbein hat zur besseren Kühlung einen separaten Ausgleichsbehälter.


Dank Ferneinstellung können Änderungen schnell und ohne Werkzeug vorgenommen werden und es gibt einen großen Gummipufferanschlag.

Das Ergebnis ist Set-up der Hinterradfederung, die dem Fahrer ein hervorragendes Feedback und eine konstante Leistung bietet, egal wie fordernd die Bedingungen sein mögen.


Premium-Cockpit und -Schalter verbessern das Fahrerlebnis

Die neue Ténéré 700 Serie verfügt über ein hochwertiges 6,3-Zoll-TFT-Disyplay mit präziser Anzeige und herausragender Funktionalität.


Das vertikal angeordnete Display im Design eines Rally Raid Roadbooks bietet eine einfache Smartphone-Konnektivität, um eine Vielzahl von Funktionen freizuschalten, darunter die nahtlose Integration von Anrufen und Nachrichten sowie Musik und Turn-by-Turn-Navigationssystem über die MyRide App. Diese Funktionen können mit dem linken Schalter bedient werden, ohne dass der Fahrer anhalten oder die Hände vom Lenker nehmen muss.


 

Um eine nahtlose Integration mit dem Smartphone des Nutzers zu ermöglichen, ist das Motorrad serienmäßig mit einem USB-C-Ladeanschluss ausgestattet. Die Steckdose ist durch eine wasserdichte Kappe geschützt und befindet sich auf der rechten Seite des Cockpits, sodass Mobilgeräte auch auf langen Fahrten aufgeladen bleiben.

Die Liebe zum Detail endet hier noch nicht.


Die Fahrer können zwei verschiedenen Cockpit-Designs wählen und sich die Informationen auf die jeweils bevorzugte Weise anzeigen zu lassen. Die „Street“-Darstellung zeigt die
Informationen im klassischen Stil an, wobei das Display von der digitalen Visualisierung eines analogen Tachometers dominiert wird. Das „Explorer“ Design ist moderner und dynamischer und beim Fahren im Gelände leicht ablesbar, da die wichtigsten Informationen vorne und mittig im Sichtfeld des Fahrers dargestellt werden.


Ganz gleich, für welches Design man sich entscheidet, auf dem neuen 6,3-Zoll-TFT-Display kann man die Geschwindigkeit, die Drehzahl und das Navigationssystem ablesen. Außerdem werden die Tankanzeige, der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch, die Umgebungstemperatur und der eingelegte Gang angezeigt.


Ergänzend zur neuen TFT-Anzeige gibt es eine würfelförmige Schaltereinheit. Sie bietet mehr Funktionen als die der vorherigen Ténéré 700 Generation, vereinfacht das Blättern durch die vielen Funktionen und macht es intuitiver. Die Bedienelemente sind ergonomisch gestaltet und ermöglichen eine einfache Bedienung. Jeder Schalter kann über einen Fünf-Wege-Joystick zusätzliche Funktionen ausführen. Außerdem wurden die Blinker aufgerüstet und der linke Schalter erhielt neue Funktionen: Signalisierung mit einem dreifachen Blinken oder Dauerblinken mit automatischer Rückstellung.


Aktualisierter CP2-Motor mit YCC-T


Der allseits beliebte 690 cm³ Zweizylindermotor erhält für die neue Ténéré 700 ein Up

date. So zum Beispiel das YCC-T (Yamaha Chip Controlled-Throttle), das erstmals bei einem Modell der CP2-Plattform zwei umschaltbare Motor-Mappings ermöglicht.


Die lineare Leistungsentfaltung und der markante Charakter des CP2 waren schon immer die besonderen Merkmale der Ténéré 700 und die Yamaha Ingenieure haben hart daran gearbeitet, diese Stärken weiter zu verbessern und dabei gleichzeitig die Anforderungen der EU5+-Emissionsvorschriften zu erfüllen.


Die Zutaten bleiben dieselben: Die 270 Grad Kurbelwelle sorgt weiterhin für den Herzschlag dieses Triebwerks. Aber mit der Einführung des YCC-T haben die Fahrer jetzt die Möglichkeit, zwischen zwei Motorkennfeldern mit
unterschiedlichen Charakteristiken zu wählen: Sport und Explorer, wobei letzteres eine weichere Leistungsentfaltung bietet. Der Wechsel der Modi
erfolgt durch einfaches Drücken eines Schalters rechts am Lenker und so kann der Fahrer die gewünschte Form der Gasannahme wählen.


Eine weitere Neuerung im Vergleich zu den früheren Ténéré 700 Versionen ist der Lufteinlasskanal.

Er ist jetzt kürzer, was zu einer fülligeren Drehmomentkurve im unteren Drehzahlbereich beiträgt und besonders bei Fahrten im Gelände von Vorteil ist.


Es gibt noch eine Reihe weiterer mechanischer Verbesserungen, die alle darauf abzielen, die Verbindung zwischen Mensch und Maschine zu verbessern. Die Kupplungsbetätigungsposition wurde nach vorne verschoben (35° im Uhrzeigersinn) und die Schutzabdeckung wurde verkleinert und erhielt eine glatte Oberfläche. Diese Neuerungen stellen sicher, dass der Kupplungsbetätigungspunkt und die Schutzabdeckung das Bein des Fahrers nicht behindern, egal ob er sitzt oder steht, sodass der Fahrer mehr Bewegungsfreiheit hat.


Zu den weiteren Verfeinerungen gehören ein überarbeitetes Innenleben des Getriebes für einen reibungsloseren Gangwechsel. Die Anzahl der konvexen und konkaven Verzahnungen bei den Zahnrädern wurde zwischen dem ersten und dritten Gang von fünf auf sechs erhöht, um harte Schläge zu reduzieren. Der Klauenwinkel in den Gängen vier bis sechs wurde geändert, um das Lastwechselspiel zu reduzieren. Die Änderungen führen zu einem noch besseren und leistungsfähigeren Motorrad, das noch besser auf seinen Fahrer abgestimmt ist.


Abschaltbares ABS und TCS für ultimative Off-Road-Kontrolle


Um dem Fahrer der Ténéré 700 die ultimative Kontrolle im Gelände zu geben, lassen sich Traktionskontrolle und ABS ausschalten, sodass der Fahrer auf losem Untergrund selbstständig die Kontrolle übernehmen kann.


Das TCS hat zwei Einstellungen, ein und aus, und kann über das Menü im TFT-Display deaktiviert werden. Über einen großen Schalter an der Seite des Displays werden die ABS-Einstellungen gesteuert.


Beim ABS ist Modus 1 die Standardeinstellung. Hier ist das Antiblockiersystem an beiden Rädern aktiviert, wie es den gesetzlichen Bestimmungen für den öffentlichen Straßenverkehr entspricht. Im Modus 2 wird das ABS hinten deaktiviert. Modus 2 ist besonders auf leichten Off-Road Pisten nützlich.


Es ermöglicht dem Fahrer das Driften ohne auf die ABS-Unterstützung
beim Vorderrad verzichten zu müssen. Modus 3 deaktiviert das ABS komplett und überlässt dem Fahrer die Bremssteuerung vollständig, sodass erfahrene Fahrer auf losem Untergrund die Kontrolle übernehmen. Diese Modi können über das Menü auf dem TFT-Display ausgewählt werden.


Für eine schnellere und bequemere Bedienung wird durch langes Drücken der ABS-Taste darüber hinaus das ABS und die Traktionskontrolle gleichzeitig ausgeschaltet.

Härter als die anderen: Der Stahlrahmen ist noch robuster

Die Ténéré 700 ist eines der robustesten Motorräder der mittleren Gewichtsklasse.


Die Basis bildet ein Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen. Er ist mit einer im Schwerkraftgussverfahren hergestellten Aluminiumschwinge verbunden und wurde für herausragende Festigkeit und Steifigkeit entwickelt.

Der aus hochfestem Stahlrohr gefertigte Hauptrahmen ist so stabil, dass dünnere Materialien verwendet werden konnten, um das Gesamtgewicht des Motorrads so gering wie möglich zu halten. Die Unterzüge des Rahmens schützen den Motor zusammen mit dem Motorschutz aus Aluminium.


Das integrierte Rahmenheck ermöglicht die Montage von Gepäckträgeroptionen aus dem Yamaha Originalzubehör Programm.

Die Sitzhöhe der Ténéré 700 bleibt bei 875 mm (860 mm bei der Version mit niedriger Sitzhöhe) und ist dank des schmalen Überstiegs auch weiterhin für
viele Fahrer bequem zugänglich.


Die einteilige Sitzbank im Rally Stil ist neu und bietet in Kombination mit dem neuen Kraftstofftank und der modifizierten Kupplungsabdeckung mehr Bewegungsfreiheit für den Fahrer, sowohl auf der Straße als auch im Gelände.

Das ergonomische Fahrdreieck bleibt dem beliebten Modell der ersten Generation treu, aber der Komfort wurde durch eine Neugestaltung des vorderen Teils der Sitzbank verbessert.


Auch der Beifahrerkomfort wurde verbessert


Der Wechsel zu einer einteiligen Sitzbank sorgt für eine bessere Verbindung zwischen Fahrer und Beifahrer.

Das 2025er Modell der Ténéré 700 weist mehrere bedeutende Verbesserungen auf, um die Widerstandsfähigkeit und Haltbarkeit beim harten Geländeeinsatz zu erhöhen.

Die Halterung des Schalldämpfers wurde verbessert und das Heck erhielt eine Verstärkung. Die Befestigungspunkte für den Gepäckträger aus dem Yamaha Zubehörprogramm wurden verstärkt und der Seitenständerschalter neu gestaltet und verlegt.


Ebenfalls wichtig für 2025 sind die Fußrasten. Sie wurden neu gestaltet und vergrößert. Die neuen Fußrasten, die erstmals bei der Ténéré 700 World Raid zu sehen waren, sind 10 mm breiter als die des Vorgängermodells und helfen dem Fahrer, auf losem Untergrund die Lenkung über die Fußrasten zu unterstützen.

 


Ténéré 700 Rally

Das robusteste Leichtgewicht für extreme Fahrbedingungen

Als Hommage an die berühmten Ténéré Rally Motorräder vergangener Zeiten weist die Ténéré 700 Rally mit ihrer speziellen, traditionell inspirierten Lackierung und der unverkennbaren hohen vorderen Radabdeckung, für die Rally Raid Motorräder bekannt sind, sofort darauf hin, aus welchem Geist sie entstanden ist.


In Anlehnung an die legendären Motorräder der Dakar Sieger der 1980er Jahre wird das durchgehend blaue Body Work durch goldfarbene Felgen ergänzt. Es weist das berühmte Speedblock-Design der damaligen Yamaha Werksrennmotorräder auf.

Die Ténéré 700 Rally bietet mehr Bodenfreiheit und eine noch bessere Kontrolle im Gelände und hat längere Federwege.


Basierend auf Yamahas Hardcore Ténéré 700 Extreme erhält die Rally eine hochwertige, voll einstellbare KYB-Gabel. Die Gabelrohre wurden verstärkt und erhielten eine spezielle Beschichtung zur Reduzierung der Gleitreibung.


Der Federweg vorn wurde auf 230 mm erhöht. Auch hinten wurde der Federweg erhöht, sodass eine Bodenfreiheit von 255 mm erreicht wird. Das trägt enorm zu Off-Road Tauglichkeit der Ténéré 700 Rally bei, zum Beispiel wenn es gilt, Dünen zu bewältigen und Flüsse zu durchqueren.


Als zusätzlichen Schutz beim harten Geländeeinsatz erhielt die Ténéré 700 Rally einen robusten Motorschutz aus vier Millimeter starkem Aluminium. Ein weiteres Feature der Rally Version ist die einteilige Rally Sitzbank.

Die Sitzbank bietet im Vergleich zum Standardmodell ein etwas anderes
ergonomisches Profil mit einer höheren und aufrechteren Sitzposition, um dem Fahrer auf dem Motorrad mehr Bewegungsspielraum zu bieten.


Die Sitzbank der Ténéré 700 Rally ist dicker als die des Standardmodels, hat eine weiche Oberfläche aus zwei Materialien und ein geprägtes Rally-Logo. Sie bietet zusätzlichen Sitzkomfort und hat eine Sitzhöhe von 910 mm.

Ein weiteres Merkmal für die extreme Geländetauglichkeit der Ténéré 700 Rally sind die leichten Fußrasten aus Titan.

Die Fußrasten entsprechen denen, die bei reinen Wettbewerbsmotorädern verwendet werden, sind 228 Gramm leichter als bei der Standardversion und haben eine größere Kontaktfläche.


Sie haben ein stark geriffeltes Design, um den Druck auf die Stiefel des Fahrers zu verringern, die Griffigkeit zu erhöhen und Fahrern, die die Lenkung über die Fußrasten unterstützen möchten, eine bessere Kontrolle zu ermöglichen.


Die Ténéré 700 Rally bietet außerdem eine zusätzliche Darstellung im Display an. Sie nennt sich „Raid“ und hat ein Roadbook-inspiriertes Layout. Es lässt viele Informationen, die auf der Straße wichtig sind, weg und zeigt stattdessen reisebezogene Informationen, die bei Fahrten in der Wildnis am nützlichsten sind.



04 Nov., 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
04 Nov., 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
04 Nov., 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23 Okt., 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23 Okt., 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23 Okt., 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10 Okt., 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10 Okt., 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
01 Okt., 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
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