Blog Post

Auf dem Ducati-Stand werden auf der EICMA 2023 im Rahmen einer Abendveranstaltung die neuesten Modelle der Ducati World Premiere 2024 vorgestellt.

Die Desmosedici von Weltmeister Francesco Bagnaia, die Panigale V4 R des zweifachen Weltmeisters Alvaro Bautista sowie das V21L MotoE-Motorrad werden auf dem Stand zu sehen sein.



Der neunfache Motocross Weltmeister Antonio Cairoli besucht den Ducati-Stand am Donnerstag.


Die neue Hypermotard 698 Mono und die DesertX Rallye, mit der Antoine Meo das internationale Maxienduro-Rennen bestreiten wird, werden im Außenbereich in Aktion gezeigt.


     Ducati bereichert die EICMA 2023 mit einer Weltpremiere und wird mit der gesamten Modellpalette sowie Aktivitäten auf und abseits der Messe in Mailand präsent sein

   


Die Modellpalette für 2024, eine Live-Präsentation mit Weltpremiere am Dienstag, den 7. November um 17 Uhr, die Ducati-WM-Motorräder sowie zahlreiche Veranstaltungen am Stand, im Außenbereich und im Zentrum Mailands – das sind die Zutaten, mit denen das Unternehmen aus Borgo Panigale die EICMA 2023 bereichern und Zweiradfans bis Sonntag, den 12. November am Stand N10 in Halle 15 begeistern wird.
 
Ein Motorrad, das auf dem Ducati-Stand keinesfalls fehlen darf, ist die Panigale V4 R. Beim Saisonfinale in Jerez sicherte sich Alvaro Bautista mit dem Motorrad den zweiten Superbike-Weltmeistertitel in Folge und auch die prestigeträchtige "Dreifach-Krone" aus Fahrer-, Team- und Herstellertitel fuhr die V4 R ein.
Die Desmosedici GP kann ebenfalls vor Ort bestaunt werden. Bereits beim Grand Prix von Indonesien hat Ducati mit dem Motorrad den Konstrukteurstitel gewonnen und mit Pecco Bagnaia und Markenkollegen Jorge Martin machen in den letzten drei MotoGP-Rennen zwei Desmosedici GP Piloten das Duell um den Weltmeistertitel unter sich aus. Damit werden auch der Team- und der Fahrertitel an eine Ducati-Mannschaft vergeben. Beide Motorräder werden in der gelben Lackierung der offiziellen MotoGP- und WorldSBK-Fahrer zu sehen sein, wie sie bei den jeweiligen WM-Läufen in Italien und beim Superbike-Abschlusstest in Jerez zu sehen waren.
 
Daneben ist auch der Elektro-Prototyp V21L am Stand vertreten, der 2023 in der FIM Enel MotoE Weltmeisterschaft neue Rekorde aufstellte. Die V21L wird auf der EICMA wieder die von der Ducati-Renngeschichte inspirierte Sonderlackierung tragen, mit der sie bereits das Publikum auf der IAA MOBILITY in München begeisterte. Am Freitag übernimmt ihren Platz die Panigale V2 von Nicolò Bulega, der mit dem Motorrad in diesem Jahr die Supersport-Weltmeisterschaft gewinnen konnte.
 
Am Donnerstag wird der neunfache Motocross-Weltmeister Antonio Cairoli den Stand besuchen. Tony ist seit zwei Wochen als hochkarätiger Testfahrer Teil der Ducati-Familie und wird das Team bei der Entwicklung des Prototyps für die italienische Motocross-Meisterschaft 2024 unterstützen.
 
Ein Stand voller Neuheiten
Neben der Produktpalette für 2024 sind die neuen Modelle der Ducati Weltpremiere die Hauptattraktionen des Standes. Die Multistrada-Familie wird in diesem Jahr durch die neue V4 S Grand Tour und die unglaubliche V4 RS ergänzt. Während die eine durch ihr vollständiges Aussstatungspaket die perfekte Reisebegleiterin ist, ist die andere dank des Desmosedici Stradale-Motors mit Trockenkupplung die sportlichste, exklusivste und aufregendste Multistrada aller Zeiten.
Die Adventure-Welt wird durch die DesertX vervollständigt. Neben der Standardversion, die optimal für diejenigen geeignet ist, die ihr Motorrad täglich nutzen, aber auch abenteuerliche Reisen wagen, ist am Ducati Stand natürlich auch die DesertX Rally zu sehen. Die Rallye, die auf den Erfahrungen und den Prolog-Siegen von Antoine Meo beim Erzbergrodeo basiert, richtet sich mit den extrem hochwertigen und aus dem Rennsport stammenden Komponenten an diejenigen, die ihre Vorliebe für Rallyes und anspruchsvolle Abenteuertouren ausleben wollen.
 
Die neue Hypermotard 698 Mono ist ein unterhaltsames, leichtes und aufs Wesentliche reduziertes Fun-Bike, das zusammen mit dem Superquadro Mono-Motor vorgestellt wurde. Genauso schön, leistungsstark und ausgefeilt wie alle Ducati Motorräder ist sie vollgepackt mit Technologien aus der Welt der Panigale und markiert damit eine epochale Innovation in der Ducati Modellpalette. Mechanik-Fans können den Superquadro Mono Motor auf der Messe auch live bewundern.
 
Im "Next-Gen" Scrambler®-Bereich werden die drei Modelle Icon, Full Throttle und Nightshift sowie die vom Künstler-Duo Van Orton Design gestalteten Umbauten ausgestellt, die im Laufe des Jahres im Rahmen der "Next-Gen Tour" in Europa unterwegs waren.
 
Die Ducati Veranstaltungen
Die für Scrambler-Events typische positive Stimmung und entspannte Atmosphäre wird auch bei einem "fuorisalone"-Abend im Dazi auf der Piazza Sempione im Zentrum von Mailand zu spüren sein. Die öffentliche Veranstaltung findet am Mittwochabend, den 8. November statt und wird ab 22:30 Uhr mit DJ-Set den einzigartigen "Next-Gen Freedom"-Charme versprühen.
 
Mit dem Eröffnungstag für die Öffentlichkeit am Donnerstag, den 9. November startet auch die Ducati-Veranstaltungsreihe, die die Leidenschaft von Ducati für EICMA Besucherinnen und Besucher erlebbar machen wird.
 
Den Auftakt macht im Rahmen der ersten Meet & Greet-Session für Fans und Enthusiasten am Donnerstag, den 9. November von 14:00 bis 14:45 Uhr Testfahrer Michele Pirro. In den folgenden Tagen werden Supersport-Weltmeister Nicolò Bulega (Freitag, 10. November, 15:30 bis 16:15 Uhr) sowie Rennfahrer und Influencer Luca Salvadori (Samstag, 11. November, 14:30 bis 15:15 Uhr) am Ducati-Stand vor Ort sein.
 
Am Sonntag, den 12. November sind Kevin Vandi, Supermoto-Fahrer und einer der Darsteller des Launch-Videos der neuen Hypermotard 698 Mono (10:30 bis 11:15 Uhr) und anschließend YouTube-Star Fil (15:00 bis 15:45 Uhr) an der Reihe. Bereits am Freitag, den 10. November wird ab 15:30 Uhr ein Designer des Centro Stile Ducati eine Live-Performance auf der Bühne des Ducati-Standes bieten.
 
An allen Tagen finden im Motolive-Außenbereich Demo-Fahrten und Vorführungen statt und Stuntman Emilio Zamora (Donnerstag, 9. Nov., 15:20 Uhr und Samstag, 11. Nov., 12:45 Uhr), Weltmeister Nicolò Bulega (Freitag, 10. Nov., 14:20 Uhr) sowie Luca Salvadori (Samstag, 11. Nov., 15:50 Uhr) und Kevin Vandi (Sonntag, 12. Nov., 12:15 Uhr) präsentieren die neuen Ducati Motorräder für 2024. Darüber hinaus kommen auch E-Mobilität-Fans auf ihre Kosten und können während der gesamten Dauer der EICMA die Ducati E-Bikes testen.
 
Ebenfalls auf dem Motolive-Gelände findet am Freitag, den 10. November das Internationale Maxienduro-Rennen statt. In diesem Verfolgungsrennen fordert Antoine Meo mit der Ducati DesertX Rally die Konkurrenz heraus. Das Qualifying startet um 11:55 Uhr, das Finale wird ab 15:25 Uhr ausgetragen.
 

 

 

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: