Blog Post

TRIUMPH Motorcycles bringt eine neue Variante des extra-wendigen Kultmotorrads Street Triple, die sich speziell an jüngere Fahrer und Besitzer des A2-Führerscheins richtet.


Der überarbeitete 765 ccm-Dreizylindermotor leistet in der neuen A2-Variante der Street Triple 765 R nun 70 kW anstatt der bekannten 88,3 kW und kann mit dem als Zubehör erhältlichen Restriktor-Kit auf A2-konforme 35 kW gedrosselt werden. Da alle anderen Komponenten der neuen „Streety“ identisch mit der stärkeren Schwester sind, ist maximaler Fahrspaß garantiert!







Es gibt wohl kaum ein sportliches Naked Bike in der Mittelklasse, dass eine so treue Fangemeinde hat wie die Street Triple von TRIUMPH. Das wundert nicht, denn alle, die den charismatischen Dreizylinder gefahren sind, schwärmen von der Kombination aus einem leistungs- und charakterstarken Antrieb mit einem ebenso präzisen und leichtfüßigen Fahrverhalten. Oder anders gesagt: maximaler Fahrspaß liegt diesem Bike in den Genen. Die Fanbase der „Streety“ könnte nun noch größer werden, denn ab August 2024 steht der sportliche Allrounder auch in einer speziellen Version für Inhaber des A2-Führerscheins bei den Händlern.


Maximaler Fahrspaß garantiert: Die Street Triple 765 R gibt es jetzt auch als A2-Version


Die neue Street Triple 765 R ist bis auf die Motorleistung identisch mit dem bekannten Modell gleichen Namens. So besitzt auch die neue A2-Version den aus der Moto2™-Weltmeisterschaft bekannten 765 ccm-Triple, der aufgrund der Zulassungsvorschriften jedoch statt 88,3 kW nur 70 kW leistet. Mit dem als Zubehör erhältlichen Drosselsatz kann die Leistung beim TRIUMPH Händler leicht auf 35 kW reduziert werden, so dass die neue Street Triple bereits mit dem A2-Führerschein gefahren werden kann. Erweitert der Besitzer seine Fahrerlaubnis auf den A-Führerschein, kann der Begrenzer schnell und einfach wieder entfernt werden, wodurch wieder die Maximalleistung von 70 kW verfügbar ist.


„Viele frischgebackene Motorradfahrer können es gar nicht erwarten, auf einem sportlichen Naked-Bike mit starker Optik und hochwertigen Komponenten durchzustarten“, erklärt Paul Stroud, Chief Commercial Officer bei TRIUMPH. „Dank der A2-konformen Version unserer beliebten Street Triple 765 R müssen sie darauf nicht lange warten. Dieses neue Bike ergänzt unser A2-Portfolio ideal und bietet nun auch Motorradfahrern mit dieser Führerscheinklasse die Performance, den Stil, das präzise Handling und den charakteristischen Sound unserer Street Triple-Modelle."


Das aktuelle Street Triple 765 R-Modell kam 2023 auf den Markt. Sein Motor punktet mit Verbesserungen, die im Rahmen des Engagements von TRIUMPH in der Moto2™-Weltmeisterschaft entwickelt wurden und die sowohl die Performance als auch das Drehmoment sowie das Ansprechverhalten deutlich verbessert haben. Mit ihrem aggressiven Design, einer verbesserten Ergonomie und einer Top-Ausstattung wurde diese neueste Generation der Street Triple 765 daher schnell zu einem weltweiten Erfolg für die britische Traditionsmarke.


Informativ und übersichtlich: Das Display der Street Triple 765 R


VERBESSERTE ERGONOMIE


Mit ihrer fokussierten und souveränen Fahrposition, dem vom Antrieb der Moto2™-WM-Bikes abgeleiteten 765-ccm-Motor, ihrer charakteristischen „Gullwing“-Schwinge und last, but not least ihrem besonders agilen Fahrwerk ist die Street Triple 765 R A2 ein aufregendes Motorrad für die A2-Führerscheinklasse. Sie bietet das begeisternde Setup eines Naked-Performance-Motorrads mit einem präzisen, berechenbaren und vertrauenerweckenden Fahrverhalten. Gut zu wissen: Als Zubehör ist auch eine niedrige Sitzbank erhältlich, die Fahrerinnen und Fahrern ohne Gardemaß einen sicheren Stand ermöglicht, indem sie die Sitzhöhe um 28 mm (von 826 mm auf 798 mm) reduziert.


ERSTKLASSIGE AUSSTATTUNG


Zu den hochwertigen Komponenten der Street Triple 765 R gehören Brembo M4.32 4-Kolben Radial-Monobloc-Bremssättel vorne und eine Brembo Einkolben-Schwimmsattelbremse hinten. Hinzu kommen eine Showa 41-mm-Upside-down-Gabel und ein Showa Monoshock-Federbein mit Ausgleichsbehälter am Hinterrad, beide Komponenten sind natürlich voll einstellbar. Die serienmäßigen Continental ContiRoad-Reifen bieten sowohl bei nassen als auch bei trockenen Straßenverhältnissen besten Grip und machen die Street Triple 765 R zur idealen Wahl für den ganzjährigen Einsatz beim Pendeln oder einem sportlichen Trip über die Landstraße.


FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIE


Alle Street Triple-Fans profitieren von einer Menge an fortschrittlicher Technologie, die dabei hilft, die Fähigkeiten des Bikes optimal und sicher zu nutzen. Mit dem serienmäßigen, optimierten Kurven-ABS und der Kurven-Traktionskontrolle liefert die Street Triple 765 R in jeder Schräglage ein präzises und bestens kontrollierbares Brems- und Beschleunigungsverhalten. Zusätzlich verbessert die Wheelie-Kontrolle am Vorderrad die Sicherheit und ist für den Fahrer kaum spürbar. Für die Kontrolle der Performance stehen die vier Fahrmodi: „Road“, „Rain“, „Sport“ und „Rider“ zu Verfügung, die über das intuitive Bordmenü und das TFT-Display leicht zu wechseln sind.


Der serienmäßige „Shift Assist“ Schaltassistent von TRIUMPH sorgt für nahtloses Hoch- und Runterschalten ohne Kupplungsbetätigung. Es ist im Alltag ein wertvolles Komfortplus und zudem ideal für sportliche Straßenfahrten und den Einsatz auf der Rennstrecke. Darüber hinaus sorgt die Torque Assist-Kupplung von TRIUMPH für geringe Bedienkräfte und eine progressive Hebelwirkung. Die Folge ist ein leichtes und gleichmäßiges Betätigungsgefühl sowie mehr Komfort – insbesondere im Stadtverkehr.


DYNAMISCH-FOKUSSIERTES DESIGN


Die aktuelle Street Triple punktet in allen Teilen mit einem dynamisch-klaren und unverwechselbaren Naked-Bike-Design – inklusive dem charakteristischen Doppelscheinwerfer mit dem integrierten Einlass der Ansaugluft und einem sportlich-steil gestalteten Heckbereich. Alle Bereiche vermitteln einen fokussierten, nach vorne gerichteten Auftritt des Bikes. Unterstrichen wird die dynamische Ausstrahlung der Street Triple durch einen kompakten Schalldämpfer mit seinem unverwechselbaren TRIUMPH Triple-Soundtrack.


Die Street Triple 765 R als A2-Variante wird in den zwei Farbvarianten des Basismodells im Modelljahr 2025 erhältlich sein – einem auffälligen Matt Baja Orange oder dem eleganten Pure White. Bei der ersten Lackvariante sind Tank, Scheinwerfergehäuse sowie die Seitenteile in Orange lackiert, während der vordere Kotflügel und die Kühlerverkleidungen in mattem Schwarz ausgeführt sind. Die weiße Variante besitzt Akzente in Baja Orange auf dem Tank und weiteren Teilen. Der vordere Kotflügel sowie die Scheinwerfergehäuse sind rein weiß, während die Kühlerverkleidungen in Storm Grey gehalten sind.


SPEZIELLES ZUBEHÖRPROGRAMM


Besitzer der Street Triple haben die Option, ihr Bike mit mehr als 50 Original-Zubehörteilen von TRIUMPH weiter zu individualisieren. Die Bandbreite der verfügbaren Teile reicht von der kultigen Fly Screen am Cockpit über Komfortteile wie Heizgriffe für den Fahrer und komfortable Haltegriffe für den Sozius. Hinzu kommt eine Auswahl von maßgeschneiderten Gepäckteilen. Kurz gesagt: Es gibt für jeden Street Triple-Fahrertyp das passende Zubehör!


PREISE UND VERFÜGBARKEIT BEI DEN HÄNDLERN


Die Street Triple 765 R in der neuen A2-Variante wird zu Preisen ab 10.495 Euro* in Deutschland und 11.895 Euro** in Österreich ab August 2024 in den Handel kommen. Das Restriktor-Kit für die Leistungsreduzierung auf A2-Level kostet 155 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.); hinzu kommen die Kosten für Einbau und Software-Aktualisierung.


* Preis für Deutschland: zzgl. händlerspezifischer Liefernebenkosten, inkl. 4 Jahren Herstellergarantie und 2 Jahren Mobilitätsgarantie


** Preis für Österreich: inkl. Nebenkosten und NOVA, inkl. 4 Jahren Herstellergarantie und 2 Jahren Mobilitätsgarantie




 

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: