Der beeindruckende Ninja ZX-10R-Motor fungiert als Herzstück des Motorrads. Dieses Triebwerk arbeitet in einem von bimota entwickelten und gefertigten Chassis, das mit hochwertigen Fahrwerks- und Bremskomponenten bestückt ist.
Die ersten Einheiten der KB998 Rimini für Europa werden derzeit an das europäische Zentrallager geliefert. Von dort aus beginnt die Verteilung an das bimota-Händlernetz in Europa, wo die ersten Kunden ihre vorbestellten Maschinen abholen können.
Laut Pierluigi Marconi, Chief Operating Officer von bimota, werden die ersten Maschinen schon bald in den Ausstellungsräumen stehen: „Wir haben uns auf die Produktion der KB998-Rimini-Kundenmaschinen konzentriert, gleich nachdem die Rennversionen für BbKRT für die WorldSBK entwickelt worden waren.
Um die Fertigung der Kundenmaschinen haben sich dieselben Mechaniker gekümmert, die auch die Rennmaschinen gebaut hatten. Jedes bei einem bimota-Händler erhältliche Exemplar der KB998 wurde in unserer Werkstatt in Rimini handgefertigt und ist vom Anfang bis zum Ende des Fertigungsprozesses das Produkt einer einzigen Person.