Blog Post

 Die Motocross-Werksfahrer für 2024 stehen fest: Haarup und McLellan starten für Monster Energy TRIUMPH Racing

Mikkel Haarup und Camden McLellan heißen die beiden Fahrer, die in der Saison 2024 für das Monster Energy TRIUMPH Racing Team in der FIM MX2 Motocross Weltmeisterschaft an den Start gehen werden.

 Für das mit Spannung erwartete erste Jahr des neu gegründeten Rennteams bringen Mikkel und Camden die nötige Erfahrung, das Talent und einen klaren Fokus mit, um eine erfolgreiche Rennsaison zu absolvieren.

Mikkel Haarup kann bereits auf einige erfolgreiche Jahre und zahlreiche Podiumsplatzierungen in der FIM MX2 Motocross World Championship zurückblicken. 2022 fuhr er eine herausragende Saison und wurde in der MX2-Gesamtwertung Siebter. Dank konstanter Ergebnisse und häufigen Top-3-Platzierungen beendete der schnelle Däne die 18 Runden umfassende Serie mit nur zwei Punkten Rückstand auf den sechsten Platz. Ein sehr guter Beweis für seinen konstanten Speed und es wundert nicht, dass Mikkels Leistungen letztes Jahr die Aufmerksamkeit von Vincent Bereni erregten, dem Manager des Monster Energy TRIUMPH Racing Team.



Bereit für die MX2-Saison 2024: Camden McLellan und Mikkel Haarup

Neben Mikkel Haarup fährt 2024 auch der aufstrebende Youngster Camden McLellan unter dem Dach von Monster Energy TRIUMPH Racing. Nach einem vierten Platz in der EMX250-Europameisterschaft 2022 stieg der 19-Jährige für 2023 in die hart umkämpfte MX2-Motocross-WM auf.


Eine Verletzung zu Beginn der Saison setzte ihn jedoch bis zur siebten Runde außer Gefecht. Als der Südafrikaner jedoch danach wieder in die WM einstieg, etablierte er sich schnell als regelmäßige „Gefahr“ für die Top-Five-Platzierungen. Beim schwedischen WM-Lauf im August fuhr Camden seine Karrierebestleistung als Fünfter der Gesamtwertung ein.


Er hielt seinen Speed mit großer Konstanz bei und landete am Saisonende auf Platz 13.

Nach der Präsentation des Monster Energy TRIUMPH Racing MX2-Rennmotorrads beim FIM Motocross of Nations begann Mikkel zusammen mit dem Team mit intensiven Tests auf verschiedenen Strecken in Spanien wobei er seit Anfang November von Camden unterstützt wurde. Das erste Feedback ist sehr positiv und beide Fahrer konzentrieren sich zusammen mit Monster Energy TRIUMPH Racing nun auf die MX2-Motocross-WM 2024, die am 10. März mit in Argentinien mit dem MXGP von Patagonien startet.

Mikkel Haarup ist gespannt auf den Start der nächsten Saison: „Die Chance, Teil eines Werksteams wie Monster Energy TRIUMPH Racing zu sein, bekommt man nicht oft.


Daher bin ich sehr stolz darauf, in der Saison 2024 für TRIUMPH zu fahren. Wir sind ein tolles Team mit der passenden Unterstützung. Ich freue mich darauf, 2024 zu zeigen, was dieses neue Motorrad leisten kann. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht!"

Auch Camden McLellan äußert sich sehr zuversichtlich: „Ich fühle mich geehrt, einer von zwei Fahrern zu sein, die die Möglichkeit erhalten, Teil des Teams und seiner Geschichte zu werden. Alle haben lange darauf gewartet, das neue Motorrad in Aktion zu sehen. TRIUMPH hat jede Sekunde hinter den Kulissen genutzt, um ein siegfähiges Motorrad zu bauen und ich bin bereit, auf der neuen Maschine zu fahren! Meine ersten Eindrücke vom Motorrad selbst und dem Team haben mich begeistert.


Ich bin wirklich beeindruckt, sowohl von der Leistung des Motorrads als auch von der hervorragenden Arbeitsmoral und dem Willen des gesamten Teams. Wir haben gerade erst mit den Tests begonnen, und schon jetzt fühle ich mich mehr als wohl beim Fahren. Das Gefühl wird noch besser werden, wenn wir an der Feinabstimmung arbeiten. Mein Ziel für das nächste Jahr ist es, ein Titelanwärter zu sein. Ich muss mich darauf konzentrieren, mich über den Winter weiter zu verbessern und fitter, stärker und schneller zu werden, damit ich mit realistischen Erwartungen in die erste Runde starten kann."

Vincent Bereni, Team Manager von Monster Energy TRIUMPH Racing, freut sich, Mikkel und Camden im Monster Energy TRIUMPH Racing Team begrüßen zu dürfen: „Gemeinsam werden wir eine historische Saison mit TRIUMPH in der FIM Motocross-WM beginnen. Unser Testprogramm begann direkt nach dem Motocross of Nations und wir werden die Entwicklung unserer Rennmaschinen über den Winter fortsetzen.


Mikkel ist ein sehr erfahrener Fahrer in der MX2-Klasse. Er hat bereits beeindruckenden Speed und Können auf dem Motorrad gezeigt. Durch seine Motivation, kombiniert mit der Arbeitsmoral und Erfahrung unseres Teams, werden wir durch harte Arbeit unsere Ziele erreichen. Camden hat uns nicht nur in der Saison 2023 beeindruckt. Sowohl ich, als auch das gesamte Fahrerlager sind begeistert von seinem Speed und seiner Beständigkeit. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Fähigkeiten von Camden in unserem Team 2024 auf die nächste Stufe heben können.


Jetzt werden wir weitere Tests durchführen, um uns auf die neue Saison vorzubereiten und freuen uns jetzt schon auf den Start in Argentinien.“



     


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: