Blog Post

Die Marke Kawasaki erweitert ihr Produktspektrum in 2024 deutlich. Mit den Hybrid-Modellen werden weltweit einzigartige Technologien für Motorräder eingeführt.DieNinja 7 Hybrid wurde bereits vor einigen Tagen vorgestellt. Am 7. Novemberfolgtnun die Präsentation der Z 7 Hybridauf der EICMA in Mailand.

Am Stand auf der EICMA können sich die Besucher ein Bild von der Vielfalt der Modellpalette von Kawasaki machen. Eine große Auswahl von brandneuen Straßenmotorrädern wird ausgestellt und dazu auch Rennmaschinen wie die Winter Test Ninja ZX-10RR des Kawasaki Racing Teams oder die KX450SR von Motocross-Vizeweltmeister Romain Febvre.2024 steht außerdem das große Jubiläum „40 Jahre Ninja“ an. Die Ninja ZX-10R, NinjaZX-6R sowie die Ninja ZX-4RR werden aus diesem Anlass in atemberaubenden Sonderlackierungen im Stil der ZXR-Modelle von 1989 aufgelegt. Dazu kommen die Ninja1000SX und die Ninja 650 im berühmten rot-schwarzen Design der klassischen GPZ-Modelle von 1985.



Auch für die inzwischen hart umkämpfte Mittelklasse gehen bei der EICMA neue Modelle an den Start. Neben der bereits vorgestellten Eliminator 500 werden in der kommenden Saison die Ninja 500 SE sowie die Z500 in Deutschland angeboten. Diese lösen die beliebten Modelle Ninja 400 und Z400 ab. Alle drei 500er-Modelle besitzen einen neuen flüssigkeitsgekühlten Zweizylindermotor mit 451 cm3.


Alle drei Modelle sind selbstverständlich A2-tauglich.Das besondere Highlight der Messes sind zudem die neuen innovativen Produkte, die Kawasaki-Präsident Hiroshi Ito bereits bei seiner Rede auf der EICMA2022angekündigthatte. Neben den rein elektrischen Motorrädern Ninja e-1 und Z e-1, die bereits in Deutschland ausgeliefert werden, präsentiert Kawasaki in Mailand mit der Z 7 Hybrid ein zweites Motorrad mit Verbrennungs-und Elektromotor.


Die Ninja 7 Hybrid wurde bereits vor kurzem den Pressevertretern aus Europa und den USA in Barcelona vorgestellt. Beide 7-Hybrid-Motorräder sind Voll-Hybride. Das heißt, sie können sowohl rein elektrisch als auch mit Verbrennungsmotor und dazu im Mix betrieben werden. An beiden Modellen kommt ein halbautomatisches Getriebe zum Einsatz. Der Fahrer kann wählen, ob er die Gänge an der linken Lenkerarmatur selbst wählen will oder ob das automatisch erfolgen soll. Ein herkömmlicher Kupplungshebel ist dazu nicht mehr nötig.


Außerdem ermöglicht ein „E-Boost“ die Kombination von elektrischer Power mit dem Verbrennungsmotor. Das sorgt für maximale Beschleunigungswerte. Dazu kommen noch ein Walk-Mode für einfaches Manövrieren im Stand, der ALPF (Automatic Launch Position Finder), derautomatisch den ersten Gang nach einem Halt einlegt sowie viele weitere innovative

Details.


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: