Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern.


Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.

Zwei neue Sonderserien für 2026: Mit den neuen Alpine und Desert Sondereditionen der Tiger 900 präsentiert TRIUMPH Motorcycles zwei echte Design-Highlights im Adventure-Segment. Entwickelt wurden sie, um zwei der anspruchsvollsten, aber auch unterschiedlichsten Landschaften der Welt zu erkunden. Alpine Pässe und flirrende Wüstengegenden waren dabei nicht nur die Inspiration für die Namen und das Styling mit einzigartigen Lackdesigns, sondern auch für die starken Ausstattungspakete. Das alles bieten die beiden neuen Special Editions zu einem besonders attraktiven Preis.


Zwei ganz besondere Tiger 900: die Special Editions Alpine (li.) und Desert (re.) für 2026

Die Alpine Edition wurde für die Erkundung schneebedeckter Gipfelwelten entwickelt und basiert auf der straßenorientierten Tiger 900 GT Pro. Sie verfügt über verbesserte fahrerorientierte Technologie und eine neue Lackierung. Die Tiger 900 Alpine Edition ist in Snowdonia White und Sapphire Black mit Akzenten in Aegean Blue erhältlich. Die Desert Edition wurde für anspruchsvolle Geländeausflüge – nicht nur in Wüstengegenden – entwickelt und basiert auf der erfolgreichen Tiger 900 Rally Pro. Ihr Design unterstreicht die bekannten Geländequalitäten der Tiger.


Mit hochwertigen Komponenten-Upgrades und fortschrittlichen Technologien ist die Tiger 900 Desert Edition in der Farbvariante Urban Grey mit Sapphire Black und auffälligen Akzenten in Baja Orange erhältlich.



Von engen Serpentinen auf alpinen Pässen bis hin zu endlosen Sandstrecken bieten die Sondereditionen Alpine und Desert auch neue Ausstattungen zu einem äußerst wettbewerbsfähigen Preis. Zum ersten Mal bei einem TRIUMPH Adventure-Modell wird ein hochwertiger Akrapovič-Schalldämpfer serienmäßig verbaut, sowohl bei der Alpine als auch bei der Desert Edition. Die Alpine Edition erhält zusätzlich Motorschutzbügel, während die Desert Edition für zusätzliche Offroad-Tauglichkeit mit kräftigen Kraftstofftank-Schutzbügeln ausgestattet ist. Für ein Plus an Komfort und mehr Souveränität für kleinere Fahrer sind ein beheizbarer und ein niedriger Sitz als Zubehör erhältlich.



Serienmäßig bei beiden Special Editions mit dabei: edlen Akrapovič-Schalldämpfer

Paul Stroud, Chief Commercial Officer bei TRIUMPH Motorcycles: „Die Alpine und Desert Editions bieten alle Funktionen, die man von einer Tiger erwartet, mit einem unverwechselbaren und zweckmäßigen Design und verbesserten Spezifikationen. Sie sind eine Hommage an die anspruchsvollen Abenteuer unserer Kunden, die mit ihren Tiger-Motorrädern zu verschneiten Gipfeln und in Dünenregionen fahren. Was diese Sondereditionen wirklich auszeichnet, ist ihr außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis für Fahrer, die auf der Suche nach ihrem nächsten Adventure-Motorrad sind. Neben der herausragenden Qualität, der Liebe zum Detail und der Triple-Performance, die unsere Kunden von TRIUMPH erwarten, erhalten sie jetzt noch mehr Stil, Technik und Leistungsfähigkeit als Standardausstattung.“


19. November 2025
Mit den neuen Modellen Street Triple 765 RX und Street Triple Moto2™ Edition setzt TRIUMPH neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Fahrbarkeit und Exklusivität.
19. November 2025
Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.
13. November 2025
Kawasaki Motors EuropeN.V., Niederlassung Deutschland, gibt die Ernennung von Peer Ischreytzum neuen Manager Sales bekannt. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Kawasaki in Deutschland und bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit
13. November 2025
Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post
4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
1. November 2025
Ein Helm wie kein anderer – inklusive Active Noise Cancellation (ANC) Neue Technologiegeneration: Cardo Systems präsentiert die revolutionären BEYOND ™ Motorradhelme Ein
Newsletter
Zero
1. November 2025
This is a subtitle for youWährend das Unternehmen in eine neue Ära des globalen Wachstums und der Innovation eintritt, gibt Zero Motorcycles einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt: Pierre-Martin Bos übernimmt die Position des CEO, nachdem Sam Paschel nach acht Jahren an der Spitze des Unternehmens von diesem Amt zurücktritt.
weitere Artikel