Blog Post

Das kompakte und leichte Naked-Sport-Bike aus Borgo Panigale verkörpert die Essenz von Ducati in einer Formel, die maximalen Fahrspaß garantiert



     Ducati Monster: Noch sportlicher mit der neuen Iceberg White Lackierung

   


Die Farbpalette der Monster und Monster Plus wird durch die Lackierung Iceberg White erweitert, die ab Juni bei den Händlern erhältlich ist

Die neue Lackierung betont den Stil der Monster: Ein Motorrad, das entwickelt wurde, um allen Enthusiasten pures Fahrvergnügen zu bieten

Borgo Panigale (Bologna, Italien), 23. Mai 2023 – Mit ihrem sportlichen, leistungsstarken, aber straßentauglichen Motor ist die Monster innerhalb der Produktpalette von Ducati das Naked-Sport-Bike schlechthin. Ein Motorrad, das für jeden geeignet ist und sich in jeder Situation optimal kontrollieren lässt, ohne Kompromisse in Bezug auf Fahrspaß und Geschwindigkeit zu machen.
 
Eine ideale Option sowohl für Fahrer, die zum ersten Mal auf einem Motorrad unterwegs sind, als auch für erfahrene Zweirad-Enthusiasten. Die Monster vereint Kompaktheit und Leichtigkeit in einer modernen Formel, die das von Ducati erfundene Naked-Sports-Konzept neu definiert. Erstklassige Fahrleistung, die dank modernster Elektronik stets beherrschbar ist, wird mit einem modernen und eleganten Design kombiniert. Gleichzeitig bleibt die Monster der Ursprungs-DNA des Konzepts von 1993 treu: die Verbindung des Ducati-Straßenmotors mit einem Rahmen, der vom Superbike abgeleitet ist. Dabei kommt ein Aluminium-Vorderrahmen zum Einsatz, der von der Panigale V4 inspiriert wurde. Somit hast du alles, was du brauchst, um auf deinem Motorrad uneingeschränkten Fahrspaß zu erleben.
 
Für das Modelljahr 2024 hat Ducati die Farbpalette der Monster um die Farbe Iceberg White erweitert , die zu den Farben Ducati Red und Aviator Grey hinzukommt. Die neue Lackierung ist auch für die Plus-Version erhältlich, die mit einer zusätzlichen Frontverkleidung und einer Abdeckung für den Soziussitz ausgestattet ist. Dadurch erhält die Monster eine noch sportlichere Optik.
Die neue Iceberg White Lackierung verleiht der Monster ein beeindruckendes Design, das die minimalistischen und klaren Linien des Motorrads betont. Dies wird durch die elegante Kombination mit der Sitzbank in Ducati Red besonders hervorgehoben. Die gelungene Verbindung dieser beiden Farben erzeugt einen äußerst modernen Look. Zusätzlich sorgen die markanten roten Markierungen an den Rädern für einen sportlichen Akzent.
 
Die Leichtigkeit ist eine der Stärken der Monster. Jedes Bauteil wurde so konzipiert, dass es so leicht wie möglich ist, vom Vorderrahmen aus Aluminium bis zum direkt am Motor befestigten Heck, was zu einer Gesamtgewichtsreduzierung von 18 kg im Vergleich zur Monster 821 führt. Das Ergebnis ist ein wendiges und kompaktes Motorrad, das sich leicht im Verkehr bewegen lässt und gleichzeitig in jeder Situation volle Kontrolle garantiert.
 
Die Leichtigkeit des Fahrerlebnisses auf der Monster wird durch eine bequeme Sitzposition unterstützt, die dem Fahrer stets ein Gefühl von Komfort und Vertrautheit vermittelt. Mit einer Sitzhöhe von 820 mm und einer schlanken Linie ermöglicht das Motorrad ein bequemes Absetzen der Füße auf dem Boden. Die Positionierung der Fußrasten und des Lenkers ermöglicht eine entspannte Sitzhaltung und ein komfortables Fahrverhalten, das ungetrübten Fahrspaß garantiert.
 
Das moderne und durchdachte Design konzentriert sich auf das Wesentliche und hebt die charakteristischen Merkmale der Monster hervor. Während die Frontansicht des Motorrads von dem Voll-LED-Scheinwerfer charakterisiert wird, sieht man am im hinteren Bereich des Motorrads ein kurzes, geschwungenes Heck mit zwei lackierten Seitenteilen, die von der Panigale V4 inspiriert sind. In der Mitte befindet sich der unverwechselbare, geschwungene und muskulöse Kraftstofftank der Monster.
 
Die Elektronik der Monster ist von der neuesten Generation. Zur Serienausstattung gehören ABS, Traktionskontrolle und Wheelie Control, die in verschiedenen Stufen einstellbar sind. Alle wichtigen Informationen für die Fahrt sind auf dem 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay gut sichtbar. Der sportliche Charakter der Monster wird auch durch die Launch Control unterstrichen, die einen Start wie in der MotoGP ermöglicht.
 
Beim Motor handelt es sich um den desmodromisch gesteuerten Testastretta 11° Zweizylinder mit Euro-5-Zulassung, dessen Ventilspiel nur alle 30.000 km überprüft und eingestellt werden muss. Die maximale Leistung und das maximale Drehmoment betragen jeweils 111 PS bei 9.250 U/min und 93 Nm bei 6.500 U/min. Für Inhaber des Führerscheins A2 ist die Monster auch in einer leistungsreduzierten Version mit 35 kW erhältlich. Der zuverlässige und leistungsbereite Motor der Monster kann dank der drei Ducati Riding Modes - Sport, Touring und Urban - an die Bedürfnisse jedes Fahrers angepasst werden.
 
Die Monster kann mit einer breiten Palette an Ducati Performance Zubehör individualisiert werden, vom Termignoni-Schalldämpfer über Motorschutz bis hin zum kurzen Nummernschildhalter. Alle Zubehörteile bestehen aus hochwertigen Komponenten und können im
Konfigurator auf der Website Ducati.com eingesehen werden. Dort finden sich auch eine Vielzahl an Helmen, Jacken und Hosen - alles, was benötigt wird, um sicher und stilvoll unterwegs zu sein.
 

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: