Ob als zuverlässiger Partner auf der Rennstrecke oder als Reisebegleiter auf der Straße, die Vielseitigkeit der SuperSport 950 S überzeugt. Ihr zugänglicher Charakter stellt die volle Kontrolle über das Motorrad in jeder Situation sicher. Die SuperSport 950 S ist in der Lage, routinierten Fahrern großen Fahrspaß zu bereiten und gleichzeitig Anfängern ein hohes Maß an Sicherheit zu garantieren. Ihre Zugänglichkeit macht sie zu einem Motorrad, das für alle Fahrertypen geeignet ist.
Für 2024 aktualisiert Ducati die Farbpalette der SuperSport 950 S mit der neuen "Stripe Livery", die das klassische Ducati Red ergänzt.
Das neue Farbdesign der Verkleidung unterstreicht die dynamische Erscheinung der SuperSport. Zwei frische dunkelgraue und rote Streifen zieren den vorderen Kotflügel und die seitlichen Belüftungsöffnungen, erzeugen ein faszinierendes Spiel mit den Formen und verstärken die Präsenz des strahlenden "Iceberg White". Zudem wurde auch die grafische Kennzeichnung des Modells passend zum neuen Farbschema überarbeitet.
Das bis ins Detail durchdachte Design weist zahlreiche Bezüge zur Panigale V4 auf, von der leuchtenden Signatur des Voll-LED-Scheinwerfers mit Tagfahrlicht bis hin zu den seitlichen Lüftungsschlitzen. Eine einzigartige Kombination aus Stil und Sportlichkeit, kreiert vom Centro Stile Ducati, für ein Fahrerlebnis, das Adrenalin, Ästhetik und Sicherheit vereint.
Der wahrhaft sportliche Charakter der SuperSport 950 S findet sich auch in der Ausstattung wieder, mit einer leichten Einarmschwinge aus Aluminium und einem am Motor befestigten Gitterrohrrahmen mit hoher Torsionssteifigkeit. Das Herzstück der SuperSport ist der Ducati Testastretta 11° Zweizylindermotor: Er wird für seine sanfte Leistungsentfaltung geschätzt, ist Euro 5 zugelassen und bietet Leistungs- und Drehmomentwerte von 110 PS bei 9.000 U/min bzw. 93 Nm bei 6.5000 U/min. Die SuperSport 950 S ist auch in einer 35-kW-Version erhältlich und stellt somit eine ideale Lösung für Inhaber des A2-Führerscheins dar.
Zur exklusiven Serienausstattung der SuperSport 950 S gehören die Öhlins-Gabel und das Öhlins-Federbein, die beide voll einstellbar sind. Ebenfalls serienmäßig sind die Abdeckung für den Soziussitz und die schwarz glänzenden Felgen, die bei dieser Version durch einen Farbstreifen auf der Felge in Ducati Red aufgewertet werden.
Die SuperSport 950 S ist serienmäßig mit einer höhenverstellbaren Verkleidungsscheibe ausgestattet, um sowohl denjenigen, die das Motorrad täglich benutzen, als auch denjenigen, die es für Touren nutzen, ein hohes Maß an Komfort zu bieten.
Das Elektronikpaket vereint das Beste der Ducati Technologie und besteht aus Kurven-ABS, Ducati Traction Control, Ducati Wheelie Control, Ducati Quick Shift Up/Down und den drei Riding Modes (Sport, Touring und Urban) sowie dem 4,3 Zoll großen Full-TFT-Display.
Die SuperSport 950 S kann mit den von Ducati Performance entwickelten Zubehörpaketen Sport und Touring, die auch zusammen montiert werden können, an den persönlichen Geschmack und die Bedürfnisse angepasst werden. Das Sport-Paket unterstreicht den sportlichen Charakter des Motorrads durch den Tankschutz und den vorderen Kotflügel aus Carbon, die einstellbaren und gelenkig gelagerten Brems- und Kupplungshebel, die LED-Blinker und den Nummernschildhalter aus Aluminium. Der Komfort der SuperSport auf langen Strecken wird dagegen durch die rauchgetönte Windschutzscheibe, die beheizbaren Griffe und die geräumigen, erweiterbaren Seitenkoffer des Touring-Pakets maximiert.
Um das Erlebnis mit dem Motorrad noch vollkommener zu machen, ist die Ducati Bekleidungskollektion 2023 auf der Website
Shop.Ducati.com erhältlich: Dabei handelt es sich um eine hochwertige Produktlinie, mit der die Leidenschaft im Stil der Marke Ducati gelebt werden kann. Das Angebot erstreckt sich von den sportlichen Lederkombis der Linie Racing, die für die Rennstrecke bestimmt sind, bis hin zur alltagstauglichen Freizeitkleidung.
Die SuperSport 950 S ist auch eines der Motorräder, die im Rahmen der Ducati Riding Academy angeboten werden. Die eintägige DRE Road ist in drei Module gegliedert: eine theoretische Einführung, die alle technischen Informationen für ein sicheres und bewusstes Fahren auf der Straße bietet, gefolgt von einem zweiten Teil im Fahrerlager mit 7 Übungsinseln zur Überprüfung der Fahrposition und des Bremsverhaltens und schließlich einem dritten, dynamischeren Teil auf der Rennstrecke mit dem Ziel, Linien, Einlenkpunkte, Scheitelpunkte und Ausfahrten sowie die Bedienung elektronischer Steuerungen wie Kurven-ABS zu verfeinern. Für junge Fahrer zwischen 18 und 24 Jahren mit A2-Führerschein gibt es den DRE Rookie, mit dem Ziel, das sichere und genussvolle Fahren zu erlernen, zu entwickeln und zu verbessern. Dieser Kurs besteht aus Theoriestunden, Übungen im Fahrerlager und einer abschließenden Session auf der Strecke.