• Einsetzbar auf Mittelklasse-Sportmotorrädern wie Naked-Bikes oder Supermotos
• Passend für rund 100 Modelle von 20 Motorradherstellern
• High-Performance Reifen mit Top-Fahreigenschaften für die Landstraße
Einige der meistverkauften Mittelklasse-Bikes von Herstellern wie Kawasaki, Suzuki oder Honda können nun mit der neuen SportSmart Mk3 Hinterreifengröße 160/60ZR17 ausgestattet werden. Darunter Naked-Bikes wie Kawasaki Z650, Suzuki SV650 oder Honda CBR500R, aber auch Triumph Retro-Modelle wie Thruxton 1200 und Speed Twin oder Supermotos wie KTM 640 LC4 oder Husqvarna 701 Supermoto.
Der Hypersportreifen SportSmart Mk3 wurde im Jahr 2019 als High-Performance Landstraßen-Reifen in den Markt eingeführt und ergänzt seitdem den SportSmart TT, der ebenfalls zu Dunlops 1st Line Hypersportreifen-Range gehört und für die Landstraße als auch für die Rennstrecke (50/50) entwickelt worden ist.
Der SportSmart Mk3 bietet sportlich orientierten Landstraßen-Fahrern ein beeindruckendes Performance-Paket mit vielseitigen Produktvorteilen. Neben den hohen Trockengrip-Werten überzeugt der Mk3 auch bei regnerischen und kälteren Bedingungen mit schnellem Aufwärmverhalten und zuverlässiger Nass-Haftung. Möglich macht dies die Multi-Tread Technologie, bestehend aus 2 Gummimischungen am Hinterreifen mit einer ausgeklügelten „Hi Silica“- und „Fine Carbon (Ruß) Zusammensetzung.
Viel Vertrauen bietet auch die innovative Vorderreifen-Kontur (Dynamic Front Formula Technologie), die nicht nur die Lenkkräfte reduziert und für ein leichtgängiges Handling sorgt, sondern auch in jeder Schräglage eine exakte Rückmeldung an den Fahrer liefert. In Kombination mit der für einen Hypersportreifen beeindruckend hohen Laufleistung lässt der SportSmart Mk3 auf der Landstraße keine Wünsche offen und bietet Fahrern von Sportbikes ein gelungenes und ausbalanciertes High-Performance Paket.
Dmitri Talboom, Produkt Manager Dunlop Motorrad Europa: “Zwei Jahre nach seiner Einführung freuen wir uns, unseren SportSmart Mk3 in einer neuen Hinterreifengröße zu präsentieren. Damit steht der Hypersportreifen nun auch etlichen Besitzern von populären Mittelklasse-Naked-Bikes und Supermotos zur Verfügung.“