Blog Post

Die KTM-Sportminicycles des Modelljahrs 2024 sind jetzt noch enger mit den großen Motocross-Bikes von KTM verwandt und mehr als bereit, ihren Siegeszug fortzusetzen.
 

  Die KTM-Sportminicycles des Modelljahrs 2024 sind jetzt noch enger mit den großen Motocross-Bikes von KTM verwandt und mehr als bereit, ihren Siegeszug fortzusetzen.
 
Anknüpfend an die Erfolge der KTM SX-Reihe gehen die KTM SX-„Minis“ 2024 mit einem völlig neuen Ansatz bei der Entwicklung von "READY TO RACE"-Motocross-Bikes an den Start.
 
Wissenschaftliche, statistische Daten führten zur Entwicklung der KTM 50 SX 2024, die einer verkleinerten Version eines großen KTM SX-Bikes so nahe wie möglich kommt. Dabei berücksichtigt sie natürlich sorgfältig die Körperproportionen von jungen Fahrern im Vergleich zu Erwachsenen. Genau das wurde in den Entwurfs- und Entwicklungsphasen bedacht und zeigt sich auch in allen Komponenten der KTM 50 SX 2024.
 
Zudem erfolgte die Entwicklung der KTM 65 SX 2024 erstmals in enger Zusammenarbeit mit einer Reihe von internationalen Renn- und Testfahrern, die in den letzten zwei Jahren die verschiedenen Entwicklungsstufen erfolgreich auf Herz und Nieren geprüft haben. Das Ergebnis sind zwei Modelle, die nicht nur wie kleine READY TO RACE-Motocross-Motorräder aussehen, sondern auch mit einem hohen Maß an Qualität und Liebe zum Detail überzeugen.
 
Da erstklassiges Handling und Leistung ein entscheidender und wesentlicher Faktor bei einem Mini-Motocross-Bike sind, basieren sowohl die KTM 50 SX 2024 als auch die KTM 65 SX 2024 auf einem neuen, fortschrittlichen Stahlrahmen mit einem leichten, zweiteiligen Ausleger aus Polyamid-Glasfaser und Stahl.
 
Das ebnete den Weg für eine revolutionäre Veränderung im Mini-Motocross-Design, denn der neue Rahmen ist mehrfach verstellbar, sodass er sich an unterschiedliche Fahrergrößen anpassen kann. Federung, Lenkerposition, Bodywork und Ausleger sind jetzt höhenverstellbar, um den wachsenden Bedürfnissen junger Fahrer gerecht zu werden. Die Sitzhöhe ist bei der KTM 50 SX 2024 von 634 mm bis 682 mm und bei der KTM 65 SX 2024 von 730 mm bis 760 mm verstellbar.
 
Was die Federung betrifft, sind beide Mini-Motocrosser mit der neuesten Federungstechnologie ausgestattet: Vorn übernimmt eine USD-WP XACT AER-Gabel mit 35 mm das Kommando. Hinten sorgt ein komplett neues, voll einstellbares WP XACT-Federbein für perfekte Balance und Dämpfungs-Charakteristiken, wobei beide Modelle von einer überarbeiteten Ausstattung und Geometrie profitieren.
 
Im Modelljahr 2024 erobert auch die KTM 50 SX FACTORY EDITION die Rennstrecke. Sie ist mit einer Reihe von erstklassigen Hochleistungskomponenten ausgestattet, die über die Standardausstattung der KTM 50 SX 2024 hinausgehen.
 
Die KTM 50 SX FACTORY EDITION 2024 macht ihrem Namen alle Ehre und ist mit einem von Red Bull KTM Factory Racing inspirierten Grafikkit und einer orangefarbenen, griffigen KTM Factory-Sitzbank ausgestattet. Dank einer FMF-Auspuffanlage und einer Iridium BRISK FE-spezifischen Zündkerze liefert sie noch mehr Leistung und ist damit die ideale Wahl für junge, aufstrebende Champions.
 
Die Sportminicycle-Reihe 2024 ist die perfekte Verkörperung des Engagements von KTM im Mini-Motocross-Bereich. In ihr stecken die gleiche Energie und Liebe zum Detail desselben leidenschaftlichen Teams in Österreich, das auch für die rennerprobten SX-Modelle für Erwachsene verantwortlich ist.
 
Die KTM-Sportminicycle-Reihe 2024 ist voraussichtlich ab Anfang November 2023 bei autorisierten KTM-Händlern erhältlich.
 

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: