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Mit ihrem modernen Design und einer hervorragenden Balance aus Leistung, Handling und Fahrbarkeit setzt die Suzuki GSX-8R einen neuen Maßstab im Segment der Mittelklasse-Sportler.



  • Kraftvoller 776-cm3-Zweizylinder-Reihenmotor
  • Aerodynamisch optimierte Vollverkleidung mit Rennsport-Genen
  • Ausgewogenes Konzept zwischen Sport und Alltagstauglichkeit

Zukunftsweisendes Design-Konzept



Es ist die mehr als 35-jährige Tradition der legendären GSX-R Serie, der die Suzuki Designer bei der Gestaltung der Vollverkleidung der Suzuki GSX-8R Respekt zollten. Gleichzeitig haben sie ein zeitgemäßes Erscheinungsbild erschaffen, das die Zukunft des Sportmotorrad-Designs von Suzuki repräsentiert.
Vom messerscharfen, klar konturierten Design der Frontpartie mit den beiden senkrecht angeordneten hexagonalen LED-Scheinwerfern über die aerodynamisch optimierte Vollverkleidung bis hin zur schlanken Anmutung der sportlich knappen Heckpartie passt sich jedes Detail der Suzuki GSX-8R ihrem dynamischem Grundkonzept an. Aufwendige Windkanalversuche spiegeln sich in einem niedrigen Luftwiderstandsbeiwert, einer angenehm leisen Geräuschkulisse sowie exzellenter Hochgeschwindigkeitsstabilität wider.
 

Kraftvoller Reihentwin
Der 776-cm3-Reihen-Twin der Suzuki GSX-8R begeistert mit einer hervorragend ausgewogenen Mischung aus gleichmäßiger, kontrollierbarer Leistung und spontaner Drehfreude. Die Spitzenleistung von 83 PS (61 kW) steht bereits bei 8.500 Umdrehungen zur Verfügung, das maximale Drehmoment von 78 Newtonmetern sogar schon bei 6.800 Touren. 270 Grad Hubzapfenversatz und die entsprechende Zündfolge sind die Garanten für ein sattes Drehmoment und eine gute Traktion. Die kraftvolle Charakteristik und das emotionale Klangbild erinnern dabei an einen V-Twin. Zur hohen Laufkultur und zur Agilität der Suzuki GSX-8R trägt auch der innovative Suzuki Cross Balancer bei. Die geringen Abmaße des Motors ermöglichen nicht nur eine kompakte Fahrwerksgeometrie, sondern unterstützen gemeinsam mit dem sportlich kurzen Endschalldämpfer die Zentralisierung der Massen im Sinne eines agilen Handlings.
 
Sicher unterwegs mit modernen Assistenzsystemen
Das serienmäßige Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) unterstützt den Fahrer in allen Situationen mit fortschrittlichen Assistenzsystemen und erlaubt zudem eine individuelle Anpassung der Fahrzeugcharakteristik.
Der Suzuki Drive Mode Selector (SDMS) bietet drei Modi mit jeweils unterschiedlicher Leistungscharakteristik. Schlupf am Hinterrad wird wirkungsvoll durch das Suzuki Traktionskontrollsystem (STCS) verhindert. Seine Regelintensität kann in drei Stufen angepasst werden. Bei Bedarf lässt sich das STCS auch deaktivieren. Kupplungsloses Hochschalten unter Last fast ohne Zugkraftunterbrechung ermöglicht das Bi-direktionale Quick-Shift System. Beim Herunterschalten ohne manuelle Kupplungsbetätigung arbeitet die Blipperfunktion nahtlos mit dem Suzuki Clutch Assist System (SCAS) zusammen. Für geschmeidige Starts sowie mehr Komfort beim Wenden und im Stop-and-Go-Verkehr hebt der Low RPM Assist die Drehzahl beim Anfahren automatisch an. Das Suzuki Easy Start System ermöglicht das Starten des Motors mit einem einzigen kurzen Druck auf den Starterknopf, ohne dass der Kupplungshebel gezogen werden muss.
 

Ein Chassis für puren Fahrspaß

Ein verwindungssteifer Stahlrahmen verleiht der Suzuki GSX-8R exzellenten Geradeauslauf und ein agiles Handling. Das nötige Maß Flexibilität an den richtigen Stellen sorgt für den gebotenen Komfort auf langen Etappen oder bei schlechter Fahrbahnoberfläche.
Die Upside-Down-Gabel von SHOWA spricht fein an, während die Federrate und die sorgfältig abgestimmte Dämpfungscharakteristik auf ein breites Einsatzspektrum von sportlicher Fahrweise bis Alltagsbetrieb ausgelegt sind. Ebenso wie zum sensiblen Ansprechverhalten des Zentralfederbeins trägt die einzigartig geformte, leichte Aluminiumschwinge zur Spurtreue der Suzuki GSX-8R bei.
Das niedrige Gewicht der aufwendig gestylten Aluminiumgussräder ist ein weiteres Element, das sich im spielerischen Handling der Suzuki GSX-8R niederschlägt. Die Räder sind mit speziell auf die GSX-8R abgestimmten Dunlop RoadSport 2 Radialreifen bestückt, die sich durch hervorragenden Grip bei Nässe, hohe Verschleißfestigkeit und exzellente Fahrpräzision auszeichnen.
 

Innovative Technologien im Einsatz

Die Beleuchtungsanlage mit den ikonischen, vertikal angeordneten Hauptscheinwerfern in LED-Technik ist ebenso integraler Bestandteil des zukunftsweisenden Konzepts der Suzuki GSX-8R wie ihr Cockpit mit dem vollfarbigen 5-Zoll-TFT- Multifunktions-Instrument.
Das Display ist auch bei schwierigen Lichtverhältnissen gut ablesbar und informiert in übersichtlichem Layout über alle Funktionen und Einstellungen der Maschine sowie die aktuellen fahrdynamischen Werte. Der Drehzahlmesser verfügt über einen programmierbaren Schaltblitz, der den idealen Zeitpunkt für einen Gangwechsel signalisiert.
 

 

 


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
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