Seit vielen Jahren sind die Drybags eine feste Instanz im Produktsortiment von SW-MOTECH. Wasserdicht, vielseitig einsetzbar und für nahezu jedes Motorrad geeignet. Ob auf dem Soziussitz, dem Gepäckträger, am Sturzbügel oder kombiniert mit anderen Gepäckstücken: Die wasserdichten Drybags finden an jedem Motorrad dieser Welt ihren Platz und erfüllen auch als praktische Reisetasche zuverlässig ihren Zweck. 

Trotz oder gerade wegen dieser Erfolgsstory hat SW-MOTECH seinen Dauerbrennern ein Upgrade gegönnt. Sowohl optisch als auch funktional sind die überarbeiteten Drybags bereit für das nächste Abenteuer. Verbesserte Materialien, schlichtes Design und eine vereinfachte Befestigung – die neue Generation der Drybags bereichern jede Motorradtour.



Weicheres Material und dezenter Look

Die neuen Drybags bestehen aus einem PVC-Material, das mit einer elastischen Textur ausgestattet ist. Dass macht die Hecktaschen weich und flexibel und sie lassen sich dadurch leichter zusammenrollen. Ob bepackt oder leer – das neue Material vereinfacht die Handhabung der Taschen bei der jeder Tour.

Durch den dunkleren Farbton nähern sich die Drybags optisch der wasserdichten Gepäckfamilie von SW-MOTECH an: Sowohl die SysBag WP Taschen als auch die gesamte PRO Linie auf dem Tank oder dem Heck harmoniert bestens mit Drybags. Dank des farblichen Kontrasts im Innenbereich lassen sich Gegenstände jetzt noch besser organisieren. Die schlichten Details und das dezente SW-MOTECH Logo sorgen für eine stilvolle Optik, die in jeder Umgebung auf auf allen Bikes gut aussieht.

 



 

Neue Gurtordnung und jede Menge Features

Auch in der Handhabung legen wir bei den überarbeiten Drybags noch eins drauf: Die sechs Modelle sind dank der neuen Anordnung der Gurte und Schnallen noch einfacher zu verzurren und mit anderen Drybag-Modellen auf dem Soziussitz oder dem Gepäckträger zu kombinieren.

Außer dem Drybag 80 haben alle Modelle eine Außentasche für kleine Reiseutensilien. Der integrierte Griff an der Seite macht den Transport der Taschen komfortabel und mit dem separat erhältlichen Schultergurt verwandelt man die Drybags im Handumdrehen in eine vielseitige Reisetasche. Und wenn noch mehr Stauraum nötig ist, lassen sich auch Zusatztaschen an den integrierten MOLLE-Aufsätzen befestigen.

 

Material

  • 500D Polyester
  • Oberfläche: PVC-beschichtet

Funktionen

  • Universelle Passform für fast alle Motorräder
  • Aufgeschweißte Außentasche (außer Drybag 80)
  • Wasserdichte, extrem robuste Gepäckrolle
  • Leicht komprimierbar durch elastische Textur
  • D-Ringe ermöglichen enges Anziehen ans Motorrad
  • Integrierter Griff an der Seite
  • Wasserdichter Rollverschluss und verschweißte Nähte
  • Dezenter Adventure-Look
  • Reflektierende Details für mehr Sicherheit

 

 


4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
1. November 2025
Ein Helm wie kein anderer – inklusive Active Noise Cancellation (ANC) Neue Technologiegeneration: Cardo Systems präsentiert die revolutionären BEYOND ™ Motorradhelme Ein
Newsletter
Zero
1. November 2025
This is a subtitle for youWährend das Unternehmen in eine neue Ära des globalen Wachstums und der Innovation eintritt, gibt Zero Motorcycles einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt: Pierre-Martin Bos übernimmt die Position des CEO, nachdem Sam Paschel nach acht Jahren an der Spitze des Unternehmens von diesem Amt zurücktritt.
von websitebuilder 30. Juni 2025
Die KTM Sportmotorcycle Deutschland GmbH, ein Mitglied der KTM-Gruppe, bekommt zum 1. Juli 2025 eine neue Geschäftsleitung: Christoph Wolf und Fabian Simmer übernehmen künftig gemeinsam die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft der Marken KTM, Husqvarna und GASGAS.
von websitebuilder 29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
von websitebuilder 29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
von websitebuilder 29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
weitere Artikel