Ducati Streetfighter V4 zum „schönsten Motorrad“ der EICMA 2019 gewählt
• 36,7% der abgegebenen Stimmen wählten Ducatis neues Super-Naked-Bike zum „schönsten Motorrad“ der Messe
• Ducati gewinnt die fünfzehnte Ausgabe dieser renommierten Auszeichnung bereits zum zehnten Mal
• Die 77. Ausgabe der EICMA, der weltweit wichtigsten Messe der Motorradbranche, geht mit großem Erfolg zu Ende
Mailand, 10. November 2019 – Die Ducati Streetfighter V4 hat den Publikumspreis der EICMA 2019, der weltweit wichtigsten Messe der Motorradbranche, gewonnen. Das Urteil fällte das Publikum der fünftägigen Messe entweder vor Ort oder Online.
Der Wettbewerb "Vote and win the most beautiful bike of the show", eine Kooperation der italienischen Fachzeitschrift „Motociclismo“ und der Veranstalter der EICMA, wurde 2019 zum fünfzehnten Mal durchgeführt und von Ducati zum zehnten Mal gewonnen. Über 14.500 Stimmen entfielen auf die Streetfighter V4, womit das neue Super-Naked-Bike von Ducati 36,7% der Wählerstimmen und somit den ersten Platz erzielte – mit erheblichem Vorsprung auf die zweitplatzierte Mitbewerberin.
Die Stimmauszählung fand am Sonntag, 10. November, dem letzten Tag der Messe statt. Direkt im Anschluss erfolgte die offizielle Preisverleihung auf der Bühne von MotoLive mit Giacomo Casartelli, Direktor der EICMA und dem Chefredakteur von Motociclismo, Federico Aliverti.
Andrea Ferraresi, Direktor des Ducati Design Centers, nahm die Auszeichnung für Ducati entgegen. "Wir sind besonders stolz darauf, diese Auszeichnung in einem Wettbewerb zu gewinnen, an dem alle Hersteller mit ihren Top-Modellen teilnehmen und das Votum vom Publikum der EICMA-Besucher kommt. Nicht eine Jury, sondern die Endkunden haben die Ducati Streetfighter V4 zum „schönsten Motorrad“ gewählt".
Die Preisverleihung zur "most beautiful bike of the show" war der letzte Akt einer intensiven Ausstellungs- und Veranstaltungswoche mit über einer halben Million Besuchern. Die weiter gestiegene Besucherzahl der EICMA ist ein positives Signal und bestätigt die Erholung der Motorradbranche.
Bereits vom ersten Messetag an war der Ducati Stand überfüllt. Die Streetfighter V4, das Super-Naked-Bike mit hohem, breiten Lenker, 178 kg Trockengewicht, Desmosedici Stradale Motor mit 1.103 cm³ und 208 PS Leistung, aerodynamischen Winglets und einem Elektronikpaket der neuesten Generation, ist nur eine von drei völlig neuen Motorrädern . Das Ergebnis dieser als "Fight Formula" bezeichneten Gleichung ist eine auf die Spitze getriebene, moderne und hochtechnisierte unverkleidete Ducati mit einem aggressiven und aufregenden Design. Ein Bike, das seine Leistungsfähigkeit nicht verbirgt, aber dennoch Spaß und Freude im täglichen Gebrauch garantiert.
Neben der "Königin" der Show, zeigte Ducati die komplett neue Panigale V2 und die stark überarbeitete 2020er-Version der Panigale V4, dem meistverkauften Sportmotorrad der Welt der letzten beiden Jahre.

This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik.

Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt. In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
This is a subtitle for youWährend das Unternehmen in eine neue Ära des globalen Wachstums und der Innovation eintritt, gibt Zero Motorcycles einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt: Pierre-Martin Bos übernimmt die Position des CEO, nachdem Sam Paschel nach acht Jahren an der Spitze des Unternehmens von diesem Amt zurücktritt.

Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen. Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.





