die Ducati Monster 1200 S wird "Black on Black"

Ducati gewährt mit der Präsentation des neuen Farbkonzeptes für die Monster 1200 S einen Ausblick auf das Modelljahr 2020. Für die kommende Saison wird die Ikone der sportlichen Naked-Bikes in der auffälligen "Black on Black"-Lackierung, einer Kombination aus Glanz-Schwarz und Matt-Schwarz, erhältlich sein. Zudem wird die Monster 1200 S auch weiterhin in traditionellem Ducati Rot angeboten.
Dieses völlig neue Farbkonzept kombiniert zwei klassische Monster Merkmale: Sportlichkeit akzentuiert durch das Aufblitzen von Rot an den Felgen - und puren Stil, wie ihn das Schwarz hervorhebt. Die Monster, seit 1993 auf dem Markt, definiert das Segment der sportlichen Naked-Bikes. Die aktuelle Version drückt weiterhin das Wesen dieser Kategorie mit maximaler Wirkung aus.
Die Monster 1200 ist mit einem hochmodernen Testastretta 11° DS-Motor ausgestattet, der maximal 147 PS bei 9.250 U/min leistet und eine lineare Drehmomentabgabe besitzt. Die Fahrbarkeit der Monster wird durch eine wegweisende, elektronische Sicherheitsausstattung weiter erhöht. Zu dieser Ausstattung gehören unter anderem verschiedene Fahr-Modi, sowie eine auf einem Trägheitsmesser basierende Sicherheitsausrüstung mit Kurven-ABS, Traktions- und Wheeliekontrolle.
Die exklusive S-Version schärft die sportliche Seite der Monster dank eines voll einstellbaren Öhlins-Fahrwerks mit einer 48 mm Gabel und einem Mono-Federbein weiter. Für eine hervorragende Bremsleistung am Vorderrad sorgt die Kombination von zwei 330 mm Bremsscheiben mit Brembo M50 Monoblock Bremssätteln. Des Weiteren verfügt die Monster 1200 S über Räder mit drei Y-Speichen, einen vorderen Kohlefaser-Kotflügel, DRL (LED-Tagfahrlicht) und LED-Blinker. Abgerundet wird die Serienausstattung von einem Schaltassistenten der sowohl beim Hoch- als auch beim Runterschalten unterstützt (DQS up/down).
Die neue Monster 1200 S in "Black on Black" wird bereits ab Ende September bei den Ducati Händlern zum Preis von 17.690 Euro (zzgl. 305 Euro Liefernebenkosten) erhältlich sein.

This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik.

Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt. In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
This is a subtitle for youWährend das Unternehmen in eine neue Ära des globalen Wachstums und der Innovation eintritt, gibt Zero Motorcycles einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt: Pierre-Martin Bos übernimmt die Position des CEO, nachdem Sam Paschel nach acht Jahren an der Spitze des Unternehmens von diesem Amt zurücktritt.

Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen. Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.






















