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  Die Suzuki V-Strom 650 und V-Strom 650XT: Sechs neue Farbvarianten für den Modelljahrgang 2024

 

Bensheim, 29. September 2023. Mit der V-Strom 650 und der V-Strom 650XT hat Suzuki zwei attraktive Modelle zum Einstieg ins Adventure-Segment im Programm. Angetrieben vom charakteristischen 650er V-Twin verbinden die handlichen Maschinen Fahrspaß und Reisetauglichkeit. Für das Modelljahr 2024 sind die beiden Evergreens in mehreren neuen Farbvarianten erhältlich.
 




 Legendärer V-Twin mit Charakter
Der Viertakt-DOHC-V-Twin der V-Strom 650 und V-Strom 650XT schöpft aus 645 Kubikzentimetern eine Spitzenleistung von 71 PS (54 kW) und ein Drehmoment von 62 Newtonmetern. Berühmt ist der 90-Grad-V2-Motor für seine kraftvolle Leistungsabgabe vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Mit dieser Charakteristik ist er der perfekte Antrieb für entspanntes Touren und Fahrten auf Schotterpisten. Eine 35-kW-Variante des handlichen Adventure-Bikes komplettiert das Angebot.
 
Mit der SCEM Zylinderbeschichtung, besonders reibungsarmen Kolben und Dual-Spark-Technology (Doppelzündung) hat der Motor fortschrittliche Technologien an Bord, die in Verbindung mit dem Suzuki Dual-Throttle-Valve (SDTV) -System für hohe Effizienz und ein sanftes Ansprechverhalten sorgen.
 
Im Zylinderkopf der jüngsten Generation von Suzuki V-Strom 650 und V-Strom 650XT rotiert auf der Einlass-Seite die bewährte Nockenwelle für höheres Drehmoment. Auf der Auslassseite hingegen kommt das Nockenprofil des sportlichen Schwestermodells SV650 zum Einsatz. Durch diese Kombination wird eine hervorragende Synthese aus kraftvollem Antritt und sportiver Drehfreude erreicht.
 
Die Traktionskontrolle bietet zwei Modi und lässt sich für den Geländeeinsatz deaktivieren. Bei harten Bremsungen steht dem Piloten ein ABS von Bosch zur Seite.
 
Kompaktes Chassis für maximale Agilität
Integriert ist der agile V-Twin in einen kompakten, verwindungssteifen Rahmen aus Aluminium. Die Fahrwerksgeometrie ist auf einfaches Handling ausgelegt, ohne die Hochgeschwindigkeitsstabilität zu vernachlässigen. Die Teleskopgabel bietet mit 150 Millimetern Arbeitsweg genügend Reserven für Touren abseits befestigter Wege; das in der Federvorspannung und Zugstufendämpfung einstellbare Monoshock-Federbein im Heck stellt sogar knapp 160 Millimeter Federweg zur Verfügung.
 
Wahl zwischen Guss- und Speichenrädern
Während die V-Strom 650 auf leichten Gussrädern in edlem 10-Speichen-Design daher rollt, ist die V-Strom 650XT mit offroad-orientierten Speichenrädern ausgestattet, deren Leichtmetallfelgen die Montage schlauchloser Reifen gestatten.
 
Der im Kniebereich besonders schlanke Tank sorgt für soliden Knieschluss und einfache Erreichbarkeit des Bodens. Das Design des Windschildes wurde in umfangreichen Windkanaltests entwickelt, um auch auf schnellen Etappen einen effektiven Witterungsschutz zu gewährleisten, ohne die Bewegungsfreiheit des Fahrers im Gelände einzuschränken.
 
Hochwertige Ausstattung
Das Cockpit wartet mit der attraktiven Kombination eines analogen Drehzahlmessers und eines in der Helligkeit einstellbaren LCD-Tachometers auf. Zahlreiche weitere LCD-Anzeigen runden das umfangreiche Informationsangebot ab.
 
Die vertikal gruppierte Scheinwerfereinheit sorgt für eine effiziente Ausleuchtung der Fahrbahn, für beste Dauerhaltbarkeit stehen die hochmodernen LED-Heckleuchten.
 
Attraktive Farben für die 2024er Modelle
Die Modelle Suzuki V-Strom 650 und V-Strom 650XT des Modelljahrgangs 2024 sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Die V-Strom 650 wird es in den Farbvarianten Pearl Vigor Blue, Solid Iron Gray und Glass Sparkle Black geben.
 
Die V-Strom 650XT wird ebenfalls in Glass Sparkle Black angeboten, zudem gibt es den Twin in Champion Yellow No.2 sowie in der Kombination Pearl Vigor Blue / Pearl Brilliant White.
 
Der Preis der V-Strom 650 beträgt 8.900 Euro, der Preis der V-Strom 650XT beträgt 9.500 Euro (UVP ab Werk, zzgl. Nebenkosten).

 


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
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