Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.


In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität.


On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.

Mit der neuen Trident 800 bringt TRIUMPH Motorcycles einen brandneuen, besonders fahraktiven Naked-Roadster in die Motorrad-Mittelklasse.


Er verbindet die elegant-kraftvolle Linienführung der TRIUMPH-Roadster mit der Power eines neuen 800er-Triples und einem dynamisch-zielgenau optimiertes Chassis.



Mit diesen Eckdaten und einem Gewicht von unter 200 kg vollgetankt ist klar: Das neue Naked-Bike bietet begeisternden Fahrspaß - ganz gleich, ob auf einer schnellen Landstraßen-Tour, beim Trip in die City oder auf einer ausgedehnten Tour.

Mit ihrem konzentriert-kräftigen Auftritt und ihrer ebenso klaren wie eleganten Designlinie bringt die Trident 800 eine neue Note in die Roadster-Reihe von TRIUMPH. Der neue 798-ccm-Dreizylindermotor mit drei Drosselklappen hängt perfekt am Gas und bietet nicht nur eine hervorragende Leistungsentfaltung, sondern auch ein kräftiges Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Das Erlebnis jederzeit abrufbarer, kräftiger Power wird bestens unterstützt durch den unverkennbaren Triple-Sound von TRIUMPH aus dem nach oben gezogenen Sportschalldämpfer der neuen Trident.


Das leichtfüßig abgestimmte Fahrwerk mit seinen hochwertigen, einstellbaren Showa-Federelementen liefert ein müheloses, intensives Fahrerlebnis mit souveräner Kontrolle über das Bike. Der breite Lenker, der kompakte Rahmen und die aufrechte Sitzposition sorgen dafür, dass das Motorrad sofort auf jedes Kommando des Fahrers reagiert, mühelos durch Kurven gleitet und auch bei hoher Geschwindigkeit immer stabil bleibt. Diese Anlagen werden durch die griffigen Michelin-Reifen bestens unterstützt.


Die Trident 800 ist mit einem Rundumpaket an intuitiver, fahrerorientierter Technologie für alle Fahrsituationen ausgestattet. Drei Fahrmodi passen die Gasannahme und die Traktionskontrolle an die jeweiligen Bedingungen an, während das Kurven-ABS und die Kurven-Traktionskontrolle für optimale Sicherheit und Kontrolle sorgen. Der serienmäßige Tempomat der Trident 800 sorgt für Entspannung bei langen Touren, die My TRIUMPH Bluetooth-Konnektivität bietet bestmögliche Integration und Kommunikationsoptionen und das übersichtliche TFT-Multifunktionsdisplay hält den Fahrer immer auf dem Laufenden.



Steve Sargent, Chief Product Officer bei TRIUMPH Motorcycles, sagte: „Die unglaubliche Beliebtheit der Trident 660 und der Street Triple 765 RS hat uns gezeigt, wie sehr Fahrer in diesem Segment ein aufregendes, vertrauenerweckendes Fahrerlebnis schätzen, das voller Charakter und Technologie steckt. Mit der Einführung der Trident 800 haben wir diese Erfolgsformel weiterentwickelt und bieten nun noch mehr straßenorientierte Allround-Performance.”

„Bei der Trident 800 haben wir uns darauf konzentriert, die Leistung und den Charakter zu bieten, die sich Motorradfans im Alltag wünschen. Der brandneue Motor mit drei Drosselklappen sorgt für maximalen Fahrspaß auf allen Straßen.


Dazu haben wir ein leichtes, hochwertiges Fahrwerk und eine einstellbare Showa-Aufhängung kombiniert”, ergänzt der TRIUMPH-CPO. “Wir wissen, dass diese Kunden fahrerorientierte Technologien wie das Kurven-ABS und die Kurven-Traktionskontrolle, den TRIUMPH Shift Assist und den Tempomat suchen, um das Fahrerlebnis zu verbessern, ohne davon abzulenken. Dieses Motorrad ist für all jene Fahrer gedacht, die Spaß, Adrenalin und ein rundum erfüllendes Fahrerlebnis suchen.“


Mit einer vierjährigen Garantie ohne Kilometerbegrenzung und sehr langen Wartungsintervallen von 16.000 km ist die Trident 800 dafür gebaut, mehr Zeit auf der Straße und weniger Zeit in der Werkstatt zu verbringen.



Die neue Trident 800 ist ab April 2026 bei den Händlern von TRIUMPH zu haben. Die Preise für das Modell in Jet Black sind 9.695 Euro in Deutschland* und 11.295 Euro in Österreich** (Farbvarianten gegen Aufpreis).


3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
1. November 2025
Ein Helm wie kein anderer – inklusive Active Noise Cancellation (ANC) Neue Technologiegeneration: Cardo Systems präsentiert die revolutionären BEYOND ™ Motorradhelme Ein
Newsletter
Zero
1. November 2025
This is a subtitle for youWährend das Unternehmen in eine neue Ära des globalen Wachstums und der Innovation eintritt, gibt Zero Motorcycles einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt: Pierre-Martin Bos übernimmt die Position des CEO, nachdem Sam Paschel nach acht Jahren an der Spitze des Unternehmens von diesem Amt zurücktritt.
von websitebuilder 30. Juni 2025
Die KTM Sportmotorcycle Deutschland GmbH, ein Mitglied der KTM-Gruppe, bekommt zum 1. Juli 2025 eine neue Geschäftsleitung: Christoph Wolf und Fabian Simmer übernehmen künftig gemeinsam die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft der Marken KTM, Husqvarna und GASGAS.
von websitebuilder 29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
von websitebuilder 29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
von websitebuilder 29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
von websitebuilder 31. März 2025
Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.  Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.
von websitebuilder 22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
weitere Artikel