Blog Post

Motorradfans, die sowohl auf Langstrecke mit entsprechendem Komfort als auch auf feurige Dynamik bei Motor und Fahrwerk stehen, liegen mit der Kawasaki Ninja 1000SX goldrichtig.


Jetzt sorgt die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von SC-Project auch noch fürs Sahnehäubchen: Die italienischen Auspuffspezialisten halten den SC1-R Endschalldämpfer für die Ninja 1000SX (Modelljahr 2021-2023) bereit.

 

Höchste Qualität und Top-Performance standen bei der Entwicklung des SC1-R im Fokus. Sie werden durch hochwertige Werkstoffe und fortschrittliche Produktionsverfahren ermöglicht: etwa durch dezente und äußerst belastbare WIG-Schweißnähte und die Nutzung schallabsorbierender Materialien, die extremen Temperaturen standhalten. Die interne Abgasführung ist aus vollem Leichtmetall CNC-gefräst, den Auslass stellt SC-Project mittels Hydroforming her und die sportive Endkappe ist aus Kohlefaser gefertigt.


Der SC1-R bildet eine gelungene Synthese aus Know-how, Technologie sowie Design und ist zu hundert Prozent Made in Italy. Die verwendeten Materialien und die aufwendige Herstellung sorgen für eine außerordentliche Robustheit und unzählige unbeschwerte Kilometer auf der Ninja 1000SX. Natürlich ist er Euro-5-konform: Sein beeindruckender Sound ist vollkommen kompatibel mit dem Gesetz. Zudem wiegt er mit nur 2,8 kg rund 40 Prozent weniger als sein Serienpendant, ist den originalen Koffern nicht im Weg und sorgt für eine insgesamt optimierte Leistungsentfaltung sowie rund 1,2 PS und 1 Nm mehr bei 8500 U/min. Die Anbringung erfolgt so einfach wie Plug and Play und eine Änderung des ECU-Mappings der Kawasaki ist nicht erforderlich.


Der SC1-R für die Ninja 1000SX ist im Web in den Ausführungen Titan und Titan mit mattschwarzer Keramikbeschichtung erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt in Deutschland und Österreich ab 780 € und in der Schweiz ab 1050 CHF.


Weitere Informationen findet man unter www.sc-project.com. Den Webshop gibt’s unter shop.sc-project.com/de-DE/ (für alle europäischen Länder) bzw. scproject-exhaust.ch/ (für die Schweiz).




_____________________________



Über SC-Project

SC-Project in Cassinetta di Lugagnano (Region Mailand) wurde 2006 gegründet und gehört zu den führenden Herstellern von Auspuffanlagen für Straßen- und Rennsportmotorräder. Die Erfahrung der Abteilungen für Forschung und Entwicklung sowie die Zusammenarbeit mit den besten Rennteams der Welt in Serien wie MotoGP, Moto2, Superbike und Supersport ermöglichen es dem Unternehmen, hochwertige, vollständig in Italien hergestellte Produkte für Straßen- und Offroad-Rennmaschinen sowie für eine Vielzahl von straßenzugelassenen Motorrädern und -rollern anzubieten. Die für den Straßenverkehr homologierten Slip-on- und Komplettanlagen entsprechen natürlich den jeweils gültigen Normen und halten alle gesetzlich vorgeschriebenen Geräuschlimits ein. Der Homologationsprozess wird vom technischen Service des TÜV SÜD, Italien, unterstützt.

Über 100 Mitarbeiter sind für SC-Project tätig. Mit CAD/CAM- und 3-D-Modellierungssoftware, Rapid-Prototyping-Tools und 3-D-Druck macht das Unternehmen in der Entwicklung Gebrauch von modernsten Verfahren. Materialien wie Titan, Inconel und Kohlefaser werden in der Produktion verarbeitet, wobei WIG- und MIG-Schweißtechnik, 3-D-Laserschneiden, elektrische automatisierte Rohrbiegemaschinen mit gesteuerten Achsen, CNC-Lasermarkierungsstationen und -Arbeitsprozesse, Mikrostrahlsysteme und eine moderne Lackieranlage zum Einsatz kommen. Die Produkte werden weltweit über Importeure und ein Netzwerk von mehr als 5.000 Händlern vertrieben.




4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: