Blog Post

METZELER präsentiert den MCE 6 Days Extreme Extra Soft

Die MCE 6 Days Extreme Produktlinie für Wettbewerbe im Enduro-Rennsport wird um eine neue Hinterradspezifikation in der Größe 140/80-18 erweitert. Die neue Version Extra Soft wurde für die schwierigsten technischen Abschnitte und besonders hartes Terrain entwickelt.


     München, 25. Januar 2023 - Der MCE 6 Days Extreme, die METZELER Reifenfamilie für Enduro-Wettbewerbe, wird durch die Einführung der neuen Hinterradspezifikation Extra Soft erweitert, die speziell für besonders anspruchsvolle Enduro-Rennen entwickelt wurde. 

Der neue MCE 6 Days Extreme Extra Soft ist nur für das Hinterrad in der Dimension 140/80-18 70M NHS verfügbar. Er ist ein Spezialreifen, der sich besonders für eintägige Wettbewerbe und Sonderprüfungen eignet. Der neue Reifen zeichnet sich durch eine Laufflächenmischung aus, die sowohl in Sachen der Belastung als auch bei unterschiedlichsten Umweltbedingungen maximale Leistung bringt. Daher bietet sie unter anderem auch bei sehr niedrigen Temperaturen eine erstklassige Performance. Dank seines sehr hohen Grip-Niveaus ermöglicht der Extra Soft den Fahrern, auch die schwierigsten Hindernisse zu bewältigen und dort auch ohne Anlauf aus dem Stand wieder anzufahren. Darüber hinaus garantiert die sehr gleichmäßige Verformung der Karkasse ein hohes Maß an Komfort und macht den Reifen auch für weniger erfahrene Fahrer einfach zu fahren.

 

   MCE 6 Days Extreme Extra Soft

 

Die Spezifikation Extra Soft unterscheidet sich optisch von den anderen Varianten des MCE 6 Days Extreme durch drei parallel verlaufende weiße Streifen auf der Lauffläche. Technisch zeichnet sich der Reifen durch eine neue Anordnung der Profilblöcke aus, die auch bei großer Schräglage ein optimales Fahrverhalten, einen geringeren Verschleiß und eine höhere Widerstandsfähigkeit gewährleisten. Diese Eigenschaften sind sehr wichtig bei extremen Enduro-Wettbewerben, bei denen der Reifen sehr oft zyklischen und multidirektionalen Verformungen ausgesetzt ist.

Die Laufflächenmischung ist ebenfalls völlig neu, sie besteht zu 100 % aus Ruß und ist äußerst elastisch. Dies versetzt sie in die Lage, Verformungsenergie sehr gut zu absorbieren. Zudem verleiht sie dem Reifen einen breiten Einsatzbereich: Auch bei besonders kalten Temperaturen liefert der neue METZELER beste Performance.

Der Extra Soft vervollständigt das METZELER Sortiment von Enduro-Wettbewerbsreifen. Eine Disziplin, mit der sich die deutsche Traditionsmarke bereits seit den ersten Jahrzehnten des letzten Jahrhunderts beschäftigt. Entwickelt wurden die Reifen in Zusammenarbeit mit den besten Fahrern und Teams der FIM Enduro- und FIM Hard Enduro-Weltmeisterschaften wie beispielsweise KTM, GAS GAS und Honda. Seit Jahren wurden mit den Produkten der MCE 6 Days Extreme Reifenpalette bei den wichtigsten Enduro-Wettbewerben zahlreiche Erfolge und Titel eingefahren. Kein Wunder, dass diese von den besten Herstellern oft als Erstausrüstung für ihre Offroad-Modelle gewählt werden.

 

   METZELER 6Days Extreme - Übersicht

 

Obwohl sie für Fahrer in der Enduro- und Extrem-Enduro-WM entwickelt wurden, eignen sich die MCE 6 Days Extreme Reifen gleichwohl auch für den Amateur-Rennsport und alle Liebhaber von Offroad-Wettbewerben, die ihre Motorräder mit Hochleistungsreifen ausstatten wollen. Die erstklassige Traktion, große Vielseitigkeit und sehr gute Widerstandsfähigkeit der Profilblöcke sorgen für beste Ergebnisse in allen Einsatzbereichen.

Die Palette der MCE 6 Days Extreme Reifen umfasst eine Vielzahl von Spezifikationen, die für die verschiedensten Anforderungen im Enduro-Rennsport entwickelt wurden. Dies macht es den Fahrern leicht, die für ihre Bedürfnisse am besten geeignete Lösung zu finden.

Der Vorderreifen ist in verschiedenen Größen und in drei Versionen erhältlich: Standard, Soft und Super Soft. Der Hinterreifen ist in fünf verschiedenen Versionen verfügbar: Standard, Medium, Soft, Super Soft und der neue Extra Soft.

 

     

     


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: