Honda verbuchte im vergangenen Jahr in Deutschland insgesamt 25.366 Zulassungen und hat damit erstmals seit 2009 die Spitzenposition eingenommen. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen, die von Lieferengpässen und Inflation geprägt waren, sicherte sich der Zweirad-Hersteller mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent den ersten Platz bei den Zulassungen 2022.
Das Modellportfolio von Honda umfasst Motorräder und Scooter, die bemerkenswerten Fahrspaß mit hohen Sicherheitsstandards sowie einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis vereinen und ein großes Kundenspektrum ansprechen.
„Neben unserem umfangreichen Angebot ist es vor allem dem unermüdlichen Einsatz unserer Händler zu verdanken, dass wir uns wieder die Pole-Position in Deutschland sichern konnten. Zudem haben zahlreiche aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen und ein überaus engagiertes Team ihren Teil dazu beigetragen, diesen großartigen Erfolg einzufahren“, erklärt Albert Erlacher, General Manager Motorcycle Division bei Honda in Deutschland.
Hochwertige Produkte sichern den Erfolg.
Dem Grundsatz von Honda folgend, Produkte anzubieten, die den Kundinnen und Kunden Freude bereiten, sicherte sich das Unternehmen in Deutschland mit einem attraktiven Modellangebot die Marktführerschaft. Die meisten Zulassungen 2022 verzeichnete der Premium GT-Scooter Forza 125 mit 2.115 Einheiten, einem Plus von 22,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, dicht gefolgt vom Roller-Klassiker SH 125 mit 2.029 und dem vielseitigen Adventure-Bike CRF 1100 Africa Twin mit 1.964 Zulassungen. Das Tourenmotorrad NT1100 und der Adventure-Roller ADV350 wurden zudem mit dem Red Dot Award 2022 im Bereich Produktdesign ausgezeichnet