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APRILIA RSV 4 UND RSV 4 FACTORY 2021

Die weltweit einzigartige, erfolgreiche Aprilia RSV4 präsentiert sich für die Motorrad-Saison 2021 rundum neu: In neuem, innovativen Design, mit integrierten Winglets, neuer Ergonomie und 1.099 cm³ Motor sowie optimierter Elektronik für noch mehr Performance.
Die Erfolgsstory der Aprilia RSV4 zählt zu den beeindruckendsten in der Geschichte des Motorrades. Ein Motorrad, konsequent für die Rennstrecke gebaut, mit dem klaren Ziel die Superbike-WM zu gewinnen. Als Serienmotorrad stellt die RSV4 seit über 10 Jahren bei Vergleichstest ihre Perfomance, ihre Ausgewogenheit, Präzision und ihre Dominanz insbesondere auf den Rennstrecken dieser Welt als Testsieger unter Beweis. Siegreich im FIM Superstock 1000 Cup, bei nationalen und internationalen Meisterschaften, ging die RSV4 stark modifiziert sogar als CRT-Bike in der MotoGP an den Start. Im Marktsegment der Supersportler ist die Aprilia RSV4 bis heute die Referenz.


Erfolge, die unterstreichen, wie weitsichtig und zielorientiert das Projekt RSV4 in diesem extrem anspruchsvollen Segment von den Aprilia Ingenieuren angelegt wurde. In einem Segment, in dem Motorräder stets mit neuen Technologien und den besten Komponenten, die den Herstellern zur Verfügung stehen, ausgestattet sind. Stets up to date, immer wieder überarbeitet, verfeinert und optimiert, ist die RSV4 in puncto Performance die Referenz ihrer Klasse. Sie ist der Beweis dafür, welche außergewöhnlichen Qualitäten ein Motorrad seinen Fahrern bieten kann, wenn die geballte Erfahrung einer Rennabteilung in die Entwicklung und Konstruktion einfließt. In der Aprilia RSV4 steckt die gesamte Erfahrung, das Können und Wissen der siegreichen Aprilia Rennabteilung, die in wenigen Jahren nicht weniger als 54 Weltmeistertitel gewann. Davon drei Fahrer- und vier Herstellertitel in der Superbike-Weltmeisterschaft.

Rundum neu gibt die RSV4 Modell 2021 jetzt online ihr Szene-Debüt auf APRILIA.COM.
Als Ergebnis intensiver Arbeit im Bereich Aerodynamik präsentiert sich die RSV4 rundum in neuem Design. Ein Design, das Aprilias intensives Bestreben unterstreicht, immer wieder neue, innovative Lösungen zu finden. Das von der neuen RS 660 inspirierte Design und die im Windkanal weiterentwickelte Linienführung reduzieren den Luftwiderstandsbeiwert auf ein Minimum. Einer der Vorteile des neuen Verkleidungslayouts zeigt sich durch mehr Downforce im Topspeed-Bereich. Zugleich wurde die Luftzufuhr und damit der Luftdurchsatz der Airbox optimiert.


Die Winglets, jetzt ästhetisch in die doppelwandige Verkleidung integriert, sorgen nicht nur für mehr Stabilität bei Topspeed. Die gelenkten Luftströme verbessern zugleich die Kühlung des Triebwerks und leiten darüber hinaus die heiße Luft besser aus dem Motorbereich ab.
Neu ist auch die für Aprilia typische Dreifach-Scheinwerfer-Kombination, die sich jetzt mit markantem, umlaufenden Tagfahrlicht und integrierten Blinkern präsentiert. Zwei zusätzliche LEDs übernehmen Kurvenlichtfunktion und bieten ein weiteres Plus an Sicherheit.
Der Tank und die Sitzbank wurden ergonomisch optimiert. In sportlicher aggressiver Sitzposition fühlt sich der Fahrer hinter der Verkleidung jetzt noch mehr in seine Maschine integriert.

Die neuen Griffarmaturen, über die die Funktions- und Steuerbefehle erfolgen, sind noch intuitiver zu bedienen. Größer und informativer zeigt sich das TFT-Display.
Ebenfalls neu und noch leistungsfähiger, übernimmt jetzt eine Marelli 11MP ECU mit neuer Sechs-Achsen-IMU das elektronische Motor- und Fahrassistenz-Management. Die Steuerung der Drosselklappen per Full-Ride-by-Wire wie auch die Fahrassistenzsysteme des aPRC – Aprilia Performance Ride Control, die um eine mehrstufige Motorbremssteuerung vervollständigt wurden, sprechen noch feiner an. Insgesamt sechs Fahrmodi bietet die RSV4 Modell 2021. Je nach Fahrsituation und Fahrstil kann zwischen drei Kennfeldern für den Straßenbetrieb – ein Modus individuell anpassbar – sowie drei Kennfeldern für die Rennstrecke – zwei Modi individuell anpassbar – gewählt werden. Automatisch stimmt das System die Einstellungen von Traction Control, Wheelie Control, Motorbremse, Kurven-ABS sowie aller weiteren elektronisch gesteuerten Parameter auf das gewählte Mapping optimal ab.
Das exzellente, kompakte Fahrwerkwerk der RSV4, dessen Design auf dem Chassis der mit 18 Weltmeistertiteln und 143 Grand Prix Siegen erfolgreichen Aprilia 250er Grand Prix Rennmaschinen aufsetzt, zeigt mit neuer Schwinge eine deutliche Veränderung. Leichter und mit einem Unterzug verstärkt, wurde das Schwingen-Layout direkt von der Aprilia MotoGP Werksrennmaschine der RS-GP abgeleitet. Weniger bewegte Massen und mehr Stabilität des Hecks beim Beschleunigen sind das Resultat.
Entsprechend der Euro 5-Norm wurde der erste in Großserie gefertigte extrem kompakte und schmal bauende High Performance V4-Motor der Welt ebenfalls überarbeitet und optimiert. Das innovativste und leistungsstärkste Serientriebwerk, das je von Aprilia gebaut wurde, geht jetzt mit 1.099 cm³ statt wie bisher mit 1.077 cm³ Hubraum an den Start. Dazu mit neuer Schalldämpferanlage ausgerüstet, legte der Motor bei unverändert 217 PS nochmals an Drehmoment zu.
2021 sind mit der RSV4 und der RSV4 Factory zwei Modellversionen, beide mit 1.099 cm³ Hubraum, verfügbar. Die RSV4 kommt in der Farbe Dark Losail, die RSV4 Factory in den beiden Farbvarianten Schwarz Aprilia und Rot Lava zur Auslieferung. Zusätzlich ist die Highend RSV4 Factory mit extrem leichten Aluminium-Schmiederädern, semi-aktivem Öhlins Smart EC 2.0 Fahrwerk und Brembo Stylema Bremssätteln ausgestattet.
Lieferbar sind beide Modelle ab Februar 2021.

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
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