Blog Post

DIE MOTO GUZZI V85 TT  2021

Der Motor mit mehr Drehmoment, zwei zusätzliche Fahrmodi, neue Felgen, schlauchlose Reifen und neue Farben sind angesagt.

Gegründet am 15. März 1921 und stets jung geblieben, feiert die legendäre Marke aus Mandello jetzt ihr 100-jähriges Firmenjubiläum. Ein Jahrhundert voller Tradition, Leidenschaft, großer wirtschaftlicher und sportlicher Erfolge. Seit 1921 werden die Maschinen, die stolz den Adler als ihr Markenzeichen tragen, in Mandello del Lario gefertigt. Maschinen, die sich seit jeher durch innovative funktionelle Technik, hervorragendes Handling, Charakter und Komfort auszeichnen.


Für Tradition, Leidenschaft und innovative Technik steht auch die Moto Guzzi V85 TT. Egal ob auf kleiner oder großer Abenteuertour unterwegs, die V85 TT ist eine Reiseenduro par excellence. Einzigartig in ihrer Klasse, modern in Technik und Ausstattung, erinnert ihr klassischer Look zugleich an die glorreichen Zeiten der frühen 80er-Jahre, an die großen Zeiten legendärer Wüstenrennen wie die Paris-Dakar.

Beschränkt auf das Wesentliche, leicht und funktionell, zeigt sich die V85 TT ganz im Sinne der Enduros der 80er-Jahre, die sowohl für den täglichen Weg zur Arbeit, zur Uni als auch zur Erfüllung großer Träume von Freiheit und Abenteuer ideale Partner waren. Weniger Gewicht ist mehr. Mit der Präsentation der V85 TT hat Moto Guzzi 2019 eine Reiseenduro im mittleren Hubraumsegment präsentiert, die modernste Technik und klassischen Look zu einer erfolgreichen Einheit verbindet. Voller Stolz kann die V85 TT von sich behaupten, die erste und einzige moderne Klassik-Reiseenduro auf dem Markt zu sein, und dies dazu noch als einzige mit wartungsfreiem Kardanantrieb.

Neu: Kraftvoller der Motor, legt sich das Euro 5-konforme längseingebaute, luftgekühlte 90°-V2-Triebwerk jetzt mit mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich ins Zeug. Dazu wurde die Erhebungskurve der Nockenwelle, die über Stößel und Kipphebel die je zwei Ventile pro Zylinder steuert sowie die Steuerelektronik optimiert. Neu sind auch die Speichenräder, die zusammen mit jetzt schlauchlosen Reifen das Gewicht der ungefederten Massen zu Gunsten der Fahrdynamik um ca. 1,5 kg reduzieren. Verbessert zeigen sich auch die elektronischen Fahrassistenzsysteme. Die bisherigen drei Fahrmodi – Straße, Regen und Offroad, wurden um zwei weitere Modi – Sport sowie den individuell konfigurierbarem Modus Custom – ergänzt. Das System stimmt zugleich die Traktionskontrolle, das ABS sowie das Ansprechverhalten der per Full-Ride-by-Wire gesteuerten Drosselklappe entsprechen dem gewählten Fahrmodus ab. 

Komfortabel und praktisch erweist sich auf langen Etappen der serienmäßige Tempomat. Auf dem zentralen TFT-Farbdisplay werden alle wichtigen Fahrinformationen und Einstellungen jederzeit bestens ablesbar angezeigt. Mit der Moto Guzzi Multimedia-Plattform aus dem umfangreichen Moto Guzzi Zubehörangebot kann dazu ein Smartphone direkt mit der Bordelektronik gekoppelt werden. Per Multimedia-Plattform kann der Fahrer eine Vielzahl zusätzlicher Informationen generieren und per Knopfdruck oder Voice Control Telefonie, Entertainment sowie Navigation bedienen.

Mit drei Farbvarianten setzt sich die V85 TT 2021 attraktiv in Szene: Brandneu ist das einfarbige Schwarz Etna. Ein Grafik-Update zeichnet die beliebten zweifarbigen Versionen „Evocative“ Gelb Mojave und Rot Uluru aus.
Wie die V85 TT erhielt die V85 TT Travel das gleiche technische Update. Top ausgestattet mit großem Windschild, zwei stabilen, schmal bauenden Kunststoffkoffern und jeder Menge Packvolumen, dazu mit LED-Zusatzscheinwerfern, Heizgriffen und Multimedia-Plattform, ist die V85 TT Travel serienmäßig für kleine und große Abenteuertouren bestens gerüstet. Wie 2020 präsentiert sie sich in der beliebten Farbe Beige Namib.

Lieferbar sind die Modelle ab Februar 2021.

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: