Blog Post

DIE MOTO GUZZI V9 2021

2021 geht die V9 mit neuem 90°-V2-Motor an den Start. 47,8 kW / 65 PS und 73 Nm Drehmoment, optimierter Rahmen, neue Farben, neues Finish. Mehr Komfort und jede Menge Fahrspaß sind angesagt.


Am 15. März 2021 feiert Moto Guzzi seinen 100. Geburtstag. Stets bewundert und geschätzt, trägt die Marke, die seit 1921 ihren Sitz in Mandello del Lario am Comer See hat, zwei Seelen in ihrer Brust: Touring und Sport. Auf dieser grundsoliden Basis entstanden viele sehr beliebte, ausgefallene und auffällige Motorräder, die wir heute allgemein als Custom Bikes bezeichnen. 

Über alle Generationen hinweg prägen drei grundlegende Elemente die Maschinen mit dem Adler, die sie so begehrt und einzigartig machen: Ihr typisches Design, bei dem seit 1967 der legendäre, unverwechselbare 90°-V2-Motor eine zentrale Rolle spielt. Dazu die schlanke Form ihrer Tanks sowie ihre beiden flach verlegten Schalldämpfer. Diese Charakteristika, kombiniert mit einer Vielzahl feiner Details in einem Fahrwerk der Extraklasse, machen eine jede Moto Guzzi zu einem ganz besonderen Motorrad. Komfortabel und perfekt im Handling stehen sie für Fahrspaß voller Emotionen.

Diesen Werten und der Tradition treu, wurden die beiden Moto Guzzi V9 Modelle für die Saison 2021 optimiert.
Stets alles unter Kontrolle: „Easy Going“ ist auf der V9 Roamer angesagt. Anspruchslos einfach und intuitiv zu fahren, dazu individuell im Look, verwöhnt die V9 Roamer ihre Fahrer wie Fahrerin immer und überall mit einem besonderen Gefühl der Sicherheit. Cool und auf das Wesentliche beschränkt präsentiert sich die V9 Bobber mit ihren breiten Reifen.
Ausgestattet mit modernster Technik, ausgewogen und komfortabel, machen die V9 Roamer und V9 Bobber Kilometer für Kilometer zu einem besonderen Erlebnis. Wohlfühlen, erleben und genießen ist angesagt. Der neue Euro 5-konforme Motor auf Basis des V85 TT Triebwerks lässt keine Wünsche offen. Seine 853 cm³ Hubraum, 47,8 kW / 65 PS und 73 Nm Drehmoment laden zum Cruisen ein und zeigen sich von ihrer besten Seite, egal ob es flott oder entspannt vorangehen soll. Der Rahmen der V9 Modelle wurde im Bereich des Steuerkopfs für mehr Stabilität und Fahrpräzision verstärkt.

Für mehr Komfort reduzieren neue Trägerplatten, an denen die Fußrasten gummigelagert montiert sind, die Vibrationen.
Zusätzlich zum ABS verfügen beide Modelle serienmäßig über eine abschaltbare Traktionskontrolle MGCT – Moto Guzzi Traction Control – und bieten damit ein zusätzliches Plus an Sicherheit.

Top in Form und komfortabel zeigt sich die V9 Bobber mit neuer Sitzbank. Ebenfalls neu, unterstreichen die Aluminium-Seitendeckel und die kurze Vorderradabdeckung den minimalistischen Style der Bobber. Neu sind auch das digitale Kombiinstrument sowie Full-LED-Lichttechnik. Unverwechselbar, nicht nur wegen ihres V2-Motors, ist die neue V9 Bobber zugleich an ihrem LED-Tagfahrlicht, das mittig des Frontscheinwerfers die Silhouette des Adlers von Mandello widerspiegelt, zu erkennen
Individualität prägt beide Modelle von Hause aus. Wer seiner V9 seine ganz persönliche Note geben möchte, egal ob funktionell oder optisch, der findet dazu im Moto Guzzi Original-Zubehörprogramm die passende Accessoires. Zum Beispiel mit der Moto Guzzi Multimedia-Plattform, mit der Mann oder Frau ein Smartphone mit der Bordelektronik der V9 koppeln und jede Menge Zusatzinformationen, Entertainment sowie Kommunikation „on the road“ genießen kann.
Führerscheinkasse A2-konform umrüstbar auf 35 kW / 48 PS sind die V9 Roamer und die V9 Bobber der ideale Einstieg in die Welt des Motorradfahrens – in die einzigartige, emotionale Welt von Moto Guzzi. Motorräder für Menschen, die Motorradfahren in seiner schönsten und ursprünglichsten Form mit Stil und feinstem Sound genießen wollen.
Elegant und ausschließlich in dezentem, glänzendem Grau Lunara die Moto Guzzi V9 Roamer, die V9 Bobber zeitlos und cool in Schwarz Essenziale mit mattem Finish und komplett schwarzem Motor machen die Entscheidung in puncto Farbauswahl leicht.
Lieferbar sind beide Modelle ab Februar 2021.

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: