Glänzender Auftritt im Modelljahr 2023: TRIUMPH präsentiert die Sondermodelle der Chrome Collection

 

Im Modelljahr 2023 hat TRIUMPH für alle Fans der Marke und die, die es werden wollen, wieder eine besondere Sonderserie im Angebot: Die neue Chrome Collection umfasst zehn wunderschöne, handgefertigte und unverwechselbare Motorräder in zeitlich limitierter Auflage.

 

   

Inspiriert vom klassischen Custom-Look, der einen bedeutenden Teil der Firmenhistorie von TRIUMPH aus der Mitte des 20. Jahrhunderts ausmacht, zelebriert diese neue Kollektion von limitierten Editionsmodellen die Handwerkskunst und das künstlerische Können, die einen wichtigen Teil der Marken-DNA von TRIUMPH bilden.



Aus allen Blickwinkeln ein elegantes Kraftpaket: Die Rocket 3 GT Chrome Edition

Jedes der zehn neuen, limitierten Motorräder dieser Sonderkollektion ist nur ein Jahr lang erhältlich und bietet einzigartige neue Designs der aktuellen Motorräder in der legendären Modern Classic Bonneville-Baureihe sowie der Rocket 3 Bikes. Alle Edition-Modelle besitzen ein handgefertigtes, unverwechselbares Chromdesign, das von perfekt dazu passenden, neuen Chrome Edition-Zubehörteilen begleitet wird.


Die zehn neuen Sondermodelle der Chrome Collection in der Übersicht:



Rocket 3 R Chrome Edition

- kraftvoller Look durch einen verchromten Tank mit Kontrast-Lack in Jet Black

- dazu passend ebenfalls in Jet Black: Fly Screen, Scheinwerfergehäuse, vordere Kotflügel, Kühlerverkleidungen, Seitendeckel und Heckverkleidung.



Rocket 3 GT Chrome Edition

- auffälliger, verchromter Tank mit unverwechselbaren Akzenten in Diablo Red

- ergänzt durch folgende Teile in Jet Black: Scheinwerfergehäuse, Fly Screen, Frontkotflügel, Kühlerverkleidungen, Seitendeckel und Heckverkleidung



Bonneville T120 Chrome Edition

- bestechend eleganter Chromtank mit Kontrast-Lack im klassischen Meriden Blue

- Kotflügel, Scheinwerfergehäuse und Seitendeckel in Jet Black



Bonneville Bobber Chrome Editition

- eleganter, verchromter Tank mit lackierten Akzenten und dem TRIUMPH-Dreieck-Tankemblem in Jet Black

- ebenso in Jet Black: Kotflügel und Seitendeckel



Scrambler 1200 XE Chrome Edition

- verchromter Tank mit einem lackierten Tankstreifen im stilvollen Brooklands Green

- Kotflügel und Auspuff-Hitzeschild aus gebürstetem Aluminium, Scheinwerfergehäuse und Seitendeckel in Jet Black



Bonneville Speedmaster Chrome Edition

- aufwändig gearbeiteter Chromtank mit auffälligem Kontrast-Lack in Diablo Red

- Kotflügel, Seitendeckel und Scheinwerfergehäuse in Jet Black

Im Original-Look der klassischen Café Racer: Die Thruxton RS Chrome Edition



Thruxton RS Chrome Edition

- passend zur Cafe-Racer-Tradition vollflächig verchromter Tank mit dezenten in Jet Black lackierten Rändern

- harmonierend dazu ebenfalls in Jet Black: Kotflügel, Seitendeckel, Sitzbankabdeckung und Scheinwerfergehäuse



Bonneville T100 Chrome Edition

- elegant-klassischer Tank in Cobalt Blue mit schönem Chrome Edition Metallstreifen

- als Kontrast zu den klassischen, verchromten Logos und dem Tankdeckel sind die Kotflügel und Seitendeckel in Jet Black gehalten



Speed Twin 900 Chrome Edition

- unverwechselbares Design in Red-Hopper-Lackierung mit Chrome-Edition-Einsätzen an den Tankseiten im Metall-Look; kombiniert mit elegantem Tankstreifen in Jet Black und TRIUMPH-Dreiecksemblemen mit Metallhintergrund

- in kontrastierendem Jet Black: Kotflügel und Seitendeckel – letztere mit neuen Logo-Grafiken in rot und silber



Scrambler 900 Chrome Edition

- Unverwechselbares Design in Brooklands Green mit Jet Black-Tankstreifen und Chrome-Edition-Einsätzen an den Tankseiten im Metall-Look; kombiniert mit TRIUMPH-Dreieckstankemblemen inklusive Chromhintergrund

- Kotflügel, Seitendeckel und Rahmencover in Jet Black



31. März 2025
Die KB998 Rimini wurde erstmals auf der Motorradmesse EICMA im letzten Herbst der Öffentlichkeit und den Medien präsentiert.  Dieser Supersportler ist das Basismodell für die WorldSBK-Rennmaschinen von BbKRT, mit denen Alex Lowes und Axel Bassani um die WM-Punkte kämpfen. Der Verkaufsstart der Kundenmaschinen bei europäischen und asiatischen bimota-Händlern wurde jetzt vom traditionsreichen Unternehmen aus Rimini für den 9. April angekündigt.
22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
weitere Artikel