Blog Post

Adventure-Fans juckt bereits die Gashand, denn der Serienstart der neuen TRIUMPH Tiger 900 steht kurz bevor. Einige Wochen müssen sich Adventurebike-Freunde zwar noch gedulden, ungeachtet dessen feuert der britische Hersteller die Vorfreude an: Nun stehen die Veröffentlichungsdaten der neuen Maschinen und die Preise der fünf Modellvarianten fest.

Auf dem Sprung ins nächste Adventure-Level: TRIUMPH präsentiert die neue Tiger 900-Modellfamilie

Die neue Tiger 900 von TRIUMPH setzt bei den Adventure-Bikes einen neuen Benchmark in Sachen Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit: Der komplett neue 900 cm3 Triple-Motor mit weiter verbessertem Ansprechverhalten, die umfassende Serienausstattung und top moderne Technologie zur Optimierung des Fahrverhaltens machen sie zu einer Tiger, wie man sie noch nicht gesehen hat. Darüber hinaus ist das neue Modell deutlich leichter als alle Vorgänger. Das macht sie zum aktuell leistungsfähigsten, agilsten und dynamischsten Adventure-Bike in der Mittelklasse. 
Bei der neuen Tiger 900 sind aller guten Dinge nicht drei, sondern gleich fünf: Neben dem Basis-Modell gibt es das neue Adventure-Bike aus England auch in jeweils zwei Rally- und zwei GT-Varianten – für jeden Anspruch ist genau das Richtige dabei. Alle Ausführungen setzen auf ein besonders durchzugstarkes, brandneues 900 cm3 Triebwerk. Es bietet ein deutliches Plus an Leistung und Drehmoment, den markanten Triple-Sound und ist natürlich nach der neuen Euro-5-Norm homologiert. Zudem wurde das Bike nicht nur in allen Bereichen neu konstruiert, sondern kommt auch leichter daher als die Vorgängermodelle. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit top moderner Technik zur Fahrerunterstützung. Klar ist: Mit diesem Paket sind maximaler Fahrspaß und höchste Sicherheit auf allen Wegen garantiert! 


Die TRIUMPH Tiger 900 im Überblick Ein neuer Name für eine ganz neue Generation von Adventure-Bikes • Die Tiger 900 Rally und die Rally Pro stehen für die Verbindung von maximaler OffRoad-Performance und Straßen-Komfort • Die Tiger 900 GT und die GT Pro fühlen sich sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Touren wohl – und natürlich auch bei allem, was dazwischen liegt! 

Das neue, straßenorientierte Basismodell Tiger 900 macht einen gewaltigen Sprung nach vorn in Sachen Leistung und Stil Neuer, Euro-5-konformer 900 cm3 Triple mit verbessertem Setup, noch besserem Ansprechverhalten und neuer Konfiguration der Zündfolge • Neuer Dreizylindermotor mit auf 900 cm3 vergrößertem Hubraum • Zehn Prozent mehr Drehmoment als die Tiger 800, mit 87 Nm bei 7.250 U/min als Topwert • Mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich, mit neun Prozent mehr in der Mitte • Neu: einzigartige 1-3-2-Zündfolge für mehr Charakter • Noch charakteristischer, voller und unverwechselbarer im Sound 

Neues Fahrerlebnis mit einem deutlich leichteren Adventure-Bike • Neu: leichter Gitterrohrrahmen mit angeschraubtem Heckrahmen und Soziusfußrastenauslegern • Neu: maßgeschneidertes Fahrwerks-Setup, abgestimmt auf maximale StraßenPerformance und Geländetauglichkeit, mit elektronisch einstellbarem Federbein hinten (nur GT Pro) • Neu: leistungsstarke Brembo Stylema® Monoblockbremsen • Großer 20-Liter-Tank für größere Tourentauglichkeit Top moderne Technologie für verbesserte Fahreigenschaften • Neu: 7-Zoll-TFT-Instrumentenpanel (nur GT & GT Pro, Rally & Rally Pro) • Neu: integriertes My Triumph Connectivity-System (nur GT Pro & Rally Pro) • Neu: optimiertes Kurven-ABS und verbesserte Kurven-Traktionskontrolle dank Trägheitsmesseinheit (nur GT & GT Pro, Rally & Rally Pro). 

Bis zu sechs Fahrmodi: Regen, Straße, Sport, Fahrer-konfigurierbar, Off-Road, Off-Road Pro • Neu: TRIUMPH Schaltassistent (für kupplungsloses Hoch- und Runterschalten) (nur GT Pro & Rally Pro) • Neu: vollständige LED-Beleuchtung mit Tagfahrlicht • Neu: sicheres Smartphone-Fach inklusive USB-Ladebuchse Vollständig überarbeitete Tiger-Optik mit angriffslustigem Design • Der neue Maßstab für Verarbeitung und Details • Neues Premium-Bodywork mit neuen Farben und Decals 
 

Maximal anpassungsfähig – auch für A2-Führerschein und mit variabler Sitzhöhe • Kann vom Händler schnell und preisgünstig für den A2-Führerschein auf 35 kW umgerüstet werden (nur GT & GT Pro, Rally & Rally Pro) • Tiger 900 GT Low Ride Height-Version mit angepasster Aufhängung und niedrigerem Sitz erhältlich • Um 20 mm verstellbare Sitzhöhe bei allen Tiger 900 Modellen Mehr als 65 Zubehörteile für das individuelle Abenteuer • Mehr Komfort, Schutz und Leistungsfähigkeit • Brandneue Gepäckoptionen • Zwei neue Inspiration-Kits: o Das „Trekker“-Kit für maximale Reisetauglichkeit o Das „Expedition“-Kit mit umfangreichem Off-Road-Zubehör einschließlich neuer, besonders robuster Seitenkoffer 

Die längste Adventure-Bike-Historie der Welt Die Historie der Tiger-Modelle von TRIUMPH erstreckt sich über mehr als 80 Jahre und umfasst eine Ahnenreihe voller beeindruckender Off-Road-Motorräder. Seit im Jahr 1936 die ersten TigerWettbewerbsmodelle auf den Markt kamen, hat der Name Tiger eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Motorradgenres der Adventure-Bikes gespielt: Die Bandbereite reicht vom Offroad-Rennsport über Motorrad-Rallyes bis zum Boom dieser Motorräder als ideale Begleiter für alle Arten von Abenteuerreisen. Die 2010 vorgestellte Tiger 800 hat sich mit ihrem neutralen und präzisen Handling, ihrem drehmomentstarken Triple-Motor und ihrer leichten Zugänglichkeit für alle Fahrer eine TopPosition im Mittelklasse-Adventure-Segment erarbeitet. Bereits im Januar 2018 gab es einen ersten Vorgeschmack auf das aggressive Styling der neuen Tiger 900: Im Rahmen der Entwicklungstätigkeit für das neue Motorrad nahm TRIUMPH mit der „Tiger Tramontana“ erfolgreich an der extrem anspruchsvollen Pan-Afrika-Rallye teil. 
Völlig neuer, leistungsfähigerer und Euro-5-kompatibler 900 cm3 Triple-Motor mit brandneuem Setup und messerscharfem Ansprechverhalten Der brandneue 900er-Motor mit vergrößertem Hubraum und mehr Leistung ist vollständig Euro-5-konform. Er setzt auf eine neue, einzigartige 1-3-2 Zündfolge und bietet damit noch mehr Charakter. Das Ergebnis ist ein starker Ansaug-Sound unter Last, mehr Feedback vom Motor an den Fahrer, ein markanteres Auspuffgeräusch sowie eine optimierte Gasannahme. Damit ist der Motor in Sachen Ansprechverhalten, Sound und Rückmeldung an den Fahrer im unteren Drehzahlbereich nah an der Charakteristik eines Twins, bringt aber trotzdem in mittleren und oberen Drehzahlen die Leistungsentfaltung und Drehfreude eines Triples. Der neue Motor bringt ein Spitzendrehmoment von 87 Nm bei 7.250 U/min – zehn Prozent mehr als die Tiger 800-Modelle. Das macht sich unter anderem durch ein Plus an Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und über den gesamten Drehzahlbereich bemerkbar. Auch die Leistung steigt über den gesamten Drehzahlbereich, mit neun Prozent mehr im mittleren Drehzahlbereich und 95 PS Spitzenleistung bei 8.750 U/min. Im Zusammenspiel ergibt das eine spürbar kräftigere Beschleunigung sowie Durchzugswerte im 6. Gang, die alle deutlich über denen des Vorgängermodells liegen. Zudem punktet die neue Tiger 900 mit einem aggressiveren und raueren Triple-Sound. Das völlig neue Doppel-Kühlersystem benötigt weniger Kühlmittel und ist darum kleiner und leichter. Die Konstruktion verbessert die Kühlleistung und reduziert so die vom Fahrer empfundene Motorwärme. Das neue Kühlsystem unterstreicht zudem die markantere Optik der 900er-Modelle. Seine Form und Position ermöglichen es, den Motor weiter vorne einzubauen, was zu einem optimierten Schwerpunkt (40 mm nach vorn und 20 mm tiefer) führt. Diese verbesserte Gewichtsverteilung führt zu einem Plus bei Handling und Balance in niedrigen Geschwindigkeitsbereichen. Weitere Verbesserungen an der Ölwanne und beim Kühlsystem stellen sicher, dass die Bodenfreiheit reichlich bemessen ist. Die Airbox wurde ebenso komplett neu gestaltet und besitzt nun einen leichter zugänglichen neuen Luftfilter. Auch die drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung bringt mehr Fahrkomfort durch extrem niedrige Bedienkräfte. 


Völlig neues, deutlich leichteres Fahrwerk Die neue Tiger-Generation ist jetzt bis zu 5 kg leichter als die Vorgängermodelle und bietet damit den agilsten „Tiger-Ride“ aller Zeiten. Der neue Stahlgitterrohrrahmen ist nicht nur leichter, sondern auch modular aufgebaut. Der Aluminium-Heckrahmen und die Halter der Soziusfußrasten sind geschraubt – auch hier zeigt sich die konsequente Adventure- und Offroad-Auslegung des neuen Motorrads. Serienmäßig ist die 900er-Serie mit hochwertigen Fahrwerkskomponenten von Marzocchi und Showa ausgerüstet. Mit ihnen setzt die Tiger 900 neue Performance-Maßstäbe im Segment der Mittelklasse-Adventure-Bikes. 
 
Für maximalen Fahrkomfort nutzt die Tiger 900 GT Pro ein elektronisch einstellbares Federbein. Vorspannung und Dämpfung können hierbei über ein spezielles Menü im TFT-Display während der Fahrt angepasst werden. Die neun Stufen der Dämpfungssteuerung reichen von Komfort bis Sport; außerdem sind vier Vorspannungseinstellungen wählbar. Alle neuen Tiger 900-Modelle nutzen Brembo Stylema®-Bremsen für optimale Bremskraft. Die Bremssättel sind leicht, kompakt, leistungsstark und qualitativ hochwertig gefertigt. Das reduzierte Volumen rund um die Kolben und Bremsbeläge sorgt mit weniger Bremsflüssigkeit für ein schnelleres Ansprechen. Ein erhöhter Luftstrom um die Bremsbeläge herum kühlt außerdem die Bremssättel schneller. Die Kombination aus leichtem Modular-Rahmen, leichterem Motor, Top-Federung und hochwertigen Brembo-Bremsen bringt die Tiger auf ein neues Level in puncto Agilität mit einem außergewöhnlichen Handling in allen Fahrsituationen. Auch auf der Langstrecke lässt die neue Tiger 900-Serie keine Wünsche offen: Sie kommt mit einem auf 20 Liter vergrößerten Tankvolumen und einem neuen Windschild, das hervorragenden Schutz bietet und besonders einfach mit einer Hand verstellbar ist. Die verbesserte Ergonomie erhöht den Fahrkomfort auf Touren oder bei Off-Road-Einsätzen. Der Sitz ist schmaler, der Lenker ist 10 mm näher am Fahrer. Das ermöglicht eine bequemere, aufrechte Sitzposition und mehr Kontrolle im Stand sowie während der Fahrt. 


Die Fußrastenposition wurde bei jedem Modell exakt dem Einsatzzweck entsprechend gewählt. Außerdem kann man den Sitz in zwei Stufen um 20 mm in der Höhe variieren. 
 
Modernste Technologie für das perfekte Fahrerlebnis Die neue Tiger 900-Serie macht einen großen Sprung nach vorne in Sachen FahrassistenzSystemen – unter anderem sind mit an Bord: • Neu: 7-Zoll-TFT-Display (für GT & GT Pro, Rally & Rally Pro). Ein Tiger Start-up-Logo empfängt den Fahrer auf dem neuen, größeren TFT-Display. Alle wichtigen Informationen werden hier übersichtlich aufbereitet. Bei vier verschiedenen Darstellungs-Stilen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vier unterschiedliche Farboptionen und der einstellbare Kontrast garantieren hervorragende Sichtbarkeit bei allen Lichtverhältnissen. Für ein scharfes Bild ohne Reflexion ist der TFT-Screen nun (ohne Reflexionsschicht) mit dem Glas verklebt. (Das Basismodell der Tiger 900 kommt mit 5-Zoll-High-Contrast-TFT-Instrumenten) • Neu: My Triumph Connectivity-System und App (für GT Pro & Rally Pro): Mit speziellen Menüs für das TFT-Display ermöglichen das integrierte My Triumph ConnectivitySystem und die App Telefonanrufe und Musikwiedergabe sowie Pfeil-Navigation und GoPro-Steuerung. Kontrolliert und gesteuert wird das System über einen VierwegeSchalter am Lenker und die Informationen im 7-Zoll-TFT-Display. (Das My Triumph Connectivity-System ist inkl. Bluetooth®-Konnektivitätsmodul als Zubehör für die GT- und Rallye-Modelle erhältlich.) • Neu: Optimiertes Kurven-ABS und Traktionskontrolle mit IMU (für GT & GT Pro, Rally & Rally Pro): Das verbesserte Kurven-ABS und die optimierte Kurven-Traktionskontrolle gehören bei den neuen Tiger 900-Modellen mit mittlerem und hohem Ausstattungslevel zum Standard und werden über eine in Zusammenarbeit mit Continental entwickelte Inertial Measurement Unit (IMU) ermöglicht. Durch die ständige Messung von Roll-, Neigungs-, Gier- und Beschleunigungsraten wird der Schräglagenwinkel berechnet, so dass der Eingriff von ABS und Traktionskontrolle bestmöglich erfolgen kann. Diese neue Technologie sorgt jederzeit für mehr Fahrstabilität. • Bis zu sechs Fahrmodi: Die unterschiedlichen Fahrmodi beeinflussen das Ansprechverhalten des Gasgriffs, das ABS und die Traktionskontrolle. Ziel ist die maximale Kontrolle bei unterschiedlichen Bedingungen. Die neue „Anti-Stall“-Funktion in den Modi Off-Road und Off-Road Pro erhöht automatisch die Leerlaufdrehzahl, um ein „Abwürgen“ des Motors zu verhindern. Der Off-Road-Pro-Modus ist exklusiv für das Rally-Pro-Modell. Er bietet fortgeschrittenen Off-Road-Fahrern das extremste Off-RoadSetup von TRIUMPH. ABS und Traktionskontrolle sind ausgeschaltet; ein spezielles OffRoad-Mapping kommt zum Zug. Die Modi im Überblick Tiger 900 Rally Pro: Regen, Straße, Sport, Off-Road, Fahrer-konfigurierbar, Off-Road Pro Tiger 900 GT Pro: Regen, Straße, Sport, Off-Road, Fahrer-konfigurierbar Tiger 900 Rallye & Tiger 900 GT: Regen, Straße, Sport, Off-Road Tiger 900: Regen & Straße • Neu: Vollständige LED-Beleuchtung mit Tagfahrlicht: Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker aller neuen Tiger 900-Modelle sind jetzt für wartungsfreie, aktive Sicherheit mit LEDs 

bestückt. Die Modelle GT Pro und Rally Pro kommen zudem mit zusätzlichen LEDNebelscheinwerfern für noch mehr Langstreckentauglichkeit. • Neu: TRIUMPH Schaltassistent zum kupplungslosen Hoch- und Runterschalten (bei GT Pro & Rally Pro): Für übergangslose Schaltvorgänge (auf/ab) ohne Kupplungsbetätigung und beim Hochschalten ohne vom Gas zu gehen. Der TRIUMPH Schaltassistent verringert die Ermüdung des Fahrers und sorgt für ein sportliches und komfortables Fahrerlebnis. (Für die Basis- und Mid-Spec-Modelle der Tiger 900 als Zubehör erhältlich). • Neu: Sicheres Smartphone-Fach und USB-Ladefunktion (nur GT & GT Pro, Rally & Rally Pro): In einem sicheren Fach unter dem Sitz befindet sich ein praktischer 5V-USBAnschluss. Smartphone und My Triumph Connectivity-System können so auch auf langen Touren verwendet werden. • Top-Serienausstattung (nur GT & GT Pro, Rally & Rally Pro): Die Mittel- und TopModellvarianten der Tiger 900 sind für maximalen Komfort mit beleuchteten Schaltern, 5-Wege-Joystick, elektronischem Tempomat und Heizgriffen ausgestattet. • Vollausstattung der GT Pro und Rally Pro Modelle: Die Spitzenmodelle der Tiger 900 kommen exklusiv und als einzige Bikes in diesem Segment mit beheizten Sitzen (Soziussitz separat einstellbar) und Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS). 
Überarbeiteter, aggressiver Tiger-Stil mit neuem Adventure-Styling Völlig neues, aggressives Styling: Ein neu gestaltetes kompakteres Chassis, überarbeitete Oberflächen und die klare Linienführung verpassen der neuen Tiger 900 einen unverwechselbaren, modernen Adventure-Look. Unterstützt wird dies durch die schmale Sitzbank, die optisch leichte Frontpartie und das dominante Tankdesign mit erweitertem Volumen. Auch die Verarbeitung erfüllt höchste Ansprüche, was die Tiger 900 zum neuen Qualitätsmaßstab in diesem Segment macht. Farboptionen für die neue Tiger 900 • Tiger 900 Rally & Rally Pro: Matt Khaki, Sapphire Black und Pure White, alle mit neuen Logos und Grafikelementen; bei der Farbvariante Matt Khaki gibt es zudem einen weißen Rahmen, der vom Design des Rallye-Bikes „Tiger Tramontana“ inspiriert wurde. • Tiger 900 GT & GT Pro: Korosi Red, Sapphire Black und Pure White, alle mit hochwertigen Tankemblemen und modernen neuen Grafikelementen. • Tiger 900: Pure White 
Ideal für Jedermann und maximal flexibel Um die neue Tiger 900 für noch mehr Fahrer zugänglich zu machen, ist für die Modelle mit Mid- und Top-Spezifikationen ein 35 kW-Umrüstkit verfügbar, das einen speziellen elektronischen Gasgriff und eine passende Motorabstimmung beinhaltet. So ist die Tiger 900 mit dem A2Führerschein fahrbar. Die volle Leistung kann vom Händler leicht wiederhergestellt werden, sobald der Fahrer die passende Fahrerlaubnis besitzt. Die Tiger 900 GT ist auch in einer Low-Ride-Height Variante erhältlich, die 50 mm niedriger ist als das Standard-GT-Modell. Möglich machen das spezielle Federelemente und ein niedriger Sitz. Wie die anderen Modelle verfügt auch sie über die zusätzliche Sitzhöhenverstellung von 20 mm, was eine Sitzhöhe von 760 – 780 mm ergibt. 
 
Über 65 neue Accessoires, die Ihr Abenteuer bereichern Für die neuen Tiger 900-Modelle ist eine Auswahl von über 65 Original-Zubehörteilen von TRIUMPH erhältlich, die zusammen mit den Bikes entwickelt wurden. Eine nahtlose Integration und die gleichen hohen Ansprüche an Verarbeitungsqualität sind damit gewährleistet. In Zusammenarbeit mit Givi wurden zwei neue Koffersätze entwickelt: der „Trekker“-Koffersatz mit seitlicher Öffnung und 52-Liter-Topcase für zwei Helme; außerdem ein „Expedition“-Koffersatz mit Öffnung von oben und 42-Liter-Topcase. Zudem ist weiteres Zubehör für mehr Komfort, Schutz, Leistungsfähigkeit, Stil und Sicherheit erhältlich. Zwei neue Inspiration-Kits zeigen, wie die Zubehörteile verwendet werden können, um das Bike für unterschiedliche Anforderungen fit zu machen. Sie können entweder komplett verwendet werden oder als Inspiration dienen, um das Bike auf die eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden. Das „Trekker“-Kit macht die Tiger zur perfekten Reise-Enduro: Es beinhaltet robuste TrekkerKoffer mit einem Anbausatz aus pulverbeschichtetem Stahl, ein Trekker-Topcase mit Rückenpolster und Adapterplatte, ein Tankpad und einen zusätzlichen Windabweiser für die Verkleidungsscheibe. Alternativ dazu unterstreicht das „Expedition“-Kit die Off-Road-Qualitäten der Tiger: Expedition-Koffer und ein Montageset aus Edelstahl, 40-Liter-Packtasche, Scheinwerferschutz, Gabelschützer, Aluminium-Kühlerschutz sowie Schutzbügel für den Motor und die LEDNebelscheinwerfer. Eins ist klar: Die Tiger 900 setzt in ihrer Klasse neue Maßstäbe in Sachen Leistungsfähigkeit und Design. Vielseitig und agil steht die neue 900er-Serie für maximales Abenteuer-Feeling auf jedem Kilometer. 


19 Sept., 2024
Für alle Fans von leistungsstarken Motorrädern im klassischen Outfit bringt TRIUMPH Motorcycles gleich zwei neue, mit vielen technischen Upgrades ausgestattete Speed Twins auf den Markt: die Speed Twin 1200 und das noch dynamischere Modell Speed Twin 1200 RS. Beide Bikes kommen mit einer um 5 PS höheren Motorleistung sowie umfangreichen Verbesserungen am Fahrwerk und einem erweiterten Technologie-Paket mit Kurven-ABS und -Traktionskontrolle.  Die zudem mit einem frischeren, sportlich-klassischen Design versehenen neuen Speed Twins heben damit das bekannt dynamische Fahrverhalten auf ein neues Level.
16 Sept., 2024
Seit 2017 besteht zwischen KTM und dem chinesischen Motorradhersteller CFMoto ein Joint Venture, bei dem die Österreicher 49 Prozent der Anteile besitzen. CFMoto produziert seit 2020 Motoren und Modelle, die auf den Reihenzweizylindern der KTM-Baureihen 790 und 890 basieren. Auch im Vertrieb und beim Aufbau des Händlernetzes arbeiten beide Hersteller zusammen. Das bisherige Spitzenmodell von CFMoto ist die Reiseenduro 800 MT, die mit einer beeindruckend umfangreichen Ausstattung aufwartete aber uns damals nicht komplett überzeugte. Die neueste Modellvariante der Reiseenduro CFMoto 800 MT ist die Explore Edition, die im Februar 2023 vorgestellt wurde. Ihre erweiterte Ausstattung und Funktionspalette machen sie zu einer der am besten ausgestatteten Reiseenduros ab Werk, besonders in dieser Hubraum- und Preiskategorie. Ein technisches Highlight der Explore Edition ist das Totwinkel-Warnsystem mit Radarsensoren im Heck, das Spurwechsel sicherer gestalten soll. Zusätzlich erhält sie ein größeres TFT-Farbdisplay mit 8 Zoll Diagonale anstelle von 7 Zoll. Integriert sind auch Sprachsteuerung, Bluetooth-Konnektivität mit Pfeilnavigation, weitere Multimedia-Funktionen und ein Reifenluftdruck-Kontrollsystem. Was sich genau hinter der Explorer Edition verbirgt, und ob sie aktuell überzeugt? Erfahrt ihr im Video.
02 Sept., 2024
Cardo Systems und der bekannte Actioncam-Spezialist Insta360 starten eine neue Partnerschaft.  Ziel ist es, gemeinsame Innovationen im Bereich der On- und Off-Road-Abenteuer voranzubringen. Die Partnerschaft verbindet die besten Actionkameras und Motorrad-Kommunikationssysteme und optimiert damit den Spaß für all jene, die ihre Fahrerlebnisse gerne dokumentieren und teilen. Nicht erst seit dem Siegeszug von Social Media ist klar: Fotos, Videos und Kommunikation auf allen Ebenen wachsen immer mehr zusammen. Da wundert es nicht, dass Cardo Systems – der Erfinder der Bluetooth-Kommunikation im Helm – und der Actioncam-Spezialist Insta360 nun eine Partnerschaft der beiden Marken auf den Weg gebracht haben.
02 Sept., 2024
Einen Satz Aktionsreifen kaufen und 30 € Cashback erhalten Aktionszeitraum: 1.9. bis 15.10.2024 Teilnehmende Länder: Deutschland und Österreich Dunlop Aktionsreifen: Trailmax Meridian, Trailmax Raid, Mutant, RoadSmart IV
02 Sept., 2024
SW-MOTECH Zubehör für die BMW F 900 GS jetzt verfügbar
26 Juli, 2024
Große Emotionen und Adrenalin garantiert: Die neue Panigale V4 verfügt über ein noch besseres Leistungsgewicht und erreicht dank der Gewichtsreduzierungen und einem leistungsstarken Motor einen Wert von 1,15 PS pro Kilogramm.  Sie ist auf der Rennstrecke noch schneller, bietet noch mehr Fahrspaß und ist für Fahrer aller Niveaus, vom Amateur bis zum Profi, weniger ermüdend Aerodynamik und Performance haben das Centro Stile Ducati bei der Entwicklung des neuen Designs geleitet, das sich durch sinnliche und unverwechselbare Linien auszeichnet Von der MotoGP abgeleitete Technologien ermöglichen den Enthusiasten, das Fahrgefühl der professionellen Fahrer zu erleben
23 Juli, 2024
Der Trailmax Meridian, ein 90/10 Reifen, wurde 2019 als Teil des Dunlop-Portfolios vorgestellt. Ist er ein Laufleistungswunder für lange Touren oder eher ein Kurvenjäger für die nächste Schwarzwaldtour? Oder vielleicht sogar eine Kombination aus beidem? Wir haben den Reifen genauer betrachtet und die Gelegenheit genutzt, ihn auf der aktuellen BMW-GS 1300 im Rahmen der Dunlop-Bikes 2024 zu Fahren. Es sei vorweggenommen, dass wir mit der 1250GS und der 1300GS bestens vertraut sind und jedes Bauteil genau kennen. Nach über 120.000 km auf der 1250 in den Jahren 2022/23 und bereits etwa 25.000 Testkilometern auf der 1300er können wir behaupten, die GS gut genug zu kennen, um ein fundiertes Urteil abzugeben. Dunlop bietet eine breite Palette an Motorradreifen für verschiedene Anwendungen, die größtenteils im Touring-Segment angesiedelt sind – von links nach rechts. Trailmax Meridian - Trailmax Raid - Trailmax Mixtour - Trailmax Mission
19 Juli, 2024
TRIUMPH Motorcycles bringt eine neue Variante des extra-wendigen Kultmotorrads Street Triple, die sich speziell an jüngere Fahrer und Besitzer des A2-Führerscheins richtet. Der überarbeitete 765 ccm-Dreizylindermotor leistet in der neuen A2-Variante der Street Triple 765 R nun 70 kW anstatt der bekannten 88,3 kW und kann mit dem als Zubehör erhältlichen Restriktor-Kit auf A2-konforme 35 kW gedrosselt werden. Da alle anderen Komponenten der neuen „Streety“ identisch mit der stärkeren Schwester sind, ist maximaler Fahrspaß garantiert!
19 Juli, 2024
SW-MOTECH erweitert sein Produktportfolio im Bereich Sicherheit: Die neuen Lenkerendenspiegel verbinden aerodynamisches, elegantes Design mit Funktionalität - perfekt für Naked Bikes, sportliche Maschinen und moderne Scrambler oder Café Racer im Retro-Stil.
20 Juni, 2024
H-D Präsentierte vor kurzen Ihre neuen 2024er Street & Road-Glide Modelle. Auf einer Damaligen kurzen Testfahrt waren wir Positiv gestimmt und wollten euch deshalb, dass Modell noch einmal näher und im Detail Vorstellen .  Viel spaß beim Video
weitere Artikel
Share by: