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Adventure-Fans juckt bereits die Gashand, denn der Serienstart der neuen TRIUMPH Tiger 900 steht kurz bevor. Einige Wochen müssen sich Adventurebike-Freunde zwar noch gedulden, ungeachtet dessen feuert der britische Hersteller die Vorfreude an: Nun stehen die Veröffentlichungsdaten der neuen Maschinen und die Preise der fünf Modellvarianten fest.

Auf dem Sprung ins nächste Adventure-Level: TRIUMPH präsentiert die neue Tiger 900-Modellfamilie

Die neue Tiger 900 von TRIUMPH setzt bei den Adventure-Bikes einen neuen Benchmark in Sachen Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit: Der komplett neue 900 cm3 Triple-Motor mit weiter verbessertem Ansprechverhalten, die umfassende Serienausstattung und top moderne Technologie zur Optimierung des Fahrverhaltens machen sie zu einer Tiger, wie man sie noch nicht gesehen hat. Darüber hinaus ist das neue Modell deutlich leichter als alle Vorgänger. Das macht sie zum aktuell leistungsfähigsten, agilsten und dynamischsten Adventure-Bike in der Mittelklasse. 
Bei der neuen Tiger 900 sind aller guten Dinge nicht drei, sondern gleich fünf: Neben dem Basis-Modell gibt es das neue Adventure-Bike aus England auch in jeweils zwei Rally- und zwei GT-Varianten – für jeden Anspruch ist genau das Richtige dabei. Alle Ausführungen setzen auf ein besonders durchzugstarkes, brandneues 900 cm3 Triebwerk. Es bietet ein deutliches Plus an Leistung und Drehmoment, den markanten Triple-Sound und ist natürlich nach der neuen Euro-5-Norm homologiert. Zudem wurde das Bike nicht nur in allen Bereichen neu konstruiert, sondern kommt auch leichter daher als die Vorgängermodelle. Abgerundet wird das Gesamtpaket mit top moderner Technik zur Fahrerunterstützung. Klar ist: Mit diesem Paket sind maximaler Fahrspaß und höchste Sicherheit auf allen Wegen garantiert! 


Die TRIUMPH Tiger 900 im Überblick Ein neuer Name für eine ganz neue Generation von Adventure-Bikes • Die Tiger 900 Rally und die Rally Pro stehen für die Verbindung von maximaler OffRoad-Performance und Straßen-Komfort • Die Tiger 900 GT und die GT Pro fühlen sich sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Touren wohl – und natürlich auch bei allem, was dazwischen liegt! 

Das neue, straßenorientierte Basismodell Tiger 900 macht einen gewaltigen Sprung nach vorn in Sachen Leistung und Stil Neuer, Euro-5-konformer 900 cm3 Triple mit verbessertem Setup, noch besserem Ansprechverhalten und neuer Konfiguration der Zündfolge • Neuer Dreizylindermotor mit auf 900 cm3 vergrößertem Hubraum • Zehn Prozent mehr Drehmoment als die Tiger 800, mit 87 Nm bei 7.250 U/min als Topwert • Mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich, mit neun Prozent mehr in der Mitte • Neu: einzigartige 1-3-2-Zündfolge für mehr Charakter • Noch charakteristischer, voller und unverwechselbarer im Sound 

Neues Fahrerlebnis mit einem deutlich leichteren Adventure-Bike • Neu: leichter Gitterrohrrahmen mit angeschraubtem Heckrahmen und Soziusfußrastenauslegern • Neu: maßgeschneidertes Fahrwerks-Setup, abgestimmt auf maximale StraßenPerformance und Geländetauglichkeit, mit elektronisch einstellbarem Federbein hinten (nur GT Pro) • Neu: leistungsstarke Brembo Stylema® Monoblockbremsen • Großer 20-Liter-Tank für größere Tourentauglichkeit Top moderne Technologie für verbesserte Fahreigenschaften • Neu: 7-Zoll-TFT-Instrumentenpanel (nur GT & GT Pro, Rally & Rally Pro) • Neu: integriertes My Triumph Connectivity-System (nur GT Pro & Rally Pro) • Neu: optimiertes Kurven-ABS und verbesserte Kurven-Traktionskontrolle dank Trägheitsmesseinheit (nur GT & GT Pro, Rally & Rally Pro). 

Bis zu sechs Fahrmodi: Regen, Straße, Sport, Fahrer-konfigurierbar, Off-Road, Off-Road Pro • Neu: TRIUMPH Schaltassistent (für kupplungsloses Hoch- und Runterschalten) (nur GT Pro & Rally Pro) • Neu: vollständige LED-Beleuchtung mit Tagfahrlicht • Neu: sicheres Smartphone-Fach inklusive USB-Ladebuchse Vollständig überarbeitete Tiger-Optik mit angriffslustigem Design • Der neue Maßstab für Verarbeitung und Details • Neues Premium-Bodywork mit neuen Farben und Decals 
 

Maximal anpassungsfähig – auch für A2-Führerschein und mit variabler Sitzhöhe • Kann vom Händler schnell und preisgünstig für den A2-Führerschein auf 35 kW umgerüstet werden (nur GT & GT Pro, Rally & Rally Pro) • Tiger 900 GT Low Ride Height-Version mit angepasster Aufhängung und niedrigerem Sitz erhältlich • Um 20 mm verstellbare Sitzhöhe bei allen Tiger 900 Modellen Mehr als 65 Zubehörteile für das individuelle Abenteuer • Mehr Komfort, Schutz und Leistungsfähigkeit • Brandneue Gepäckoptionen • Zwei neue Inspiration-Kits: o Das „Trekker“-Kit für maximale Reisetauglichkeit o Das „Expedition“-Kit mit umfangreichem Off-Road-Zubehör einschließlich neuer, besonders robuster Seitenkoffer 

Die längste Adventure-Bike-Historie der Welt Die Historie der Tiger-Modelle von TRIUMPH erstreckt sich über mehr als 80 Jahre und umfasst eine Ahnenreihe voller beeindruckender Off-Road-Motorräder. Seit im Jahr 1936 die ersten TigerWettbewerbsmodelle auf den Markt kamen, hat der Name Tiger eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Motorradgenres der Adventure-Bikes gespielt: Die Bandbereite reicht vom Offroad-Rennsport über Motorrad-Rallyes bis zum Boom dieser Motorräder als ideale Begleiter für alle Arten von Abenteuerreisen. Die 2010 vorgestellte Tiger 800 hat sich mit ihrem neutralen und präzisen Handling, ihrem drehmomentstarken Triple-Motor und ihrer leichten Zugänglichkeit für alle Fahrer eine TopPosition im Mittelklasse-Adventure-Segment erarbeitet. Bereits im Januar 2018 gab es einen ersten Vorgeschmack auf das aggressive Styling der neuen Tiger 900: Im Rahmen der Entwicklungstätigkeit für das neue Motorrad nahm TRIUMPH mit der „Tiger Tramontana“ erfolgreich an der extrem anspruchsvollen Pan-Afrika-Rallye teil. 
Völlig neuer, leistungsfähigerer und Euro-5-kompatibler 900 cm3 Triple-Motor mit brandneuem Setup und messerscharfem Ansprechverhalten Der brandneue 900er-Motor mit vergrößertem Hubraum und mehr Leistung ist vollständig Euro-5-konform. Er setzt auf eine neue, einzigartige 1-3-2 Zündfolge und bietet damit noch mehr Charakter. Das Ergebnis ist ein starker Ansaug-Sound unter Last, mehr Feedback vom Motor an den Fahrer, ein markanteres Auspuffgeräusch sowie eine optimierte Gasannahme. Damit ist der Motor in Sachen Ansprechverhalten, Sound und Rückmeldung an den Fahrer im unteren Drehzahlbereich nah an der Charakteristik eines Twins, bringt aber trotzdem in mittleren und oberen Drehzahlen die Leistungsentfaltung und Drehfreude eines Triples. Der neue Motor bringt ein Spitzendrehmoment von 87 Nm bei 7.250 U/min – zehn Prozent mehr als die Tiger 800-Modelle. Das macht sich unter anderem durch ein Plus an Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und über den gesamten Drehzahlbereich bemerkbar. Auch die Leistung steigt über den gesamten Drehzahlbereich, mit neun Prozent mehr im mittleren Drehzahlbereich und 95 PS Spitzenleistung bei 8.750 U/min. Im Zusammenspiel ergibt das eine spürbar kräftigere Beschleunigung sowie Durchzugswerte im 6. Gang, die alle deutlich über denen des Vorgängermodells liegen. Zudem punktet die neue Tiger 900 mit einem aggressiveren und raueren Triple-Sound. Das völlig neue Doppel-Kühlersystem benötigt weniger Kühlmittel und ist darum kleiner und leichter. Die Konstruktion verbessert die Kühlleistung und reduziert so die vom Fahrer empfundene Motorwärme. Das neue Kühlsystem unterstreicht zudem die markantere Optik der 900er-Modelle. Seine Form und Position ermöglichen es, den Motor weiter vorne einzubauen, was zu einem optimierten Schwerpunkt (40 mm nach vorn und 20 mm tiefer) führt. Diese verbesserte Gewichtsverteilung führt zu einem Plus bei Handling und Balance in niedrigen Geschwindigkeitsbereichen. Weitere Verbesserungen an der Ölwanne und beim Kühlsystem stellen sicher, dass die Bodenfreiheit reichlich bemessen ist. Die Airbox wurde ebenso komplett neu gestaltet und besitzt nun einen leichter zugänglichen neuen Luftfilter. Auch die drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung bringt mehr Fahrkomfort durch extrem niedrige Bedienkräfte. 


Völlig neues, deutlich leichteres Fahrwerk Die neue Tiger-Generation ist jetzt bis zu 5 kg leichter als die Vorgängermodelle und bietet damit den agilsten „Tiger-Ride“ aller Zeiten. Der neue Stahlgitterrohrrahmen ist nicht nur leichter, sondern auch modular aufgebaut. Der Aluminium-Heckrahmen und die Halter der Soziusfußrasten sind geschraubt – auch hier zeigt sich die konsequente Adventure- und Offroad-Auslegung des neuen Motorrads. Serienmäßig ist die 900er-Serie mit hochwertigen Fahrwerkskomponenten von Marzocchi und Showa ausgerüstet. Mit ihnen setzt die Tiger 900 neue Performance-Maßstäbe im Segment der Mittelklasse-Adventure-Bikes. 
 
Für maximalen Fahrkomfort nutzt die Tiger 900 GT Pro ein elektronisch einstellbares Federbein. Vorspannung und Dämpfung können hierbei über ein spezielles Menü im TFT-Display während der Fahrt angepasst werden. Die neun Stufen der Dämpfungssteuerung reichen von Komfort bis Sport; außerdem sind vier Vorspannungseinstellungen wählbar. Alle neuen Tiger 900-Modelle nutzen Brembo Stylema®-Bremsen für optimale Bremskraft. Die Bremssättel sind leicht, kompakt, leistungsstark und qualitativ hochwertig gefertigt. Das reduzierte Volumen rund um die Kolben und Bremsbeläge sorgt mit weniger Bremsflüssigkeit für ein schnelleres Ansprechen. Ein erhöhter Luftstrom um die Bremsbeläge herum kühlt außerdem die Bremssättel schneller. Die Kombination aus leichtem Modular-Rahmen, leichterem Motor, Top-Federung und hochwertigen Brembo-Bremsen bringt die Tiger auf ein neues Level in puncto Agilität mit einem außergewöhnlichen Handling in allen Fahrsituationen. Auch auf der Langstrecke lässt die neue Tiger 900-Serie keine Wünsche offen: Sie kommt mit einem auf 20 Liter vergrößerten Tankvolumen und einem neuen Windschild, das hervorragenden Schutz bietet und besonders einfach mit einer Hand verstellbar ist. Die verbesserte Ergonomie erhöht den Fahrkomfort auf Touren oder bei Off-Road-Einsätzen. Der Sitz ist schmaler, der Lenker ist 10 mm näher am Fahrer. Das ermöglicht eine bequemere, aufrechte Sitzposition und mehr Kontrolle im Stand sowie während der Fahrt. 


Die Fußrastenposition wurde bei jedem Modell exakt dem Einsatzzweck entsprechend gewählt. Außerdem kann man den Sitz in zwei Stufen um 20 mm in der Höhe variieren. 
 
Modernste Technologie für das perfekte Fahrerlebnis Die neue Tiger 900-Serie macht einen großen Sprung nach vorne in Sachen FahrassistenzSystemen – unter anderem sind mit an Bord: • Neu: 7-Zoll-TFT-Display (für GT & GT Pro, Rally & Rally Pro). Ein Tiger Start-up-Logo empfängt den Fahrer auf dem neuen, größeren TFT-Display. Alle wichtigen Informationen werden hier übersichtlich aufbereitet. Bei vier verschiedenen Darstellungs-Stilen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vier unterschiedliche Farboptionen und der einstellbare Kontrast garantieren hervorragende Sichtbarkeit bei allen Lichtverhältnissen. Für ein scharfes Bild ohne Reflexion ist der TFT-Screen nun (ohne Reflexionsschicht) mit dem Glas verklebt. (Das Basismodell der Tiger 900 kommt mit 5-Zoll-High-Contrast-TFT-Instrumenten) • Neu: My Triumph Connectivity-System und App (für GT Pro & Rally Pro): Mit speziellen Menüs für das TFT-Display ermöglichen das integrierte My Triumph ConnectivitySystem und die App Telefonanrufe und Musikwiedergabe sowie Pfeil-Navigation und GoPro-Steuerung. Kontrolliert und gesteuert wird das System über einen VierwegeSchalter am Lenker und die Informationen im 7-Zoll-TFT-Display. (Das My Triumph Connectivity-System ist inkl. Bluetooth®-Konnektivitätsmodul als Zubehör für die GT- und Rallye-Modelle erhältlich.) • Neu: Optimiertes Kurven-ABS und Traktionskontrolle mit IMU (für GT & GT Pro, Rally & Rally Pro): Das verbesserte Kurven-ABS und die optimierte Kurven-Traktionskontrolle gehören bei den neuen Tiger 900-Modellen mit mittlerem und hohem Ausstattungslevel zum Standard und werden über eine in Zusammenarbeit mit Continental entwickelte Inertial Measurement Unit (IMU) ermöglicht. Durch die ständige Messung von Roll-, Neigungs-, Gier- und Beschleunigungsraten wird der Schräglagenwinkel berechnet, so dass der Eingriff von ABS und Traktionskontrolle bestmöglich erfolgen kann. Diese neue Technologie sorgt jederzeit für mehr Fahrstabilität. • Bis zu sechs Fahrmodi: Die unterschiedlichen Fahrmodi beeinflussen das Ansprechverhalten des Gasgriffs, das ABS und die Traktionskontrolle. Ziel ist die maximale Kontrolle bei unterschiedlichen Bedingungen. Die neue „Anti-Stall“-Funktion in den Modi Off-Road und Off-Road Pro erhöht automatisch die Leerlaufdrehzahl, um ein „Abwürgen“ des Motors zu verhindern. Der Off-Road-Pro-Modus ist exklusiv für das Rally-Pro-Modell. Er bietet fortgeschrittenen Off-Road-Fahrern das extremste Off-RoadSetup von TRIUMPH. ABS und Traktionskontrolle sind ausgeschaltet; ein spezielles OffRoad-Mapping kommt zum Zug. Die Modi im Überblick Tiger 900 Rally Pro: Regen, Straße, Sport, Off-Road, Fahrer-konfigurierbar, Off-Road Pro Tiger 900 GT Pro: Regen, Straße, Sport, Off-Road, Fahrer-konfigurierbar Tiger 900 Rallye & Tiger 900 GT: Regen, Straße, Sport, Off-Road Tiger 900: Regen & Straße • Neu: Vollständige LED-Beleuchtung mit Tagfahrlicht: Scheinwerfer, Rücklicht und Blinker aller neuen Tiger 900-Modelle sind jetzt für wartungsfreie, aktive Sicherheit mit LEDs 

bestückt. Die Modelle GT Pro und Rally Pro kommen zudem mit zusätzlichen LEDNebelscheinwerfern für noch mehr Langstreckentauglichkeit. • Neu: TRIUMPH Schaltassistent zum kupplungslosen Hoch- und Runterschalten (bei GT Pro & Rally Pro): Für übergangslose Schaltvorgänge (auf/ab) ohne Kupplungsbetätigung und beim Hochschalten ohne vom Gas zu gehen. Der TRIUMPH Schaltassistent verringert die Ermüdung des Fahrers und sorgt für ein sportliches und komfortables Fahrerlebnis. (Für die Basis- und Mid-Spec-Modelle der Tiger 900 als Zubehör erhältlich). • Neu: Sicheres Smartphone-Fach und USB-Ladefunktion (nur GT & GT Pro, Rally & Rally Pro): In einem sicheren Fach unter dem Sitz befindet sich ein praktischer 5V-USBAnschluss. Smartphone und My Triumph Connectivity-System können so auch auf langen Touren verwendet werden. • Top-Serienausstattung (nur GT & GT Pro, Rally & Rally Pro): Die Mittel- und TopModellvarianten der Tiger 900 sind für maximalen Komfort mit beleuchteten Schaltern, 5-Wege-Joystick, elektronischem Tempomat und Heizgriffen ausgestattet. • Vollausstattung der GT Pro und Rally Pro Modelle: Die Spitzenmodelle der Tiger 900 kommen exklusiv und als einzige Bikes in diesem Segment mit beheizten Sitzen (Soziussitz separat einstellbar) und Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS). 
Überarbeiteter, aggressiver Tiger-Stil mit neuem Adventure-Styling Völlig neues, aggressives Styling: Ein neu gestaltetes kompakteres Chassis, überarbeitete Oberflächen und die klare Linienführung verpassen der neuen Tiger 900 einen unverwechselbaren, modernen Adventure-Look. Unterstützt wird dies durch die schmale Sitzbank, die optisch leichte Frontpartie und das dominante Tankdesign mit erweitertem Volumen. Auch die Verarbeitung erfüllt höchste Ansprüche, was die Tiger 900 zum neuen Qualitätsmaßstab in diesem Segment macht. Farboptionen für die neue Tiger 900 • Tiger 900 Rally & Rally Pro: Matt Khaki, Sapphire Black und Pure White, alle mit neuen Logos und Grafikelementen; bei der Farbvariante Matt Khaki gibt es zudem einen weißen Rahmen, der vom Design des Rallye-Bikes „Tiger Tramontana“ inspiriert wurde. • Tiger 900 GT & GT Pro: Korosi Red, Sapphire Black und Pure White, alle mit hochwertigen Tankemblemen und modernen neuen Grafikelementen. • Tiger 900: Pure White 
Ideal für Jedermann und maximal flexibel Um die neue Tiger 900 für noch mehr Fahrer zugänglich zu machen, ist für die Modelle mit Mid- und Top-Spezifikationen ein 35 kW-Umrüstkit verfügbar, das einen speziellen elektronischen Gasgriff und eine passende Motorabstimmung beinhaltet. So ist die Tiger 900 mit dem A2Führerschein fahrbar. Die volle Leistung kann vom Händler leicht wiederhergestellt werden, sobald der Fahrer die passende Fahrerlaubnis besitzt. Die Tiger 900 GT ist auch in einer Low-Ride-Height Variante erhältlich, die 50 mm niedriger ist als das Standard-GT-Modell. Möglich machen das spezielle Federelemente und ein niedriger Sitz. Wie die anderen Modelle verfügt auch sie über die zusätzliche Sitzhöhenverstellung von 20 mm, was eine Sitzhöhe von 760 – 780 mm ergibt. 
 
Über 65 neue Accessoires, die Ihr Abenteuer bereichern Für die neuen Tiger 900-Modelle ist eine Auswahl von über 65 Original-Zubehörteilen von TRIUMPH erhältlich, die zusammen mit den Bikes entwickelt wurden. Eine nahtlose Integration und die gleichen hohen Ansprüche an Verarbeitungsqualität sind damit gewährleistet. In Zusammenarbeit mit Givi wurden zwei neue Koffersätze entwickelt: der „Trekker“-Koffersatz mit seitlicher Öffnung und 52-Liter-Topcase für zwei Helme; außerdem ein „Expedition“-Koffersatz mit Öffnung von oben und 42-Liter-Topcase. Zudem ist weiteres Zubehör für mehr Komfort, Schutz, Leistungsfähigkeit, Stil und Sicherheit erhältlich. Zwei neue Inspiration-Kits zeigen, wie die Zubehörteile verwendet werden können, um das Bike für unterschiedliche Anforderungen fit zu machen. Sie können entweder komplett verwendet werden oder als Inspiration dienen, um das Bike auf die eigenen Bedürfnisse zuzuschneiden. Das „Trekker“-Kit macht die Tiger zur perfekten Reise-Enduro: Es beinhaltet robuste TrekkerKoffer mit einem Anbausatz aus pulverbeschichtetem Stahl, ein Trekker-Topcase mit Rückenpolster und Adapterplatte, ein Tankpad und einen zusätzlichen Windabweiser für die Verkleidungsscheibe. Alternativ dazu unterstreicht das „Expedition“-Kit die Off-Road-Qualitäten der Tiger: Expedition-Koffer und ein Montageset aus Edelstahl, 40-Liter-Packtasche, Scheinwerferschutz, Gabelschützer, Aluminium-Kühlerschutz sowie Schutzbügel für den Motor und die LEDNebelscheinwerfer. Eins ist klar: Die Tiger 900 setzt in ihrer Klasse neue Maßstäbe in Sachen Leistungsfähigkeit und Design. Vielseitig und agil steht die neue 900er-Serie für maximales Abenteuer-Feeling auf jedem Kilometer. 


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
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