Blog Post

CHRIS BIRCH GEGEN KAILUB RUSSELL: WETTRENNEN ZUM GIPFEL DES IRON GIANT MIT DER NEUEN KTM 300 EXC ERZBERGRODEO 


 
Bei einem nervenaufreibenden Event wie dem Erzbergrodeo ist eine umfangreiche Vorbereitung enorm wichtig. Sie kann wichtige Zeit im Fahrerlager, und wertvolle Sekunden auf der Strecke sparen. Ein Rennfahrer wie Russell kennt sich damit aus, sein Bike durch schnelle Abschnitte und über die schwierigsten Hindernisse zu manövrieren und Birch nutzt die beste Technik und Leistung, um die extremsten Zonen zu überwinden. Die KTM 300 EXC ERZBERGRODEO 2023 wurde auf die charakteristischen Merkmale beider Stars ausgelegt und bietet für den Rennsport entwickelte Premium-Bauteile. Das Modelljahr 2023 erfüllt die Ansprüche dieses Rennens dank der neuesten Spezifikationen problemlos.
 
Zu verdanken ist der Leistungsvorsprung der CNC-gefrästen Gabelbrücke, den Factory-Rädern mit eloxierten Naben, dem Supersprox-Stealth-Kettenrad, dem Map-Select-Schalter und der soliden Hinterrad-Bremsscheibe, von der Metzler 6 Days Extreme Rennsportbereifung ganz abgesehen. Schnellere und bessere Fahrt bedeutet auch mehr Risiko und höhere Belastung für das Motorrad. Auch hier setzt die KTM 300 EXC ERZBERGRODEO 2023 neue Standards, mit robustem Handschutzkit, Kühlerschutz, Kettenschutz-Halteblech und Kupplungsschutz, Vorderrad- und Hinterradbremsen-Schutz und -Sicherung. 

Russell und Birch wissen, dass Charakter und Stil nicht unterschätzt werden sollten: Was gut aussieht, fühlt sich gut an. Die KTM 300 EXC ERZBERGRODEO 2023 glänzt mit einem Rahmen in Racing-Orange, einer orangefarbenen Selle Della Valle Factory-Sitzbank und leichtem Motorschutz, sowie der Erzbergrodeo-Optik, die Grautöne geschickt mit dem charakteristischen KTM-Farbton kombiniert. Das Motorrad trägt ebenfalls stolz die Namen einiger der Streckenmarkierungen und Checkpoints des Erzbergrodeos, darunter „Elevator“, „Machine“ und „Carl‘s Diner“.
 
Die KTM 300 EXC ERZBERGRODEO 2023 ist einfach ein ausgezeichnetes Enduro-Bike. Gebaut, um ganz oben auf dem Podium zu stehen, egal ob beim Erzbergrodeo oder jedem anderen Rennen.
 
TECHNISCHE HIGHLIGHTS DER KTM 300 EXC ERZBERGRODEO 2023
// Eigene Erzbergrodeo Grafiken
// Rahmenbeschichtung in Racing-Orange
// Factory-Räder mit eloxierten Naben
// METZELER 6 DAYS EXTREME Bereifung
// Geschlossenes, robustes Handschutzkit
// Kühlerlüfter- und Kühlerschutz
// CNC-gefräste Gabelbrücke
// Orangefarbene Factory-Sitzbank und leichter Motorschutz
// Kettenführungsaufnahme-Schutz
// Supersprox-Stealth-Kettenrad
// Kupplungsnehmerzylinder-Schutz und orangefarbene Öleinfüllschraube
// Zugriemen vorn und hinten
// Vorderrad-Bremsscheibenschutz
// Solide Hinterrad-Bremsscheibe und Bremsscheibenschutz
// Hinterradbremsen-Sicherung
// Map-Select-Schalter
 

   


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: