Dunlops Partnerschaften mit namhaften Rennfahrern und -teams aus den Profi-Rennserien der Welt wie z.B. der Moto2/Moto3-WM, der Langstrecken-WM (EWC) oder der MXGP sind ein wichtiger Bestandteil für die Glaubwürdigkeit der neuen „Just Ride“-Botschaft. Die in den Serien entwickelten Reifentechnologien fließen nicht nur in die Weiterentwicklung der Rennreifen, sondern werden auch Bestandteil von Dunlop Straßenreifen, um Endkunden innovative High-Performance Reifen bieten zu können.
Die „Just Ride“-Kommunikationsmaßnahmen sind bereits auf der Website und den Social Media-Kanälen von Dunlop Motorrad wie Instagram und Facebook sichtbar. Die Markenidentität wird durch auffällige Grafiken und Designs transportiert, die Abenteuerlust und Fahrspaß übermitteln, einschließlich eines neuen Markenfilms, der zusammenfasst, für welche Attribute die Motorradreifenmarke Dunlop steht.
Luca Davide Andreoni, Marketing Manager bei Dunlop Motorrad Europa: „Warum die Marke Dunlop wählen? Mit den beiden Worten „Just Ride“ möchten wir den Motorradfahrern einen Vorgeschmack auf das einzigartige Fahrgefühl geben, das unsere Produkte vermitteln. Dunlop-Reifen werden von erfahrenen Experten unter Verwendung hochentwickelter Rennsport-Technologien entwickelt, um allen Motorradfahrern außergewöhnlichen Grip, Performance und Sicherheit zu bieten. Die neue Markenidentität fasst diesen Anspruch perfekt zusammen und unterstreicht eine klare Botschaft an alle Biker in ganz Europa. “