Blog Post

Fernweh im Blut CFMOTO präsentiert die neue 800MT

Mit der 800MT präsentiert CFMOTO seine erste Reiseenduro. Da das Unternehmen als chinesischer Vertriebs- und Produktionspartner von KTM fungiert, basiert die Maschine auf technischen Konzepten dieses größten europäischen Motorradherstellers und Weltmarktführers im Bereich von Geländesportmotorrädern.


Ihr 799 cm3 großer Reihenzweizylinder mit 75° Hubzapfenversatz verfügt über zwei obenliegende Nockenwellen und vier Ventile pro Zylinder. In der CFMOTO 800MT leistet das spritzige Triebwerk 67 kW (91 PS) und beschleunigt die Maschine auf bis zu 195 km/h. CFMOTO bettet den Twin in einen stabilen Stahlrohrbrückenrahmen ein, der an Front und Heck mit hochwertigen und vollständig einstellbaren KYB-Fahrwerkskomponenten bestückt ist.


Das 19“-Vorderrad wird von einer 43“-Upside-down-Gabel geführt, das 17“-Hinterrad ist in einer Leichtmetallzweiarmschwinge angebracht, die über ein Zentralfederbein abgestützt wird. Die drei Bremsscheiben werden von J.Juan-Bremszangen beaufschlagt, die am Vorderrad radial angebracht sind. Dank der Bosch-Sechsachsensensorik arbeiten das ABS und die Traktionskontrolle der 800MT kurvenoptimiert.


Der Fahrer hat die Wahl zwischen den Fahrmodi Sport und Rain. Zum Komfort tragen die Geschwindigkeitsregelanlage sowie eine 12-V- und eine USBLadesteckdose bei. Das Beleuchtungssystem ist vollständig in LED-Technik ausgeführt und verfügt über selbstrückstellende Blinker und Zusatzscheinwerfer.


Moderate 825 mm beträgt die Sitzhöhe auf der bequem gestalteten Sitzbank, Lenker und Windschild sind einstellbar ausgelegt und das Tankvolumen von 19 l sichert eine große Reichweite. Als Cockpit fungiert ein 7“ großes TFT-Display. Bluetooth-Konnektivität erlaubt die Anbindung von Smartphones und die Navigation mittels einer App. CFMOTO bietet die 800MT in den Varianten Sport und Touring an.


Während die Version Sport auf Leichtmetallgussrädern rollt, verfügt die Touring-Variante über mit Schlauchlosreifen bestückte Drahtspeichenräder. Zum Ausstattungsumfang der 800MT Touring zählen darüber hinaus ein Quickshifter, ein Lenkungsdämpfer, ein Reifendruckkontrollsystem, ein Hauptständer, ein Motorschutz, Griffschalen, Leichtmetallkoffer und ein Leichtmetalltopcase sowie Heizgriffe und ein beheizbarer Fahrersitz.


Die 800MT Sport ist in Deutschland und Österreich in den Farben Twilight Blue und Nebula Black verfügbar, die 800MT Touring gibt’s in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und zwar ausschließlich in Twilight Blue. Wie auf all seine Maschinen gewährt CFMOTO auf die Reiseenduro zwei Jahre Garantie.


Die Preisliste startet in Deutschland bei 9.899 € (Sport), in Österreich bei 10.999 € (Sport) und in der Schweiz bei 13.990 CHF (Touring). Der Aufpreis für die Touring-Version beträgt in Deutschland 2.600 € und in Österreich 3000 €. Die Markteinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist für Anfang April 2022 geplant. 

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: