Blog Post

HARLEY-DAVIDSON PRÄSENTIERT ACHT NEUE MOTORRÄDER IN DEN MODELLFAMILIEN GRAND AMERICAN TOURING, CRUISER UND CVO

 

Die neuen Modelle zeichnen sich dank des Milwaukee-Eight 117 V-Twins durch faszinierende Performance aus
 
Harley-Davidson® bereichert die Modellpalette im Jahr 2022 mit noch mehr Performance und noch mehr Factory Custom Style in Form von acht neuen Bikes, die ausnahmslos vom Milwaukee-Eight® 117 V-Twin befeuert werden, dem mit 1.923 ccm hubraumstärksten Motor, den die Company ab Werk anbietet.
Zu den Neuerscheinungen gehören die Grand American Touring Modelle Street Glide® ST und Road Glide® ST, der leistungsgesteigerte Cruiser Low Rider® S, der neue Cruiser
Low Rider ST® sowie vier Super-Premium Modelle der Harley-Davidson® Custom Vehicle Operations™ (CVO™).
 
„Im Rahmen der Fokussierung auf unsere wichtigen Segmente Grand American Touring und Cruiser haben wir hinsichtlich der Neuheiten für das Jahr 2022 Power und Performance in den Vordergrund gestellt“, erläutert Jochen Zeitz, Chairman, President und CEO von
Harley-Davidson®. „Alle neuen Modelle sind deshalb mit unserem starken
Milwaukee-Eight® 117 V Twin ausgerüstet. Wir haben diese Motorräder für unsere Kunden entwickelt, die immer nur das Größte und Beste wollen, und bauen damit unsere Position als begehrteste Motorradmarke der Welt weiter aus.“

 
STREET GLIDE ST UND ROAD GLIDE ST
Mit den neuen Modellen Street Glide ST und Road Glide ST bringt Harley-Davidson gleich zwei Performance Bagger auf die Straße, die offenkundig von der Rennmaschine abstammen, mit der Harley-Davidson die MotoAmerica Meisterschaft „King of the Baggers“ 2021 gewonnen hat. Die beiden Hot Rod Bagger überzeugen nicht nur mit der starken V-Twin Power des Milwaukee-Eight 117 Motors, sondern auch mit dem subtilen Kontrast zwischen tiefschwarzen Details und einem Finish in Matte Dark Bronze. Damit ihre Fahrer bei der Kurvenjagd nicht auf den nötigen Komfort verzichten müssen, sind beide Modelle mit allem ausgestattet, was zu einem Harley-Davidson Grand American Tourer gehört – von den Assistenzsystemen der Harley-Davidson Cornering Rider Safety Enhancements über das Boom!™ Box GTS Infotainment-System mit farbigem Touchscreen und Navigation bis zur Geschwindigkeits-regelanlage und den Daymaker® LED Scheinwerfern. Die Street Glide ST ist mit der klassischen Harley-Davidson Batwing Verkleidung ausgestattet, die Road Glide ST mit der aerodynamischen und rahmenfest montierten Sharknose Verkleidung mit Doppelscheinwerfer.

 


LOW RIDER S UND LOW RIDER ST
Die Low Rider S und die neue Low Rider ST verbinden die Handlichkeit und die Präzision des Harley-Davidson® Softail® Fahrwerks mit der atemberaubenden Power des
Milwaukee-Eight 117 Motors.
 
„Wir lassen uns gern von unseren Kunden inspirieren. Die Anregung zur Low Rider ST haben wir uns von den fantastischen Umbauten auf Motorrad Shows in aller Welt geholt", sagt Brad Richards, Harley-Davidson Vice President of Design. „Wir haben das kultige Motor Company Design aus den Achtzigern genommen und ihm eine neue und moderne Identität gegeben. Mit dem Milwaukee-Eight 117 Motor, dem höhergelegten Fahrwerk und den etwas höher angebrachten Seitenkoffern bietet die Low Rider ST nicht nur ein dynamisches visuelles Paket, sondern auch eine wahrhaft dramatische Performance."
 
Die Low Rider S präsentiert sich als leistungsstarker Performance Cruiser für die Liebhaber unverfälschter Power. Dank ihrer Seitenkoffer und ihrer rahmenfesten Verkleidung bietet sie darüber hinaus ein hohes Maß an Vielseitigkeit. Auf Wunsch ist sie sogar mit einer
Harley-Davidson Audio-Anlage powered by Rockford Fosgate zu haben.
 


 
HARLEY-DAVIDSON CUSTOM VEHICLE OPERATIONS (CVO)
Die in streng begrenzter Stückzahl produzierten Premium Factory Custom Modelle der
Harley-Davidson Custom Vehicle Operations (CVO) erfüllen die Ansprüche der wählerischsten Custom Liebhaber mit einem Höchstmaß an Style und Design. Die vier neuen Modelle zeichnen sich durch exklusive Designs und von Hand aufgebrachten Lackierungen in einer unübertroffenen Qualität aus. Zudem wird jedes dieser Modelle vom starken
Milwaukee-Eight 117 V-Twin Motor angetrieben. Zur serienmäßigen Ausstattung zählen neben einer Premium Harley-Davidson Audio-Anlage powered by Rockford Fosgate® auch ein Boom! Audio 30K Bluetooth® Helm Headset sowie die Harley-Davidson
Cornering Rider Safety Enhancements, ein Paket elektronischer Assistenzsysteme zur Unterstützung des Fahrers bei schwierigen Straßenverhältnissen und in Gefahrensituationen. Jedes CVO Modell wird 2022 in brandneuen Lackfarben angeboten.
 

 

     •

  Die CVO Street Glide ist ein Super Premium Bagger für Biker, die mit den Qualitäten ihrer Maschine nicht hinter dem Berg halten. Die klassische Silhouette der Batwing Verkleidung, die unschlagbare Qualität der Lackierung und der Verarbeitung, die Premium Audio-Anlage und die atemberaubende Power des Milwaukee-Eight 117 Motors machen das Bike wahrhaft einzigartig.

   

     •

  Die CVO Road Glide wurde für Fahrer entwickelt, die dank der unvergleichlichen Performance des Milwaukee-Eight 117 Motors hinter der rahmenfest montierten Sharknose Verkleidung mit ihrem unverwechselbaren Doppelscheinwerfer anderen voraus sein wollen. Das Kraftpaket von einer Audio-Anlage, das exklusive 21-Zoll-Vorderrad sowie die großartige Custom Lackierung und die unerreichte Qualität bis ins Detail runden die Maschine in Vollendung ab.

   

     •

  Die CVO Road Glide Limited strotzt nur so vor Luxus, Langstrecken-Komfort, aufsehenerregendem Styling und unvergleichlicher Power. Die Premium Audio-Anlage, die beheizten Sitze und Lenkergriffe sowie die aerodynamische Sharknose Verkleidung machen dieses Motorrad zur ultimativen Harley-Davison Touring-Maschine.

   

     •

  Die CVO Tri Glide ist ein Super-Premium Trike mit unverwechselbarem Style, atemberaubender Performance und echtem Langstrecken-Komfort – nicht zu vergessen: das vertrauenerweckende dritte Rad. Die CVO Tri Glide glänzt mit einer Premium Audio-Anlage, luxuriösen Komfort-Features und unvergleichlicher Qualität bis ins Detail. Ihr erstklassiges Fahrwerk wurde von Anfang an für ein Trike konzipiert.

   

HARLEY-DAVIDSON CORNERING RIDER SAFETY ENHANCEMENTS
Die CVO Modelle, die Street Glide ST, die Road Glide ST und alle anderen Grand American Touring Modelle sind serienmäßig mit dem Harley-Davidson Cornering Rider Safety Enhancements Paket ausgerüstet. Die Systeme wurden entwickelt, um dem Fahrer dabei zu helfen, den eingeschlagenen Kurs unter allen Bedingungen beizubehalten. Das Technologie-Paket umfasst die folgenden Assistenzsysteme:
 

     •

  Kurvenoptimierte Bremskraftverteilung

      •

  Kurvenoptimiertes Antiblockiersystem

      •

  Kurvenoptimierte Antriebsschlupfregelung

      •

  Schleppmomentregelung

      •

  Anfahrhilfe

      •

  Reifenluftdruckkontrolle

                 


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: