Blog Post

Mit dem neuen DIABLO ROSSO™ IV Corsa bringt PIRELLI eine besonders sportlich-dynamische Variante des beliebten Supersportreifens DIABLO ROSSO™ IV an den Start. Mit ihm kommen auch jene Motorradfans auf ihre Kosten, die in Sachen Performance keine Kompromisse machen wollen – ganz gleich, ob auf der Straße oder der Rennstrecke.

Mit seinen Leistungswerten setzt der Hypersportreifen DIABLO ROSSO™ IV Corsa – das jüngste Mitglied der DIABLO ROSSO™ Produktfamilie von PIRELLI – neue Maßstäbe für sportliches Fahren in seiner Kategorie. Er übertrifft den beliebten Supersportreifen DIABLO ROSSO™ IV spürbar in Sachen sportlicher Performance und ist damit genau die richtige Wahl für alle, die einen dynamischen Fahrstil lieben – auf kurvenreichen Straßen und Bergpässen oder auf der Rennstrecke. Ebenso passt der neue PIRELLI Reifen perfekt für Motorradfans, die sich für Tuning begeistern und auf der Suche nach dem perfekten Setup für unterschiedliche Einsatzarten sind. Mit dem DIABLO ROSSO™ IV Corsa steht all jenen nun eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, um die Performance des Bikes bestmöglich auf die Straße zu bringen.



  München, 29. November 2021 – Mit seinen Leistungswerten setzt der Hypersportreifen DIABLO ROSSO™ IV Corsa – das jüngste Mitglied der DIABLO ROSSO™ Produktfamilie von PIRELLI – neue Maßstäbe für sportliches Fahren in seiner Kategorie. Er übertrifft den beliebten Supersportreifen DIABLO ROSSO™ IV spürbar in Sachen sportlicher Performance und ist damit genau die richtige Wahl für alle, die einen dynamischen Fahrstil lieben – auf kurvenreichen Straßen und Bergpässen oder auf der Rennstrecke. Ebenso passt der neue PIRELLI Reifen perfekt für Motorradfans, die sich für Tuning begeistern und auf der Suche nach dem perfekten Setup für unterschiedliche Einsatzarten sind. Mit dem DIABLO ROSSO™ IV Corsa steht all jenen nun eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, um die Performance des Bikes bestmöglich auf die Straße zu bringen.

 

 

Die Vorteile des DIABLO ROSSO™ IV Corsa im Überblick:

  • Höherer Grip auf trockener Fahrbahn – dank eines Laufflächenprofils mit höherem Positivanteil für eine größere Aufstandsfläche sowie der Verwendung innovativer Mischungen, die das mechanische Gripniveau erhöhen
  • Verbessertes Handling und präzises Feedback – die neuen Technologien im Aufbau der Karkasse sorgen dafür, dass sich der DIABLO ROSSO™ IV Corsa optimal an die Mikrokontur des Asphalts anpasst und damit ein sehr präzises Feedback sowie ein perfektes Kontrollgefühl vermittelt
  • Leistungsbeständigkeit über mehrere Fahrsessions – das typische DIABLO-Laufflächenprofil in der Form eines unterbrochenen Blitzes wurde für den DIABLO ROSSO™ IV Corsa weiterentwickelt, der Reifen verfügt über hohe Widerstandsfähigkeit gegen Belastungen und bietet zudem durch die neue Anordnung der Mischungen eine optimale thermische Balance

 

 

Die Positionierung des DIABLO ROSSO™ IV Corsa im PIRELLI Portfolio: 

Um für unterschiedliche Bedingungen immer das perfekte Setup zu haben, können die Rennprofis der FIM Superbike-Weltmeisterschaft aus verschiedenen DIABLO Superbike-Reifen wählen. Getreu dem Motto „We sell what we race, we race what we sell“ bietet PIRELLI allen Fans sportlicher Motorräder die Möglichkeit, auch beim Einsatz auf der Straße mit der Reifenwahl die Performance ihres Motorrads nach ihren Vorstellungen perfekt zu nutzen.

Im Segment Hochleistungsreifen für die Straße ist der DIABLO ROSSO™ IV Corsa die sportlich-aggressivere Variante des DIABLO ROSSO™ IV. 

 

 

Der DIABLO ROSSO™ IV Corsa kombiniert sportliche Top-Leistungen auf der Rennstrecke mit exzellenter Straßenperformance. Um besten Grip bei maximaler Schräglage zu erzielen, macht er gleichermaßen wenig Kompromisse in Sachen Nässeperformance und Laufleistung.

 

 

Die Ursprünge der Marken DIABLO, DIABLO ROSSO™ und des Namens Corsa 

Die DIABLO™ Reihe verkörpert das immense Know-how von PIRELLI in Sachen Hochleistungsreifen für Zweiräder. Seit der Einführung 2002 hat sich die DIABLO™ Produktfamilie schnell weiterentwickelt und umfasst heute ein breites Portfolio für unterschiedliche Marktsegmente, vom professionellen Rennsport bis hin zum supersportlichen Straßeneinsatz. Seit mehr als zwei Jahrzehnten werden auf DIABLO™ Reifen in den prestigeträchtigsten nationalen und internationalen Zweiradwettbewerben Siege eingefahren und die hier gewonnene Erfahrung fließt direkt in die technologische Weiterentwicklung der neuen Modelle ein. 

Der Name DIABLO ROSSO™ wurde zu Ehren der Teamfarbe der italienischen Motorsportnationalmannschaft gewählt und die DIABLO ROSSO™ Reifen repräsentieren die perfekte Wahl für sportliche Straßenmotorräder Im DIABLO™ Portfolio.

Seit dem ersten Motorradreifen mit dem Beinamen Corsa im Jahr 2010 steht der Zusatz für die Spitzenklasse der Produktpalette und bezeichnet Reifen mit Straßenzulassung und herausragender sportlicher Performance.

 

Die Palette des DIABLO ROSSO™ IV Corsa umfasst die folgenden Dimensionen, die ab Januar 2022 schrittweise erhältlich sein werden: 

Vorderreifen

110/70 ZR 17 M/C 54W TL      ab 07/2022

120/70 ZR 17 M/C (58W) TL    ab 01/2022 

Hinterreifen

150/60 ZR 17 M/C 66W TL      ab 07/2022

180/55 ZR 17 M/C (73W) TL    ab 01/2022

180/60 ZR 17 M/C (75W) TL    ab 04/2022

190/50 ZR 17 M/C (73W) TL    ab 06/2022

190/55 ZR 17 M/C (75W) TL    ab 01/2022

200/55 ZR 17 M/C (78W) TL    ab 05/2022

200/60 ZR 17 M/C (80W) TL    ab 05/2022

 


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: