SC-Project präsentiert den sportlichen Endschalldämpfer für die neue
Honda CB750 Hornet
Ein großer Name und ein völlig neues Motorrad mit neuem 92-PS-Twin, gut austariertem Fahrwerk, sinnvoller Elektronik und hohem Dynamikpotenzial – das ist die 2023er Honda CB750 Hornet. Und SC-Project hat schon jetzt den passenden Sportauspuff für die junge Hornisse im Programm. Den neuen Slip-on- Endschalldämpfer entwickelten die italienischen Spezialisten in Zusammenarbeit mit Montesa/Honda. Er basiert auf dem SC-Project SC1-R, der auf die CB750 Hornet abgestimmt wurde, ist nun Teil des Honda Customized Parts Zubehörprogramms für den europäischen Markt und exklusiv bei Honda Vertragshändlern erhältlich.
SC-Project fertigt den Endschalldämpfer aus ultraleichtem Titan. Er verfügt über eine hochwertige Endkappe aus Kohlefaser und sein Auslass entsteht im Hydroforming-Verfahren. Den Hitzeschild entwarfen die Mailänder Auspuffprofis exklusiv für die neue CB750 Hornet.
Der neue SC-Project Slip-on Endschalldämpfer unterstreicht den Charakter des Honda Twins und verleiht seinem Sound noch mehr Ausdruck. Er optimiert die Leistungsentfaltung des Motors über das gesamte Drehzahlband hinweg, sorgt für rund 1,4 PS mehr Power bei 9.700 U/min, hebt das Drehmoment um etwa 2,2 Nm bei 5.000 U/min und bringt im Vergleich zum serienmäßigen Endschalldämpfer etwa 1,4 kg weniger auf die Waage.
Natürlich kommen sich der SC-Project Slip-on-Endschalldämpfer und die ebenfalls im Honda Originalzubehör erhältlichen Seitentaschen nicht in die Quere, und da keine zusätzlichen Teile erforderlich sind, ist die Anbringung am Motorrad ganz einfach. SC-Project hat den neuen Endschalldämpfer für die CB750 Hornet zertifizieren lassen, sodass er in sämtlichen Belangen der Euro-5-Norm entspricht.
Die spannende Synthese aus Handwerkskunst, Technologie und Design ist zu 100 Prozent made in Italy und kann ab sofort über das Honda Händlernetz bestellt werden. Weitere Informationen und Preise gibt’s auf der Honda Website oder beim nächstgelegenen Honda Vertragshändler.
Die wichtigsten Fakten:
Produktlinie: Slip-on
Materialien: ultraleichter Titankörper mit Kohlefaser-Endkappe und Hitzeschild
Zulassung/Homologation: Straßenzulassung, Euro-5-konform, EC/TÜV approved
Gewichtsersparnis: -1,4 kg gegenüber dem serienmäßigen Endschalldämpfer
Maximale Leistungssteigerung: +1,4 PS bei 9.700 U/min
Maximaler Drehmomentgewinn: +2,2 Nm bei 5.000 U/min