Blog Post

Schöne Töne für schöne Maschinen:

TRIUMPH präsentiert neue Farben für die Modellpalette

 

Darf es lieber eine „satte Ansage“ in Rot, Orange und Blau sein, oder doch lieber das klassische Understatement in Schwarz, Silber oder Anthrazit? Für die Bikes des Modelljahrs 2023 hat TRIUMPH die Farbauswahl für seine Roadster-, Rocket- und Adventure-Modelle erweitert.


So bietet die Kultmarke nicht nur bei der Technik, sondern auch in Sachen der Lackierung das passende Gefährt für Motorradfans jeglicher Couleur.

   

Motorradfahren ist nicht nur die schönste Art der Fortbewegung, sondern für viele Bikefans auch ein Statement.


Als Marke mit langer Tradition weiß TRIUMPH, dass beim Ausdruck der Persönlichkeit auch die Farbwahl eine wichtige Rolle spielt. In die Saison 2023 starten die Modellgenerationen der Roadster- und Adventurebikes sowie die Rocket-Modelle daher mit einer erweiterten Palette an attraktiven Lackoptionen – so findet jeder leicht das „Outfit“, das ihm oder ihr am besten steht. Die neuen Farben bei TRIUMPH sind ab sofort bestellbar.


Coole Colours: TRIUMPH bringt für das Modellljahr 2023 eine Reihe an aufregenden, neuen Farboptionen

Die Farben des Modelljahres 2023 im Überblick:




Das Flaggschiff von TRIUMPH im Segment Naked Sports Bike, die Speed Triple 1200 RS, ist jetzt in drei Farben erhältlich. Zum eleganten wie bekannten Matt Silver Ice und Sapphire Black gibt es nun auch das neue, aufsehenerregende Matt Baja Orange, das durch „RS“-Grafiken in Silver Ice und Graphite ergänzt wird. Der neue Lack findet sich auf dem Tank, der Seiten-, Heck- und Scheinwerferverkleidung, der Sitzbankabdeckung und dem Bugspoiler, während der vordere Kotflügel aus Kohlefaser den sportlichen Charakter der Speed Triple unterstreicht.



Die Street Triple 765 RS ist jetzt in einem stimmungsvollen Carbon-Black-Look erhältlich, der sich über den Tank, das vordere Schutzblech, das Windschild, die Seiten-, Heck- und Sitzverkleidung, den Bugspoiler sowie über die Kühlerblenden erstreckt. In dieser Variante besitzt die RS auch edel-sportliche bronzefarbene Felgen sowie Akzente in Bronze und Jet Black.



Die Street Triple R, der Landstraßenfeger par excellence, übt sich in elegantem Understatement – nämlich in einem stillvollen Matt-Carbon-Black mit Akzenten in Metallic Grey. Die dunkle Tönung findet sich auf dem Tank, dem vorderen Kotflügel, dem Windschild, der Seiten- und Sitzverkleidung sowie den Kühlerblenden.

Sportlich wie agil startet die Trident 660 gleich in vier Farben in die neue Saison: Sapphire Black, Silver Ice, Matt Jet Black sowie das markante Baja Orange stehen zur Auswahl.


In letzterer Variante findet sich die auffällige Lackierung am Tank und dem vorderen Schutzblech. Die Kühler- und die Heckverkleidungen sind dabei in Matt Storm Grey, die Scheinwerferverkleidung in Jet Black gehalten. Ein TRIUMPH Logo in Storm Grey auf dem Tank rundet den Auftritt stillvoll ab.

Aller guten Dinge sind drei: Der ultimative Muscle Roadster, die Rocket 3 R, ist im Modelljahr 2023 in drei Farben erhältlich. Zum bekannten Silver Ice & Cranberry Red stößt ein stylishes Sapphire Black und Matt Silver Ice hinzu. Letzteres funkelt auf den Tank, dem vorderen Schutzblech und der Heckverkleidung.


Die Seitenverkleidung, Scheinwerfereinfassung und Fly Screen sowie die Kühlerverkleidungen kontrastieren dabei in Jet Black.

Auch die Rocket 3 GT bietet eine neue Farbauswahl: Das beeindruckende Dreizylinder-Bike gibt es demnächst auch in einem edlen Sapphire Black sowie in der auffälligen Kombination Carnival Red & Sapphire Black: Mit Tank, vorderem Schutzblech und der Heckverkleidung in heißem Carnival Red sowie der Seitendeckel und Scheinwerfertöpfe in Sapphire Black ist dieses Bike eine schwarz-rote Ansage auf zwei Rädern. Handlackierte Zierlinien am Tank in Silber setzen ein Ausrufezeichen hinter das Statement.



Die Tiger 900 GT und Tiger 900 GT Pro – die Adventure-Gefährten für die Straße – gibt es in der kommenden Saison in drei Farben: Sapphire Black, Pure White und dem Neuzugang Caspian Blue & Matt Graphite. Auffällig, aber elegant erstrahlen Tank, Sitz- und Tankcover sowie der „Schnabel“ über dem Vorderrad in einem edlen Blauton, während die Kühlerabdeckungen in einem matten Anthrazit gehalten sind.

 

Auch offroad müssen TRIUMPH Fans nicht auf Stil verzichten, denn die Tiger 900 Rally und Rally Pro bringen eine neue Farbe ins Gelände: Neben Pure White und Matt Khaki Green mit weißem Rahmen gibt es ab sofort neu die Variante Sandstorm. Sie ist besonders geeignet für den Trip in die Wildnis: Tank, Verkleidungs-Schnabel und Sitzbankcover sind im neuen Farbton lackiert, die Verkleidungen an den Seiten und am Kühler bleiben mattschwarz.



4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: