Blog Post

  • Die neue Scrambler® kombiniert einen moderneren Stil mit Leichtigkeit, Purismus, Authentizität und fortschrittlicher Elektronik
  • (Ride by Wire, Schaltautomat und Riding Modes)
  • 
  • Die drei Scrambler® Next-Gen Freedom Modelle - Icon, Full Throttle und Nightshift - kommen im Frühjahr zu den Händlern
  • Die austauschbaren Tankabdeckungen der Icon gibt es in neun verschiedenen Farben


   


Borgo Panigale (Bologna, Italien), 6. März 2023 – Die Produktion der neuen Ducati Scrambler®, die in der
siebten Episode der Ducati World Premiere 2023 vorgestellt wurde, hat im Werk Borgo Panigale begonnen. Es handelt sich um eine neue Version der Scrambler®, die stilistisch und konzeptionell komplett überarbeitet wurde und den Geist und die ursprüngliche Energie beibehält, die diese Produktfamilie zu einem weltweiten Erfolg mit über 100.000 begeisterten Fans gemacht hat. Es handelt sich um ein unverwechselbares, dynamisches, zugängliches und sicheres Motorrad für den täglichen Gebrauch, mit einem neuen, fesselnden und modernen Design, das all jenen gewidmet ist, die nach Freiheit suchen und ihren Lebensstil zum Ausdruck bringen möchten.
 
Die Produktion des ersten Exemplars wurde im
neuen Gebäude von Finitura e Delibera Estetica mit einer Veranstaltung im perfekten Scrambler®-Stil gefeiert. Nach der traditionellen "Taufe" durch den Vorstandsvorsitzenden Claudio Domenicali entwickelte sich die Zeremonie in eine von Musik untermalte Party, bei der alle Mitarbeiter alle neun Farben der neuen Scrambler® als Vorschau bewundern konnten.
 
Die Individualisierungsmöglichkeiten, die schon immer ein wichtiges Element der Scrambler® waren, gehen bei dieser zweiten Generation dank des neuen Icon-Tanks noch weiter. Der farbige Teil besteht aus einer Abdeckung, die leicht ausgetauscht werden kann. Zudem können auch die Schutzbleche, Felgensticker und Scheinwerferabdeckungen individuell gestaltet werden. So lässt sich der Look der Scrambler® mit Leichtigkeit an jeden Geschmack anpassen. Zu den drei Grundfarben ('62 Yellow, Thrilling Black und Ducati Red) gesellen sich sechs weitere (Storm Green, Rio Celeste, Tangerine Orange, Jade Green, Sparkling Blue, Velvet Red), die als Zubehör-Kit erhältlich sind, um bei der neuen Scrambler® Icon neun verschiedene Farbvarianten zu ermöglichen.
 
Dank einer Gewichtsreduzierung von 4 kg, dem neuen Ride-by-Wire und dem optionalen Schaltautomat (Ducati Quick Shift) bietet die Scrambler® ein noch besseres Fahrverhalten. Außerdem ist sie dank der Riding Modes, der Ducati Traction Control und dem neuen TFT-Farbdisplay noch sicherer, moderner, digitaler und technologischer. Und das alles, ohne den puristischen Grundgedanken und die Authentizität zu riskieren, die für alle Scrambler®-Enthusiasten seit jeher wesentliche Werte darstellen. Der luftgekühlte Desmodue-Zweizylindermotor, der Gitterrohrrahmen, der breite Lenker, der niedrige Schwerpunkt und der sehr hohe Fahrspaß bleiben auch bei der neuen Scrambler® Generation wesentliche Merkmale.
 
Das Ergebnis dieser Rezeptur sind drei neue Scrambler® Modelle: Icon, Full Throttle und Nightshift. Drei Motorräder mit unterschiedlichen Eigenschaften, die sich durch eine entspannte Sitzposition und ein geringes Gewicht auszeichnen, um Enthusiasten aller Erfahrungsstufen sowohl im Stadtverkehr als auch bei Ausflügen in die Umgebung ein großes Fahrvergnügen zu bieten.
 

 

22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
weitere Artikel
Share by: