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Ein neuer Cherif der Stadt ? Triumph bringt die neue Speedy für 2021 

Revolutionäres Power-Paket: TRIUMPH präsentiert die rundum neu entwickelte Speed Triple 1200 RS

Die Speed Triple 1200 RS wurde von Grund auf neu entwickelt, um das ultimative Naked-Performance-Bike für die Straße zu schaffen. Mit 180 PS aus einem ebenfalls komplett neuen 1200er-Dreizylinder-Triebwerk, einem neuen Fahrwerk, neuem Design und einem Komplettpaket mit topmoderner, fahrerorientierter Technologie sowie einem Gewicht von fahrfertig nur 198 kg setzt die neue „Speedy" Maßstäbe in ihrer Klasse.

 

Mit der komplett neuen Speed Triple 1200 RS präsentiert TRIUMPH das jüngste Familienmitglied in der legendären Baureihe von Naked Bikes. Dabei steht die neue „Speedy" für nicht weniger als ein revolutionäres Komplettpaket in Bezug auf Leistung, Performance, Handling und Technologie. Die TRIUMPH bietet nicht nur satte 30 PS mehr Leistung und 10 kg weniger Gewicht als ihre Vorgängerin, sondern kann auch mit einem komplett neuen Fahrwerk für messerscharfes Handling punkten.


Full Power: Die Speed Triple 1200 RS ist auch auf der Rennstrecke bestens aufgehoben



Durch ihre klare Fokussierung auf den sportlichen Straßeneinsatz und eine Vollausstattung mit perfekt abgestimmten Assistenzsystemen sorgt die neue TRIUMPH dafür, dass ihre Fahrerinnen und Fahrer diese begeisternde Performance auch mit Leichtigkeit in maximalen Fahrspaß umsetzen können. Dies geschieht ohne die Unzulänglichkeiten von vielen racing-orientierten Motorrädern dieser Klasse, bei denen Leistung, Drehmoment und Handling fast niemals voll ausgeschöpft werden können. Mit diesen Allroundqualitäten und mit ihrem neu interpretierten, charakteristischen „Zwei-Augen"-Gesicht steht auch die Speed Triple 1200 RS wieder ganz in der Tradition der legendären, gleichnamigen Baureihe von TRIUMPH, mit der die britische Marke bereits im Jahr 1994 das Motorradgenre der sportlichen Naked Bikes begründete. Die Speed-Triple-Modelle gelten seitdem als ultimative Fahrmaschinen für die Landstraße und besitzen weltweit eine eingefleischte, ständig wachsende Fangemeinde.

Die Features der neuen Speed Triple 1200 RS in der Übersicht

Eine Revolution in Sachen Leistung und Performance

- die leistungsstärkste und am schnellsten beschleunigende Speed Triple aller Zeiten

- komplett neuer, hubraumstärkerer 1.160 ccm Dreizylindermotor

- 180 PS Spitzenleistung (plus 30 PS im Vergleich zum Vormodell)

- 125 Nm Spitzendrehmoment (plus 8 Nm im Vergleich zum Vormodell)

- 650 U/min höhere Spitzendrehzahl und ein um 12 % geringeres Trägheitsmoment

- völlig neu konstruierte Airbox und Auspuffanlage mit besserem Durchfluss und
begeisterndem Sound

Eine Revolution in Sachen Agilität, Handling und Präzision

- die agilste, präziseste und dynamischste Speed Triple aller Zeiten

- 10 kg leichter (nur 198 kg fahrfertig)

- völlig neu entwickeltes, massenzentriertes Chassis

- schmaleres Design, verbunden mit einer noch dominanteren Sitzposition

- uneingeschränkt rennstreckentaugliche Top-Ausstattung einschließlich:

auf beste Performance abgestimmtes, voll einstellbares Öhlins-Fahrwerk
Metzeler RACETEC™ RR-Reifen
Brembo Stylema®-Bremsen
Kompakt und elegant präsentiert sich das Heck der neuen „Speedy"

Eine Revolution in Sachen Technologie

- die intelligenteste und technologisch fortschrittlichste Speed Triple aller Zeiten

- optimiertes Kurven-ABS und zuschaltbare, optimierte Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU)

- komplett neues 5-Zoll-TFT-Instrument

- fünf Fahrmodi, einschließlich verbessertem Track-Modus

- neuer TRIUMPH Shift Assist Quickshifter für kupplungsloses Hoch- und Runterschalten

- neue, markante Voll-LED-Beleuchtung

- neues, komplett schlüsselloses Startsystem

- „My TRIUMPH" Connectivity-System serienmäßig

Eine Revolution in Ausstrahlung und Stil

- neues Design mit kraftvoll-begeisternder Ausstrahlung und Präsenz

- noch klarere, schärfere Linienführung

- unverwechselbare Speed Triple Design-DNA

- charakteristische neue, dynamische Scheinwerfer- und Rücklichtdesigns
mit neuen Lichtsignaturen

DIE LEISTUNGS- UND DREHMOMENTSTÄRKSTE SOWIE AM SCHNELLSTEN BESCHLEUNIGENDE SPEED TRIPLE ALLER ZEITEN.

Die neue TRIUMPH besitzt einen völlig neuen, hubraumstärkeren 1.160 ccm Dreizylindermotor, der mit den Erkenntnissen aus unserem Moto2™-Rennmotorenprogramm entwickelt wurde. Damit liefert die neue Speed Triple 1200 RS eine Spitzenleistung von 180 PS bei 10.750 U/min und ein maximales Drehmoment von 125 Nm bei 9.000 U/min, was ein begeisterndes Fahrgefühl vermittelt. Das Triebwerk ist außerdem reaktionsschneller, hat eine um 650 U/min höhere Maximaldrehzahl und kommt mit einem neuen, freier atmenden Ansaug- und Auspuffsystem für einen neuen, Gänsehaut-erzeugenden Triple-Soundtrack.

Komplett neuer Motor

Der Antriebsstrang wurde komplett neu konstruiert, wobei jedes einzelne Element auf eine höhere Leistung und eine geringere Masse ausgelegt wurde, was den neuen Motor um satte 7 kg leichter macht als den Motor des Vorgängermodells. Im Vergleich zum bisherigen Speed Triple Antriebsstrang ist er trotz des größeren Hubraums kompakter und verleiht dem neuen Motorrad die perfekte Balance aus Aggressivität, Leistung und Kontrolle.

Signifikant höhere Leistung und Drehmoment

Der Motor liefert eine deutlich höhere Leistung und ein höheres Drehmoment als die Vorgängergeneration und ist damit die leistungsstärkste und drehmomentstärkste Speed Triple aller Zeiten - mit fantastischer Performance und begeisterndem Triple-Charakter über den gesamten Drehzahlbereich. Damit haben die TRIUMPH-Ingenieure die charakteristische „Wall of Torque"-Drehmomententfaltung der Speed Triple auf ein ganz neues Niveau gebracht.

Der Motor liefert mit 30 PS mehr Leistung und einem Spitzenwert von 180 PS bei 10.750 U/min ein atemberaubend neues Level an Performance. Die rote Drehzahllinie wurde um 650 U/min auf 11.150 U/min angehoben. Das beeindruckende Drehmoment und der Charakter im unteren und mittleren Drehzahlbereich, für den die Speed Triple seit jeher bekannt ist, bleiben erhalten: 125 Nm maximales Drehmoment bei 9.000 U/min, 8 Nm mehr als beim Vorgängermodell.

Unglaubliches Leistungs-Gewichts-Verhältnis

Die herausragende Leistung des neuen Dreizylindermotors in Kombination mit dem reduzierten Gewicht der brandneuen Speed Triple 1200 RS sorgt für das beste Leistungsgewicht in der Geschichte der Speed Triple: über 25 Prozent besser als bei der Vorgängergeneration und fast doppelt so gut wie bei der ursprünglichen Speed Triple von 1994.

Die bestklingende Speed Triple, die je produziert wurde

Dank des völlig neuen, frei atmenden Ansaug- und Auspuffsystems ist die neue Speed Triple 1200 RS auch die bestklingende Speed Triple aller Zeiten, mit einem begeisternden Ansauggeräusch und dem charakteristisch fauchenden Triple-Auspuffsound.

Der Sound wird zudem auch durch die um 12 Prozent geringere Massenträgheit im Kurbeltrieb verbessert. Dadurch dreht nicht nur der Motor schneller hoch, hängt noch spontaner am Gas und fühlt sich schärfer an – auch der Triple-Klang bekommt eine noch aggressivere Note.

Optimierte neue Kupplung und Getriebe

Die neue „Speedy" besitzt eine weiterentwickelte, leichtgängigere Anti-Hoppingkupplung. Dabei kommt eine hochmoderne Reibpaarung zum Einsatz, um die Anzahl der Kupplungsscheiben zu reduzieren, die Masse zu minimieren und das Kupplungsgefühl zu verbessern. Gleichzeitig wird die Kontrolle beim Herunterschalten aus hohen Drehzahlen optimiert.

In Kombination mit einem komplett neuen und kompakteren Sechsganggetriebe mit übereinanderliegenden Wellen verlaufen die Gangwechsel deutlich sanfter als bei der vorherigen Generation – inklusive einer optimierten Übersetzungsprogression.

Die Leistung der Speed Triple 1200 RS wird durch die neue Zündanlage mit „Twin Tip"-Zündkerzen für konstantere und zuverlässigere Zündung bei hohen Motordrehzahlen weiter gesteigert. Gleiches gilt für das neu entwickelte, leichtere Kühlsystem, das mit einem integrierten Ölkreislauf-Wärmetauscher ausgestattet ist.

NOCH NIE GAB ES EINE SPEED TRIPLE MIT EINEM SO AGILEN, PRÄZISEN, DYNAMISCHEN UND REAKTIONSSCHNELLEN HANDLING

Sie ist 10 kg leichter, besitzt ein komplett neues Leichtbau-Chassis, eine völlig neue Fahrerergonomie und kann mit einer noch dominanteren Sitzposition aufwarten. Kurz gesagt: Die neue Speed Triple 1200 RS ist nichts weniger als eine Handling-Revolution. Zur uneingeschränkt rennstreckentauglichen Premium-Ausstattung gehören neue Brembo Stylema®-Bremsen, Metzeler RACETEC™ RR-Reifen und ein auf maximale Performance ausgelegtes Öhlins-Fahrwerk.

All diese Verbesserungen sorgen dafür, dass sich die neue Speed Triple 1200 RS so agil und dynamisch fährt wie eine Street Triple RS.

Komplett neues Leichtbau-Chassis

Das Fahrwerk wurde von Grund auf neu entwickelt, um die leichteste und am besten zu fahrende Speed Triple aller Zeiten zu liefern – mit einem noch agileren, präziseren und dynamischeren Handling in einem strafferen und auf Massenzentralisierung ausgelegten Gesamtpaket.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von nur 198 kg ist das neue Motorrad satte 10 kg leichter als die vorherige Generation. Es verfügt über einen 17 Prozent leichteren Aluminium-Brückenrahmen mit einer Gewichtsverteilung, die den Schwerpunkt weiter vorne und weiter unten ansiedelt.

Dominante und fokussierte Sitzposition

Die neue Speed Triple 1200 RS verfügt über einen 13 mm breiteren Lenker, der eine dominante und fokussierte Fahrposition ermöglicht und damit für ein besseres Gefühl und mehr Kontrolle sorgt. Verbesserungen in der Ergonomie des Motorrads und der Fahrposition werden auch durch die neue Position der Fußrasten erreicht, die im Vergleich zum Vorgängermodell leicht nach innen versetzt wurde, was eine vergrößerte Schräglagenfreiheit ermöglicht, ohne die Beinfreiheit zu beeinträchtigen.

Auch die Kontur und die Konstruktion der Sitzbank wurden erheblich verbessert. Diese ist jetzt noch komfortabler und ermöglicht dem Fahrer eine natürlichere Sitzposition für konzentriertes Fahren. Die Sitzhöhe beträgt komfortable 830 mm.

Voll einstellbare Premium Öhlins-Aufhängung

Zum revolutionären Fahrverhalten der neuen Speed Triple 1200 RS tragen die serienmäßigen Premium-Komponenten in Rennstreckenspezifikation bei: Die voll einstellbare Öhlins-Aufhängung vorne und hinten wurde so abgestimmt, dass sie ein optimales Verhältnis von Leistung, Komfort und Kontrolle bietet.

Vorne ist die Speed Triple 1200 RS mit der Öhlins NIX30 Upside-Down-Gabel ausgestattet, die in Vorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar ist. Hinten profitiert der Fahrer vom Öhlins TTX36 Doppelrohr-Monoshock, der ebenfalls in Vorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar ist. Das gesamte Fahrwerkpaket wurde auf das geringere Gewicht des Motorrads, die höhere Leistung und das höhere Drehmoment sowie die neue Geometrie abgestimmt und so entwickelt, dass es auf der Rennstrecke genauso perfekt funktioniert wie auf der Straße.

Als Zubehör sind Gabelprotektoren erhältlich.

Hochleistungsbremsen von Brembo

Enorme Bremskraft bieten die neuen Brembo-Bremsen an Vorder- und Hinterrad: Vorne sorgen die neuen Hochleistungs-Doppel-Brembo Stylema® Radial-Monobloc-Bremssättel mit leichteren 320-mm-Bremsscheiben für eine rennstreckentaugliche Bremsleistung, und hinten ermöglicht ein einzelner Brembo Zweikolben-Hinterradbremssattel dem Fahrer eine ausgewogene Bremsleistung und verbessert die Gesamtkontrolle des Motorrads sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke.

Ein Brembo MCS-Bremshebel mit einstellbarem Hebelweg und Übersetzungsverhältnis verbessert den Komfort und die Kontrolle des Fahrers.

Außergewöhnlicher Grip

Die Standardbereifung der neuen Speed Triple 1200 RS sind die leistungsstarken Metzeler Racetec™ RR. Diese Reifen wurden im Road Racing entwickelt, sind für den Straßeneinsatz zugelassen und bieten sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke optimalen Grip und maximale Performance.

Alternativ kann die neue Speed Triple 1200 RS auch mit dem Pirelli Diablo Supercorsa SC2 als werkseitig zugelassene Rennstreckenoption ausgerüstet werden.

Übersichtlich und informativ: das 5-Zoll-Instrument punktet mit zwei verschiedenen Darstellungs-Themen

DIE SMARTESTE, SCHÄRFSTE UND TECHNOLOGISCH FORTSCHRITTLICHSTE SPEED TRIPLE ALLER ZEITEN.

Die neue Speed Triple 1200 RS bietet gegenüber dem Vorgängermodell einen echten Technologiesprung: Ihre Ausstattung umfasst ein völlig neues 5-Zoll-TFT-Instrument, den neuen TRIUMPH Shift Assist Quickshifter (für kupplungsloses Hoch- und Runterschalten), ein optimiertes Kurven-ABS sowie eine zuschaltbare, optimierte Kurven-Traktionskontrolle (mit IMU). Dazu kommen fünf Fahrmodi (einschließlich Track-Modus), die neue, unverwechselbare Voll-LED-Beleuchtung, das komplett schlüssellose Startsystem „Keyless-Go" und das serienmäßige „My TRIUMPH" Connectivity-System.

Komplett neues 5-Zoll-TFT-Instrument

Die neue Speed Triple 1200 RS verfügt über ein brandneues 5-Zoll-TFT-Instrument. Sowohl der TFT-Bildschirm selbst als auch die Benutzeroberfläche wurden komplett neu entwickelt, um dem Fahrer die Möglichkeit zu geben, im Vergleich zur Vorgängergeneration mehr Einstellungen während der Fahrt vorzunehmen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, die Einstellungen der Traktionskontrolle während der Fahrt zu ändern.

Dank des neuen TFT-Displays und seiner neuen Konfiguration sind die wichtigsten Informationen für den Fahrer klar und deutlich ablesbar: Geschwindigkeit, Gang und Drehzahl. Dabei kann auf dem Display Platz für zusätzliche Informationen oder Menüs geschaffen werden, indem der Drehzahlmesser je nach Bedarf zur Seite verschoben wird.

Das Layout des TFT-Bildschirms ist in zwei verschiedenen Themen verfügbar, die die Farbgebung des Displays verändern. Der neue, optisch laminierte 5-Zoll-Bildschirm garantiert weniger Reflexionen und verbessert damit die Bildklarheit bei allen Lichtverhältnissen. Für den Einsatz auf der Rennstrecke ist außerdem ein Lap Timer enthalten.

„My TRIUMPH" Connectivity-System serienmäßig

Die Benutzeroberfläche der neuen Speed Triple 1200 RS wird durch das serienmäßige „My TRIUMPH" Connectivity-System weiter aufgewertet. Speed Triple Besitzer haben nun Zugriff auf die Pfeilnavigation im Display über die kostenlose „My TRIUMPH" App, die GoPro-Steuerung, die Telefonsteuerung und die Musikbedienung. Der Fahrer kann all dies über die Lenkerarmaturen steuern und hat über den TFT-Bildschirm Zugriff auf alle zugehörigen Informationen.

Verbesserter neuer TRIUMPH Shift Assist

Die Technologie-Revolution der neuen Speed Triple 1200 RS beinhaltet eine erhebliche Verbesserung der serienmäßig verfügbaren fahrdynamischen Funktionen. Unter anderem gehört auch ein neuer TRIUMPH Shift Assist Quickshifter zur Serienausstattung. Er ermöglicht kupplungsloses Hoch- und Runterschalten unter Beibehaltung der Gasgriffstellung und ist damit ideal für sportliches Fahren auf der Landstraße und den Einsatz auf der Rennstrecke geeignet. Dank seines neuen, variablen Positionssensors sorgt er für schnelle, sanfte, mühelose und nahtlose Schaltvorgänge sowohl beim Beschleunigen als auch beim Verzögern.

Optimiertes Kurven-ABS

Das neue „Optimised Cornering" ABS ist eine zusätzliche, vertrauenerweckende Hilfe für den Fahrer der neuen Speed Triple 1200 RS. Das neue modulare Continental MIB-EVO ABS mit integrierter 6-Achsen-Inertialmesseinheit (IMU) und verfeinerter ABS-Steuerung überwacht kontinuierlich die Beschleunigungswerte für Rollen, Nicken und Gieren, um die Schräglage zu berechnen und die optimale Bremskraft für jede Situation zu gewährleisten.

Das System ist über die TFT-Instrumente und den linken Schaltwürfel am Lenker einstellbar und bietet zwei wählbare Eingriffsstufen, „Road" und „Track". Die „Track"-Einstellungen wurden so abgestimmt, dass sie bei schnellen Fahrten auf der Rennstrecke kaum wahrnehmbar sind. Die ABS-Einstellungen sind an die Fahrmodi gekoppelt, können aber auch unabhängig davon gewählt werden, wenn der Fahrer dies wünscht.

Das neue, gekoppelte Bremssystem verkürzt den Bremsweg und verbessert die Stabilität bei harten Bremsmanövern. Dabei wird beim Betätigen der Vorderradbremse automatisch eine genau kalkulierte Bremskraft auf das Hinterrad übertragen. Die Betätigung der Hinterradbremse wiederum hat keinen Einfluss auf die Vorderradbremse.

Abschaltbare, optimierte Kurven-Traktionskontrolle

Die neue „Optimised Cornering" Traktionskontrolle der Speed Triple 1200 RS, die ebenfalls von der IMU unterstützt wird, sorgt für die optimale Schlupfrate und Drehmomentkontrolle bei jedem Schräglagenwinkel und verbessert die Beschleunigung und Kontrolle sowohl auf der Geraden als auch in Kurven. Dabei stehen vier Eingriffsstufen zur Wahl („Rain", „Road", „Sport" und „Track") sowie die Möglichkeit, die Traktionskontrolle komplett abzuschalten. Auch hier wurde die „Track"-Einstellung entwickelt, um die Beschleunigung zu optimieren und den gefühlten Eingriff bei harter Fahrweise zu minimieren. Die Einstellungen der Traktionskontrolle sind mit den Fahrmodi verknüpft, können aber auch unabhängig davon angepasst werden.

Fortschrittliche Wheeliekontrolle

Das neue Wheeliekontroll-System wurde entwickelt, um die Kontrolle des Fahrers über den neuen 1.160-ccm-Dreizylindermotor zu verbessern, ohne dass sich der Fahrer zu sehr bevormundet fühlt. Es verfügt über fortschrittliche neue Algorithmen, die kontinuierlich die Signale der IMU überwachen, um eine sanftere Steuerung und eine schnellere Umsetzung zu gewährleisten. Die Einstellungen sind mit jedem Traktionskontrollmodus verknüpft und für diesen optimiert, so dass der Grad des Eingriffs auf die Bedingungen und den Fahrstil abgestimmt werden kann.

Fünf anpassbare Fahrmodi mit erweitertem "Track"-Modus

Die neue Speed Triple 1200 RS verfügt über fünf verschiedene Fahrmodi: „Rain", „Road", „Sport", „Track" und „Rider". Jeder Fahrmodus passt das Verhalten des Motorrads an den jeweiligen Einsatzzweck an. Dank des Ride-by-Wire-Drosselklappensystems wird die Gasannahme entsprechend dem gewählten Fahrmodus angepasst, ebenso wie die Einstellungen der Traktionskontrolle und des ABS.

Der neue, verbesserte „Track"-Modus wurde speziell entwickelt, um beim Fahren auf der Rennstrecke so unauffällig wie möglich zu arbeiten. Er bietet aber dem Fahrer dennoch die Gewissheit, dass die elektronischen Systeme in unerwarteten Situationen helfen. Bei nassen Bedingungen kann der Fahrer den „Rain"-Fahrmodus wählen, der die Leistung auf 100 PS reduziert und den Eingriffsgrad der anderen Sicherheitsfunktionen erhöht.

Die Einstellungen für den Fahrmodus sind während der Fahrt leicht über die Lenkerschalter veränderbar.

Markante neue Voll-LED-Beleuchtung

Die Sicherheit wurde dank des atemberaubenden neuen, aggressiv gestalteten Beleuchtungssystems der neuen Speed Triple 1200 RS weiter verbessert. Dazu gehören die neuen LED-Scheinwerfer mit der sehr markanten neuen Tagfahrlicht-Signatur, die jetzt heller und weißer sind und für eine bessere Sichtbarkeit auf der Straße sorgen.

Das attraktive neue Rücklicht ist ebenso unverwechselbar und verleiht dem Heck mit seinem einzigartigen, charakteristischen LED-Design eine kompaktere Silhouette. Außerdem sind selbstrückstellende Blinker serienmäßig.

Neues schlüsselloses Start- und Schließsystem

Die neue Speed Triple 1200 RS ist außerdem - zum ersten Mal bei einer TRIUMPH - mit einem komplett schlüssellosen System ausgestattet, einschließlich schlüsselloser Zündung und Lenkradschloss sowie einem neuen, schlüssellosen Tankdeckel.

Um mehr Sicherheit zu gewährleisten, kann das Funksignal bei Bedarf mit einem einfachen Tastendruck am Schlüsselanhänger deaktiviert werden.

Tempomat serienmäßig

Über einen Lenkerschalter kann der Fahrer den serienmäßig eingebauten, voll einstellbaren Tempomat aktivieren, um den Langstreckenkomfort zu verbessern.

Verbesserte Lenkerschalter-Beleuchtung: Um die Fahrhilfen zu vervollständigen, werden die hinterleuchteten Lenkerschalter jetzt mit neuen LEDs ausgestattet. Diese liefern ein auffälligeres, bernsteinfarbenes Licht und sorgen so für bessere Ablesbarkeit.

Für zusätzlichen Fahrkomfort und Bequemlichkeit sind sauber integrierte, intern verkabelte Heizgriffe und ein Reifendruckkontrollsystem als Zubehör erhältlich.

Leichter neuer Lithium-Ionen-Akku

Serienmäßig ist eine Lithium-Ionen-Batterie eingebaut, die 60 Prozent leichter ist als die entsprechende Blei-Säure-Batterie und das Gesamtgewicht um 2,3 Kilogramm reduziert.

Als Zubehör ist ein neues Batterieladegerät erhältlich, das sowohl für Lithium-Ionen- als auch für herkömmliche Blei-Säure-Batterien geeignet ist.

VÖLLIG NEUE, KRAFTVOLL-FESSELNDE PRÄSENZ

Die neue Speed Triple 1200 RS ist die neue Definition von purer, aggressiver Präsenz und souveränem Stil, mit einem muskulösen Auftreten und einer klaren, schärferen Linienführung. Diese neue Generation verkörpert die gesamte ikonische DNA des Speed Triple Designs, das seit dem stilprägenden Original von 1994 ständig weiterentwickelt wurde. Die Speed Triple 1200 RS setzt damit neue Maßstäbe für die fokussierte Haltung und das aggressive Design der Speed Triple-Modellreihe.

Kompaktes neues Bodywork

Das kompakte Design des Bodyworks ist geprägt von neu gestalteten Elementen wie einem vorderen Kotflügel aus Kohlefaser, einem farblich abgestimmten Motorspoiler und einer Sitzverkleidung mit austauschbarem Soziussitz sowie einem neuen, schmal geschnittenen Heckteil.

Unverwechselbare neue Leichtbauräder

Der aggressive Look der neuen Speed Triple 1200 RS wird durch die neuen 17-Zoll-Leichtmetallgussräder mit schwarz lackierten V-Speichen unterstrichen.

Zwei markante neue Speed Triple Farbschemata

Zwei auffällige neue Farb- und Grafikschemata stehen den Kunden der neuen Speed Triple zur Auswahl: Sapphire Black, mit roten und silbernen Grafiken, oder Matt Silver Ice, mit schwarzen, silbernen und gelben Grafiken.

TRIUMPHs typische Liebe zum Detail

An der neuen Speed Triple gibt es eine ganze Reihe von aufwändig gestalteten Ausstattungsdetails in Premium-Qualität zu bewundern, darunter dynamische neue RS-Grafiken und eine gebrandete Lenkerklemmung. Und wie bei allen TRIUMPH Modellen führte die besondere Liebe zum Detail dazu, dass fast alle Kabel und Schläuche unsichtbar verlegt wurden.

Neue Zubehöroptionen

Besitzer der Speed Triple 1200 RS können ihr Motorrad mit einer Auswahl von 35 Zubehörteilen personalisieren, inklusive Optionen zur Verbesserung von Stil und Details, Technik, Gepäck, Schutz und Pflege.

Um den Stil und die Details des Motorrads zu individualisieren, kann der Fahrer eine passend zum Motorrad lackierte Fly-Screen-Cockpitverkleidung und eine getönte Fly-Screen-Scheibe montieren. Weitere Optionen sind gefräste Sportlenkerendspiegel, gefräste vordere und hintere Bremsflüssigkeitsbehälter, gefräste Aluminium-Hinterachscover und vieles mehr.

Auch die Technik lässt sich dank des verfügbaren Zubehörs weiter verbessern: scrollende LED-Blinker und ein Reifendruckkontrollsystem sind nur zwei Beispiele für die Möglichkeiten, die die Zubehörliste bietet. Die TRIUMPH Protect+ Alarmanlage sowie der TRIUMPH Track+ Tracker mit 24/7-Überwachung sind ebenfalls erhältlich, um für zusätzliche Sicherheit zu sorgen.

Für die neue Speed Triple sind auch maßgeschneiderte Gepäckstücke erhältlich. Unter anderem gibt es wasserdichte Tank- und Hecktaschen, die über einen Schnellverschluss leicht an das Motorrad angebracht werden können. Des Weiteren können Speed Triple-Besitzer ihr Motorrad mit Rahmenprotektoren, Gabelprotektoren und Tankpads weiter schützen. Ebenfalls verfügbar sind eine Allwetterabdeckung und ein Batterieladegerät.





   
 


22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
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