Blog Post

Nach mehreren Jahren Entwicklungszeit stellt SW-MOTECH eine völlig neue Gepäcklinie namens DUSC vor. Das neue Hartschalenkoffersystem bietet Motorradfahrern eine äußerst vielseitige Lösung für alle Einsatzgebiete - von Stadtpendeln bis hin zu Abenteuertouren.


Folgende Anforderungen an den Koffer standen im Pflichtenheft: Ein universelles Gehäuse, das wasserdicht, leicht und gleichzeitig sehr robust ist. Der Zubehör-Spezialist aus Rauschenberg hat dabei viel Zeit und Mühen investiert, um das DUSC-Koffersystem von Grund auf neu zu entwickeln.


 Moderne Fertigungstechnologien und Materialien wurden getestet und kombiniert, jetzt ist der DUSC bereit zur Markteinführung.

 In Europa ist er ab Mitte August erhältlich, Ende 2023 wird er auch in den USA verfügbar sein.


Robuste Konstruktion


Das DUSC-Gehäuse kombiniert eine kratzfeste, 3 mm dicke, tiefgezogene und strukturierte ABS-Kunststoffschale mit einem stabilen Aluminiumrahmen. Bei einem Aufprall werden die Kräfte zunächst von den verstärkten Kunststoffecken absorbiert und dann über die 3D-Form der ABS-Schalen auf den Aluminiumrahmen übertragen.

Das ABS-Material ist so konzipiert, dass es nach Stoßeinwirkungen und Verformungen wieder in seine ursprüngliche Form zurückspringt. So entsteht ein leichtes und extrem widerstandsfähiges Gehäuse.


Der DUSC: Ein Alleskönner.


Der DUSC-Koffer kann sowohl als Topcase als auch als Seitenkoffer verwendet werden - entweder auf der linken oder der rechten Seite. Durch sein geringes Gewicht, seine robuste Konstruktion und sein ästhetisches Design ist der DUSC-Koffer sowohl auf einem Sporttourer als auch auf einem Adventure-Bike gut aufgehoben.



Einfache Befestigung und sicherer Halt


Der DUSC lässt sich leicht am Motorrad befestigen, indem man ihn auf zwei Haltepunkte setzt und über eine Verschlussnase am Träger fixiert. Mit dem separat erhältlichen Schlosssystem aus glasfaserverstärktem Kunststoff lassen sich Kofferdeckel und die Verbindung zum Träger gleichzeitig verriegeln.

Auch mit installiertem Schloss kann der DUSC ohne Schlüssel geöffnet und geschlossen werden - eine praktische Option für Motorradgepäck. Ob verriegelt oder unverriegelt, das DUSC-Befestigungssystem hat in umfangreichen Tests unter Beweis gestellt, den Belastungen auf ausgedehnten Touren standzuhalten – ob auf der Straße oder Offroad.



Komplette Sets und Zubehör



SW-MOTECH bietet die DUSC-Koffer einzeln oder als Sets an, die für spezielle Motorradmodelle konfiguriert sind. Die Sets enthalten alle notwendigen Komponenten, um ein komplettes DUSC-System für jede Tour zusammenzustellen. Das Seitenkoffer-System enthält die abnehmbaren PRO Seitenträger und zwei DUSC Hartschalenkoffer, das Topcase-System wird mit dem DUSC L und einem modellspezifischen Gepäckträger ausgeliefert.

 





4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: