Stephan Reiff übernimmt zum 1. Juli 2022 die Leitung Kunde, Marke, Vertrieb bei BMW Motorrad und verantwortet damit die globalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Marke.
Herr Reiff ist ein erfahrener Vertriebs- und Produktexperte, der in diversen Leitungspositionen bei BMW und MINI unter anderem in der Vertriebssteuerung, Produkt- und Preisplanung sowie im Aftersales tätig war. Von 2015 bis 2019 war Herr Reiff als Leiter Aftersales bei BMW North America für die Entwicklung des Servicegeschäfts verantwortlich. Im Anschluss daran hat er maßgeblich bei der Entwicklung der NCAR – der neuen Cluster-Architektur der „Neuen Klasse“ – mitgewirkt und damit die Transformation der BMW Group hinsichtlich nachhaltiger Mobilität wesentlich vorangetrieben. Zuletzt verantwortete Herr Reiff die Vertriebssteuerung und Handelsentwicklung der Marke BMW in der Region Europa. Er begann seine Karriere bei der BMW Group im Jahre 2003 in der Organisationsentwicklung.
Stephan Reiff tritt die Nachfolge von
Dr. Alexander W. Wehr an.
Dr. Alexander W. Wehr wechselt nach Belgien und wird dort Präsident und CEO der BMW Group Belux. Er folgt dort auf Eddy Haesendonck, der die BMW Group auf eigenen Wunsch verlässt. Aufgrund seiner umfangreichen internationalen Vertriebs-kompetenzen ist Alexander Wehr die Idealbesetzung, um die Erfolgsgeschichte in dieser Region weiter fortzuschreiben und insbesondere die Weiterentwicklung und Digitalisierung der BMW Group Vertriebsprozesse weiter voranzutreiben. Vor seinem Engagement bei BMW Motorrad war Herr Wehr unter anderem Präsident und CEO der BMW Group Lateinamerika. Er begann seine Karriere bei der BMW Group im Jahr 1997 als Produkt Manager des BMW Z8.