TRIUMPH präsentiert die neue Street Scrambler sowie die exklusive Sonderserie Street Scrambler Sandstorm 

Seit Jahren ist die Street Scrambler von TRIUMPH eine feste Größe für all jene Motorradfans, die 
immer ihren eigenen Weg nehmen – ganz gleich, ob bei täglichen Ausflügen durch den 
Asphaltdschungel oder einer kernigen Offroad-Abenteuertour. Für das Modelljahr 2021 hat 
TRIUMPH das stilvolle All-Terrain-Bike nun umfassend weiterentwickelt: Neben einem Euro-5-
Update des 900-Kubik-Twins profitieren die Street Scrambler und die Sandstorm-Sonderserie 
auch von zahlreichen Verbesserungen bei der Ausstattung. 
Die jüngste Version der beliebten TRIUMPH verfügt über den unverwechselbaren Stil, die 
aufregenden Leistungsdaten, das komfortable, einfache Handling und die hochwertige 
Ausstattung des bisherigen Modells. Die neue Street Scrambler für das Modelljahr 2021 
bekommt zudem ein Euro 5-Motorupdate mit niedrigeren Emissionen sowie einen noch 
individuelleren Stil und ein Plus an hochwertigen Details. Hinzu kommt die neue, exklusive 
Street Scrambler Sandstorm Limited Edition mit einer Vielzahl von serienmäßigen PremiumScrambler-Zubehörteilen und einer einzigartigen Sandstorm-Lackierung

Starker Auftritt mit klassischer Linie: die TRIUMPH Street Scrambler in den neuen Farben für 2021

Die 2021 Street Scrambler und Street Scrambler Sandstorm in der Übersicht :

Aufregende, drehmomentstarke Bonneville-Leistung

- Neues Euro 5-Motor-Update mit geringeren Emissionen

- Beeindruckender Drehmomentverlauf mit einem Spitzendrehmoment von 80 Nm bei niedrigen 3.250 U/min

- Kräftige Spitzenleistung von 65 PS bei 7.250 U/min

- Unverwechselbarer Sound eines britischen Twins durch die markante, hochgelegte Auspuffanlage

- Optional auch A2-kompatibel durch einen vom Händler montierten Zubehörsatz

Noch mehr Premium-Custom-Style und Details

- Authentischer TRIUMPH Scrambler-Stil mit neuen Premium-Details für 2021, darunter:

  • Neue Seitendeckel mit Aluminium-Startnummerntafeln
  • Neuer Fersenschutz
  • Neue Scheinwerferhalterungen aus gebürstetem Aluminium
  • Neuer „Adventure“-Sitzbankbezug
  • Neue Drosselklappenverkleidungen

- Neue, moderne Lackoptionen

Hochwertige Ausstattung und fortschrittliche, fahrerorientierte Technologie

- Hochwertige Brembo Vorderradbremse und Cartridge-Gabel

- Dynamische Scrambler Ergonomie und bestes Handling mit breitem Lenker und 19-Zoll-Vorderrad

- Metzeler Tourance-Enduroreifen

- Angenehm niedrige Sitzhöhe von 790 mm

- Drei Fahrmodi (Straße, Regen und Off-Road)

- Abschaltbares ABS und abschaltbare Traktionskontrolle

- Drehmomentunterstützende Kupplung, markantes LED-Rücklicht, USB-Ladebuchse und Wegfahrsperre

Mit 120 TRIUMPH Originalzubehörteilen individuell gestaltbar

- Umfangreiches Zubehörprogramm für einen noch robusteren Offroad-Fokus, noch mehr Stil und Alltagstauglichkeit sowie mehrere Gepäckoptionen

- Alle Zubehörteile wurden zusammen mit dem Motorrad entwickelt und nach den gleichen Qualitätsstandards getestet

NEU: die limitierte Street Scrambler Sandstorm Edition

- Streng limitiert auf nur 775 Sandstorm Motorräder weltweit

- Echtheitszertifikat, personalisiert mit der Fahrgestellnummer des Motorrads

- Neue, einzigartige und zeitgemäße Sandstorm Edition-Lackierung

- Premium-Originalzubehör von TRIUMPH serienmäßig

Ein unvergleichliches TRIUMPH Scrambler-Erbe

Die 2017 eingeführte Street Scrambler blickt auf eine beispiellose Geschichte zurück, die in den frühen 1960er Jahren begann. Die ursprüngliche Bonneville galt als ein Motorrad, mit dem bereits ab Werk Rennerfolge möglich waren und war daher auch für viele Dirt- und Desert-Racer das Motorrad der Wahl für den Offroad-Renneinsatz. Die TRIUMPH-Bikes wurden zerlegt und modifiziert, was in der Folge auch zu den ersten speziellen Scrambler-Werksmodellen führte, darunter die Bonneville T-120TT. Die Bonneville T-120TT war das Motorrad, das – mit weniger Gewicht und mehr Leistung – die junge Scrambler-Szene richtig in Schwung brachte.

Die 2006 in das TRIUMPH-Programm aufgenommene Scrambler 900 läutete schließlich die Wiederbelebung dieser aufregenden Motorrad-Kategorie ein. Im Jahr 2017 brachte die neu entwickelte Street Scrambler als „Urban Scrambler“-Bike einen modernen, zeitgenössischen Stil in dieses Segment. Dank ihres ganz auf Fahrspaß ausgelegten und sehr zugänglichen Charakters eroberte sie die Herzen vieler Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer im Sturm.


Aktualisierter Euro 5 Bonneville Motor mit hohem Drehmoment

Die neue Street Scrambler 2021 wird von dem 900 cm³ Bonneville-Zweizylindermotor mit hohem Drehmoment angetrieben, der mit seiner neuen Abstimmung nun die Euro-5-Vorschriften erfüllt. Das flüssigkeitsgekühlte Triebwerk behält seine 65 PS Spitzenleistung, den unverwechselbaren Scrambler-Charakter und das direkte Ansprechverhalten bei. Zudem liefert er niedrigere Emissionen – die die Euro 5-Anforderungen übertreffen – und kann mit hervorragender Kraftstoffeffizienz aufwarten. Außerdem besitzt das Triebwerk bereits bei niedrigen Drehzahlen ein kräftiges Drehmoment (mit maximal 80 Nm bei niedrigen 3.250 U/min) und kann über den gesamten Drehzahlbereich mit einem spontanen Ansprechverhalten und einer guten Beschleunigung aufwarten. Der unverwechselbare Sound des kultigen britischen Twin kommt von der charakteristischen, hochgelegten Doppelauspuffanlage der Street Scrambler mit Schalldämpfern aus gebürstetem Edelstahl. Sie erzeugt einen einzigartigen Auspuffton, der perfekt zu ihrem unverwechselbaren Charakter passt.

Lange Serviceintervalle von 16.000 km sorgen für niedrige Betriebskosten, während das beim Händler erhältliche A2-Zubehörkit die Street Scrambler auch für Motorrad-Einsteiger zugänglich macht. Der A2-Zulassungssatz umfasst einen anderen elektronischen Gasdrehgriff und eine A2-spezifische Motorsoftware und kann vom Händler leicht rückgängig gemacht werden, sobald der Besitzer den offenen Führerschein besitzt.

Die Street Scrambler 2021 ist in drei Premium-Lackierungen erhältlich: dem klassischen Jet Black, einem neuen, modernen Urban Grey oder der neuen Zweifarben-Lackierung in Matt Khaki und Matt Ironstone inklusive einer markanten neuen Tankgrafik. Die neue Street Scrambler Sandstorm Edition steht ab Mai 2021 bei den TRIUMPH Händlern, die normale Street Scrambler des Modelljahrs 2021 ist ab Juli 2021 zu haben.

Die Preise der 2021er Street Scrambler / Street Scrambler Sandstorm Edition:

 

21. November 2025
Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.
19. November 2025
Mit den neuen Modellen Street Triple 765 RX und Street Triple Moto2™ Edition setzt TRIUMPH neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Fahrbarkeit und Exklusivität.
19. November 2025
Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.
13. November 2025
Kawasaki Motors EuropeN.V., Niederlassung Deutschland, gibt die Ernennung von Peer Ischreytzum neuen Manager Sales bekannt. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Kawasaki in Deutschland und bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit
13. November 2025
Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post
12. November 2025
Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern.  Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.
4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
weitere Artikel