Blog Post

TRIUMPH präsentiert die neue Street Scrambler sowie die exklusive Sonderserie Street Scrambler Sandstorm 

Seit Jahren ist die Street Scrambler von TRIUMPH eine feste Größe für all jene Motorradfans, die 
immer ihren eigenen Weg nehmen – ganz gleich, ob bei täglichen Ausflügen durch den 
Asphaltdschungel oder einer kernigen Offroad-Abenteuertour. Für das Modelljahr 2021 hat 
TRIUMPH das stilvolle All-Terrain-Bike nun umfassend weiterentwickelt: Neben einem Euro-5-
Update des 900-Kubik-Twins profitieren die Street Scrambler und die Sandstorm-Sonderserie 
auch von zahlreichen Verbesserungen bei der Ausstattung. 
Die jüngste Version der beliebten TRIUMPH verfügt über den unverwechselbaren Stil, die 
aufregenden Leistungsdaten, das komfortable, einfache Handling und die hochwertige 
Ausstattung des bisherigen Modells. Die neue Street Scrambler für das Modelljahr 2021 
bekommt zudem ein Euro 5-Motorupdate mit niedrigeren Emissionen sowie einen noch 
individuelleren Stil und ein Plus an hochwertigen Details. Hinzu kommt die neue, exklusive 
Street Scrambler Sandstorm Limited Edition mit einer Vielzahl von serienmäßigen PremiumScrambler-Zubehörteilen und einer einzigartigen Sandstorm-Lackierung

Starker Auftritt mit klassischer Linie: die TRIUMPH Street Scrambler in den neuen Farben für 2021

Die 2021 Street Scrambler und Street Scrambler Sandstorm in der Übersicht :

Aufregende, drehmomentstarke Bonneville-Leistung

- Neues Euro 5-Motor-Update mit geringeren Emissionen

- Beeindruckender Drehmomentverlauf mit einem Spitzendrehmoment von 80 Nm bei niedrigen 3.250 U/min

- Kräftige Spitzenleistung von 65 PS bei 7.250 U/min

- Unverwechselbarer Sound eines britischen Twins durch die markante, hochgelegte Auspuffanlage

- Optional auch A2-kompatibel durch einen vom Händler montierten Zubehörsatz

Noch mehr Premium-Custom-Style und Details

- Authentischer TRIUMPH Scrambler-Stil mit neuen Premium-Details für 2021, darunter:

  • Neue Seitendeckel mit Aluminium-Startnummerntafeln
  • Neuer Fersenschutz
  • Neue Scheinwerferhalterungen aus gebürstetem Aluminium
  • Neuer „Adventure“-Sitzbankbezug
  • Neue Drosselklappenverkleidungen

- Neue, moderne Lackoptionen

Hochwertige Ausstattung und fortschrittliche, fahrerorientierte Technologie

- Hochwertige Brembo Vorderradbremse und Cartridge-Gabel

- Dynamische Scrambler Ergonomie und bestes Handling mit breitem Lenker und 19-Zoll-Vorderrad

- Metzeler Tourance-Enduroreifen

- Angenehm niedrige Sitzhöhe von 790 mm

- Drei Fahrmodi (Straße, Regen und Off-Road)

- Abschaltbares ABS und abschaltbare Traktionskontrolle

- Drehmomentunterstützende Kupplung, markantes LED-Rücklicht, USB-Ladebuchse und Wegfahrsperre

Mit 120 TRIUMPH Originalzubehörteilen individuell gestaltbar

- Umfangreiches Zubehörprogramm für einen noch robusteren Offroad-Fokus, noch mehr Stil und Alltagstauglichkeit sowie mehrere Gepäckoptionen

- Alle Zubehörteile wurden zusammen mit dem Motorrad entwickelt und nach den gleichen Qualitätsstandards getestet

NEU: die limitierte Street Scrambler Sandstorm Edition

- Streng limitiert auf nur 775 Sandstorm Motorräder weltweit

- Echtheitszertifikat, personalisiert mit der Fahrgestellnummer des Motorrads

- Neue, einzigartige und zeitgemäße Sandstorm Edition-Lackierung

- Premium-Originalzubehör von TRIUMPH serienmäßig

Ein unvergleichliches TRIUMPH Scrambler-Erbe

Die 2017 eingeführte Street Scrambler blickt auf eine beispiellose Geschichte zurück, die in den frühen 1960er Jahren begann. Die ursprüngliche Bonneville galt als ein Motorrad, mit dem bereits ab Werk Rennerfolge möglich waren und war daher auch für viele Dirt- und Desert-Racer das Motorrad der Wahl für den Offroad-Renneinsatz. Die TRIUMPH-Bikes wurden zerlegt und modifiziert, was in der Folge auch zu den ersten speziellen Scrambler-Werksmodellen führte, darunter die Bonneville T-120TT. Die Bonneville T-120TT war das Motorrad, das – mit weniger Gewicht und mehr Leistung – die junge Scrambler-Szene richtig in Schwung brachte.

Die 2006 in das TRIUMPH-Programm aufgenommene Scrambler 900 läutete schließlich die Wiederbelebung dieser aufregenden Motorrad-Kategorie ein. Im Jahr 2017 brachte die neu entwickelte Street Scrambler als „Urban Scrambler“-Bike einen modernen, zeitgenössischen Stil in dieses Segment. Dank ihres ganz auf Fahrspaß ausgelegten und sehr zugänglichen Charakters eroberte sie die Herzen vieler Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer im Sturm.


Aktualisierter Euro 5 Bonneville Motor mit hohem Drehmoment

Die neue Street Scrambler 2021 wird von dem 900 cm³ Bonneville-Zweizylindermotor mit hohem Drehmoment angetrieben, der mit seiner neuen Abstimmung nun die Euro-5-Vorschriften erfüllt. Das flüssigkeitsgekühlte Triebwerk behält seine 65 PS Spitzenleistung, den unverwechselbaren Scrambler-Charakter und das direkte Ansprechverhalten bei. Zudem liefert er niedrigere Emissionen – die die Euro 5-Anforderungen übertreffen – und kann mit hervorragender Kraftstoffeffizienz aufwarten. Außerdem besitzt das Triebwerk bereits bei niedrigen Drehzahlen ein kräftiges Drehmoment (mit maximal 80 Nm bei niedrigen 3.250 U/min) und kann über den gesamten Drehzahlbereich mit einem spontanen Ansprechverhalten und einer guten Beschleunigung aufwarten. Der unverwechselbare Sound des kultigen britischen Twin kommt von der charakteristischen, hochgelegten Doppelauspuffanlage der Street Scrambler mit Schalldämpfern aus gebürstetem Edelstahl. Sie erzeugt einen einzigartigen Auspuffton, der perfekt zu ihrem unverwechselbaren Charakter passt.

Lange Serviceintervalle von 16.000 km sorgen für niedrige Betriebskosten, während das beim Händler erhältliche A2-Zubehörkit die Street Scrambler auch für Motorrad-Einsteiger zugänglich macht. Der A2-Zulassungssatz umfasst einen anderen elektronischen Gasdrehgriff und eine A2-spezifische Motorsoftware und kann vom Händler leicht rückgängig gemacht werden, sobald der Besitzer den offenen Führerschein besitzt.

Die Street Scrambler 2021 ist in drei Premium-Lackierungen erhältlich: dem klassischen Jet Black, einem neuen, modernen Urban Grey oder der neuen Zweifarben-Lackierung in Matt Khaki und Matt Ironstone inklusive einer markanten neuen Tankgrafik. Die neue Street Scrambler Sandstorm Edition steht ab Mai 2021 bei den TRIUMPH Händlern, die normale Street Scrambler des Modelljahrs 2021 ist ab Juli 2021 zu haben.

Die Preise der 2021er Street Scrambler / Street Scrambler Sandstorm Edition:

 

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: