Starker Auftritt mit klassischer Linie: die TRIUMPH Street Scrambler in den neuen Farben für 2021
Die 2021 Street Scrambler und Street Scrambler Sandstorm in der Übersicht :
Aufregende, drehmomentstarke Bonneville-Leistung
- Neues Euro 5-Motor-Update mit geringeren Emissionen
- Beeindruckender Drehmomentverlauf mit einem Spitzendrehmoment von 80 Nm bei niedrigen 3.250 U/min
- Kräftige Spitzenleistung von 65 PS bei 7.250 U/min
- Unverwechselbarer Sound eines britischen Twins durch die markante, hochgelegte Auspuffanlage
- Optional auch A2-kompatibel durch einen vom Händler montierten Zubehörsatz
Noch mehr Premium-Custom-Style und Details
- Authentischer TRIUMPH Scrambler-Stil mit neuen Premium-Details für 2021, darunter:
- Neue, moderne Lackoptionen
Hochwertige Ausstattung und fortschrittliche, fahrerorientierte Technologie
- Hochwertige Brembo Vorderradbremse und Cartridge-Gabel
- Dynamische Scrambler Ergonomie und bestes Handling mit breitem Lenker und 19-Zoll-Vorderrad
- Metzeler Tourance-Enduroreifen
- Angenehm niedrige Sitzhöhe von 790 mm
- Drei Fahrmodi (Straße, Regen und Off-Road)
- Abschaltbares ABS und abschaltbare Traktionskontrolle
- Drehmomentunterstützende Kupplung, markantes LED-Rücklicht, USB-Ladebuchse und Wegfahrsperre
Mit 120 TRIUMPH Originalzubehörteilen individuell gestaltbar
- Umfangreiches Zubehörprogramm für einen noch robusteren Offroad-Fokus, noch mehr Stil und Alltagstauglichkeit sowie mehrere Gepäckoptionen
- Alle Zubehörteile wurden zusammen mit dem Motorrad entwickelt und nach den gleichen Qualitätsstandards getestet
NEU: die limitierte Street Scrambler Sandstorm Edition
- Streng limitiert auf nur 775 Sandstorm Motorräder weltweit
- Echtheitszertifikat, personalisiert mit der Fahrgestellnummer des Motorrads
- Neue, einzigartige und zeitgemäße Sandstorm Edition-Lackierung
- Premium-Originalzubehör von TRIUMPH serienmäßig
Ein unvergleichliches TRIUMPH Scrambler-Erbe
Die 2017 eingeführte Street Scrambler blickt auf eine beispiellose Geschichte zurück, die in den frühen 1960er Jahren begann. Die ursprüngliche Bonneville galt als ein Motorrad, mit dem bereits ab Werk Rennerfolge möglich waren und war daher auch für viele Dirt- und Desert-Racer das Motorrad der Wahl für den Offroad-Renneinsatz. Die TRIUMPH-Bikes wurden zerlegt und modifiziert, was in der Folge auch zu den ersten speziellen Scrambler-Werksmodellen führte, darunter die Bonneville T-120TT. Die Bonneville T-120TT war das Motorrad, das – mit weniger Gewicht und mehr Leistung – die junge Scrambler-Szene richtig in Schwung brachte.
Die 2006 in das TRIUMPH-Programm aufgenommene Scrambler 900 läutete schließlich die Wiederbelebung dieser aufregenden Motorrad-Kategorie ein. Im Jahr 2017 brachte die neu entwickelte Street Scrambler als „Urban Scrambler“-Bike einen modernen, zeitgenössischen Stil in dieses Segment. Dank ihres ganz auf Fahrspaß ausgelegten und sehr zugänglichen Charakters eroberte sie die Herzen vieler Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer im Sturm.
Aktualisierter Euro 5 Bonneville Motor mit hohem Drehmoment
Die neue Street Scrambler 2021 wird von dem 900 cm³ Bonneville-Zweizylindermotor mit hohem Drehmoment angetrieben, der mit seiner neuen Abstimmung nun die Euro-5-Vorschriften erfüllt. Das flüssigkeitsgekühlte Triebwerk behält seine 65 PS Spitzenleistung, den unverwechselbaren Scrambler-Charakter und das direkte Ansprechverhalten bei. Zudem liefert er niedrigere Emissionen – die die Euro 5-Anforderungen übertreffen – und kann mit hervorragender Kraftstoffeffizienz aufwarten. Außerdem besitzt das Triebwerk bereits bei niedrigen Drehzahlen ein kräftiges Drehmoment (mit maximal 80 Nm bei niedrigen 3.250 U/min) und kann über den gesamten Drehzahlbereich mit einem spontanen Ansprechverhalten und einer guten Beschleunigung aufwarten. Der unverwechselbare Sound des kultigen britischen Twin kommt von der charakteristischen, hochgelegten Doppelauspuffanlage der Street Scrambler mit Schalldämpfern aus gebürstetem Edelstahl. Sie erzeugt einen einzigartigen Auspuffton, der perfekt zu ihrem unverwechselbaren Charakter passt.
Lange Serviceintervalle von 16.000 km sorgen für niedrige Betriebskosten, während das beim Händler erhältliche A2-Zubehörkit die Street Scrambler auch für Motorrad-Einsteiger zugänglich macht. Der A2-Zulassungssatz umfasst einen anderen elektronischen Gasdrehgriff und eine A2-spezifische Motorsoftware und kann vom Händler leicht rückgängig gemacht werden, sobald der Besitzer den offenen Führerschein besitzt.
Die Street Scrambler 2021 ist in drei Premium-Lackierungen erhältlich: dem klassischen Jet Black, einem neuen, modernen Urban Grey oder der neuen Zweifarben-Lackierung in Matt Khaki und Matt Ironstone inklusive einer markanten neuen Tankgrafik. Die neue Street Scrambler Sandstorm Edition steht ab Mai 2021 bei den TRIUMPH Händlern, die normale Street Scrambler des Modelljahrs 2021 ist ab Juli 2021 zu haben.
Die Preise der 2021er Street Scrambler / Street Scrambler Sandstorm Edition: