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Yamaha Track Days in Hockenheim markierten durch ein 
starkes Hygienekonzept einen tollen Saisonstart

Diese Nachricht freute die Rennsport-Fans: Durch das umfassende Hygienekonzept, das 
gemeinsam mit der Yamaha Official Riding School Hafeneger Renntrainings und dem 
Hockenheimring entwickelt wurde, wurden die Yamaha Track Days von den Behörden 
genehmigt und konnten am 10. und 11. April durchgeführt werden. 
So konnten die Yamaha Fahrer zwei Tage lang den Hockenheimring unter die Räder nehme 
und sich über ausreichend Fahrzeit bei überwiegend fantastischem Wetter freuen. Wer das 
eigene Bike für einen oder mehrere Turns gegen eine neue Maschine aus dem Yamaha 
Racing-Programm eintauschen wollte, hatte durch die kostenlosen Probefahrten der 
Yamaha Supersport ProTour die Gelegenheit dazu. Nach unkomplizierter und kontaktloser 
Anmeldung standen mehrere R1M, R1, R6 Race sowie eine R3 Cup Maschine und eine Twin 
Cup Maschine zum Test auf der Rennstrecke bereit. Außerdem konnten auch mit GYTR Zubehörteilen hochgezüchtete R1 und R6 gefahren werden, die das volle Potential der 
Yamaha Racing-Linie zeigten.
Der Yamaha R3 bLU cRU Cup DE | NL hielt im Rahmen der Yamaha Track Days sein offizielles 
Auftakttraining ab, bevor er in Kürze im Rahmen der IDM in die erste Saison startet. 
Hochkarätige Instruktoren
Instruktoren wie die ehemaligen Profi-Fahrer Philipp Hafeneger, Stefan Nebel oder IDM Pilot Leon Langstädtler gehören zum festen Repertoire der Yamaha Official Riding School 
Hafeneger Renntrainings. Bei den Yamaha Track Days kamen zusätzlich große Namen wie 
Supersport-Weltmeister Jörg Teuchert, Langstrecken-WM-Pilot Marvin Fritz und der 
zweifache IDM-SSP-Champion Max Enderlein hinzu, die allen Teilnehmern für einen 
kostenlosen Instruktions-Turn zur Verfügung standen. Der neue Yamaha Brand Ambassador 
im Bereich Racing Sandro Cortese kümmerte sich als Riding Coach nicht nur um die Belange 
der R3 Cup Fahrer, sondern stand jedem Yamaha Track Day Besucher mit Rat und Tat zur 
Seite. 
Sicherheit nicht nur auf, sondern auch neben der Strecke
Um alle Richtlinien einzuhalten und Kontakte zu vermeiden fanden vor Ort zwar keine 
Workshops statt, alle Teilnehmer hatten dafür Zugang zu Online-Seminaren, in denen 
Instruktoren die Strecke vorstellten und wertvolle Fahrtipps gaben. Die Papierabnahme 
wurde auch drei Schleusen verteilt, um die Anmeldung zu entzerren. Hier erhielten die 
angemeldeten Fahrer auch ihr Yamaha Goodie Package. Das frisch gekochte Mittag und 
Abendessen war im Preis der Yamaha Track Days inklusive. Um auch hier die Regularien zu 
erfüllen, konnten die Fahrer ihre Mahlzeit abholen und am eigenen Platz genießen. Viele 
Anpassungen, die aber alle aufs gleiche Ziel einzahlten: Sicherheit nicht nur auf, sondern 
auch neben der Strecke. Yamaha strickte das Programm so um, dass jegliche Kontakte 
weitestgehend reduziert wurden.
Die Yamaha Track Days sind Rennstreckentrainings ganz in Blau, exklusiv für Yamaha Fahrer. 
Sie richten sich gleichermaßen an Vollblut-Racer und Rennstrecken-Neulinge. Durch die 
Einteilung in verschiedene Gruppen bietet sich sowohl die Möglichkeit, auf Jagd nach der 
besten Rundenzeit zu gehen, als auch erstmalig Rennstreckenluft zu schnuppern. Es geht 
nämlich nicht nur darum, ein Markenfestival mit der Community zu feiern, sondern auch 
darum, möglichst vielen Fahrern die Chance zu geben, ihr Motorrad und dessen Grenzen 
auszutesten. Das schnelle Fahren gehört in sichere Umgebung – daher möchte Yamaha mit 
diesem Projekt mehr Menschen auf die Rennstrecke bringen.


Die ersten Yamaha Track Days 2021 waren ein voller Erfolg. Alle Anpassungen durch Corona-Richtlinien und das Hygiene-Konzept gingen wie geplant auf. Das Wichtigste: Von den 
Teilnehmern war durchweg positives Feedback zu hören. Vor allem die großen blauen 
Aufbauten im Fahrerlager, die kostenlosen Test-Möglichkeiten und das starke Community-Gefühl durch die reine „Yamaha only“-Veranstaltung begeisterten. Die nächsten Yamaha 
Track Days am 12. und 13. Juni in Oschersleben sind bereits ausgebucht. Dort wird auch der 
Yamaha R3 bLU cRU Cup DE | NL ein offizielles Meisterschaftsrennen austragen
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
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