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Yamaha stellt die nächste Evolutionsstufe der MT-10 vor

 Master of Torque Die MT-10 ist die unangefochtene Spitze im Yamaha Hyper Naked Segment. Seit ihrer Premiere sorgt dieses außergewöhnliche Motorrad für pure Begeisterung. Das Herz des Naked Bikes ist der von der R1 abgeleitete, drehmomentstarke CP4 Motor, der kompromisslose Power bereithält. Mit ihrem ultra-aggressiven, unverkleideten Styling ist der Look der MT-10 fesselnd und unverwechselbar. Das Leichtbau-Aluminium-Rahmen begeistert den Fahrer mit einer in dieser Klasse unerreichten Agilität und Stabilität.



Das macht dieses Modell zu einem der aufregendsten und attraktivsten Motorräder überhaupt. Nun steht die nächste Evolutionsstufe der MT-10 am Start. Mehr Leistung, mehr Kontrolle und mehr Adrenalin bedeuten ein Hyper Naked-Erlebnis in einer neuen Dimension und untermauern den Ruf der MT-10 als unumstrittener „Master of Torque“. Die MT-Story Als Yamaha 2005 die MT-01 vorstellte, veränderte das den europäischen Motorradmarkt nachhaltig. Mit ihrem unverkleideten Design, dem drehmomentstarken Motor und dem unverkennbaren, eigenständigen Look setzte sie sich klar von der Masse ab. So richtig in Bewegung kam die neue Motorrad-Ära im Jahr 2013, als die äußerst erfolgreiche MT-09 auf den Markt kam. Ein Konzept, das begeisterte: ein unverkleidetes Sportmotorrad mit ganz besonderem Charakter und genau dem richtigen Maß an Drehmoment und Agilität, gepaart mit dem optimalen Fahrgefühl.



Das Crossplane-Motorenkonzept, das aggressive Erscheinungsbild und die unverkleidete Aufmachung machten das MT Programm schnell zu Yamahas erfolgreichster Modellreihe. Mit über 290.000 verkauften Einheiten in Europa hat die MT-Baureihe eine neue Art der Begeisterung auf die Straße gebracht. Und die Modelle in den kleineren Hubraumklassen haben es geschafft, ganz neue Generationen von Menschen für das Motorradfahren zu begeistern.


Von der MT-125 bis zur neuen MT-10 ist Yamahas Hyper Naked Reihe ganz darauf ausgerichtet, jeden Fahrer die aufregende MT Welt erleben zu lassen. PRESSE INFORMATION www.yamaha-motor.de 3 Die neue MT-10: Mehr Leistung. Mehr Kontrolle. Mehr Adrenalin. Überarbeiteter, EU5-konformer CP4 Motor mit 998 ccm Die nächste Evolutionsstufe der MT-10 kommt mit einer optimierten Version des CP4 Crossplane-Motors; Eng verwand mit dem der legendären R1. Mit mehr Leistung und einem stärkeren Drehmoment ist dies der stärkste und technologisch fortschrittlichste Motor, der jemals in einem Yamaha Hyper Naked Modell zum Einsatz kam.


Die überarbeitete 2022er-Version erzielt mit leichten Aluminium-Schmiedekolben, versetzten Pleueln und direkt beschichteten Zylindern höchstmögliche Effizienz. Damit das Drehmomentgefühl noch intensiver spürbar wird, wurden noch weitere Modifikationen vorgenommen. Um im Landstraßeneinsatz im mittleren Drehzahlbereich mehr Punch zu erzielen, wurden an Stelle der in der R1 verwendeten Titanpleuel bei der MT -10 Komponenten aus Stahl verwendet und die Schwungmasse der Kurbelwelle erhöht. Die Abstimmung der Einspritzanlage wurde so angepasst, dass der lineare Drehmomentanstieg zwischen 4.000- und 8.000/min noch stärker ausfällt. Auch der Ansaugtrakt und die Auspuffanlage wurden optimiert, damit die MT-10 noch temperamentvoller zur Sache geht und eine einzigartige Drehmoment-Entfaltung liefert.


Das 2022er-Modell verbraucht weniger Kraftstoff, stößt weniger CO2 aus und erfüllt natürlich trotz höherer Leistung die EU5-Norm. Unverwechselbarer Ansaugsound Der Klang eines Motorrads – sei es auf der Ansaugseite oder am Auspuff – ist eines der wichtigsten Erkennungsmerkmale. Yamahas Ingenieuren war wichtig, dass sich die MT-10 mit einem unverwechselbaren Soundtrack zu erkennen gibt. Dafür entwickelten sie ein völlig neues Ansaugsystem. Das Crossplane-Konzept des CP4 Motors der MT-10 sorgt mit seiner asymmetrischen Zündfolge von 270, 180, 90 und 180 Grad dafür, dass ansaug- und auspuffseitig ein unverkennbarer MT Sound entsteht.


Das Klangbild – ein bei niedrigen Drehzahlen angenehmes sonores Grollen - moduliert bei höheren Drehzahlen. Das 2022er Modell der MT-10 erhielt eine völlig neue Airbox, die drei Ansaugkanäle mit unterschiedlichen Längen und Querschnitten aufweist. Das Interagieren dieser drei Rohre sorgt drehzahlabhängig für ein harmonisches Klangbild und damit für den unverkennbaren MT Sound, der einen wesentlichen Teil beim Fahrerlebnis darstellt. Das Ansauggeräusch unterstützt vor allem im Landstraßen-relevanten Drehzahlbereich zwischen 4.000- und 8.000/min das enorme Drehmoment-Feeling der MT-10.


Das akustische Gefühl, jederzeit ein kraftvolles Drehmoment abrufen zu können, unterstützen auch die vorne links und rechts am 17-Liter-Tank angebrachte Lufteinlässe. So wird dem Fahrer bei jedem Dreh am Gasgriff ein Feeling vermittelt, zu dem nur eine MT im Stande ist – echt und unverwechselbar.


Titan-Auspuffanlage Die leichte Auspuffanlage der MT-10 wurde ebenfalls neu entwickelt. Die Krümmer und der Schalldämpfer bestehen aus Titan. Wie der Ansaugbereich unterstützt auch der Auslass mit seinem tieftönigen und klar erkennbaren Sound den einzigartigen Charakter des CP4 Bikes. Bei niedrigen Drehzahlen dominiert der Auspuff das Klangbild. Im mittleren bis oberen Drehzahlbereich übernimmt dann der Ansaugbereich. Die Klangkulisse verstärkt das Empfinden beim Beschleunigen und macht die drehmomentstarke Leistung des stärkeren 2022er-Motors erlebbar. Kompakt und minimalistisch Bereits die allerersten MT-10 war optisch etwas ganz Besonderes und Unvergleichbares. Sie galt bald als eines der am aggressivsten gestylten Motorräder ihrer Kategorie.


Die nächste Evolutionsstufe der MT-10 interpretiert das Thema Individualität mit einem kraftvollen, eigenständigen Look, der die Entschlossenheit und kompromisslose Präsenz unterstreicht. Durch den Verzicht auf sämtliche entbehrliche Anbauteile entsteht der pure Look und die mechanische Schönheit wird sichtbar. Kompakte, neue Doppel-LED-Scheinwerfer mit separaten Fern- und Abblendlicht-Einheiten bieten eine hervorragende Ausleuchtung und projizieren einen starken und gleichmäßigen Lichtstrahl mit weicherem Licht an den Rändern. Die LED-Positionsleuchten über den Scheinwerfern und die neue Nase geben diesem Flaggschiff-Modell ein völlig anderes Aussehen. Der Auftritt wirkt noch stimmiger und dominanter. Die vergrößerten Einlässe an beiden Seiten des Kraftstofftranks steigern die Ansaugeffizienz und haben einen maßgeblichen Anteil am Leistungszuwachs des 2022er Motors.



Neben ihrer mechanischen Funktion, die kühle Luft Richtung Airbox zu leiten, unterstreichen diese Einlässe auch optisch die herausragende Leistung des 998 ccm Motors und sind ein wesentliches Gestaltungselement beim neuen Look des Motorrads. Mit einem minimalen Überhang an der Front, der kompakten, neuen Nase, den größeren Lufteinlässen und einer kompakteren LED-Rücklichteinheit wird das zentralisierte Massendesign der MT-10 optimiert. Dadurch ergibt sich ein markantes, verdichtetes Seitenprofil. Verbesserte Ergonomie Die MT-10 ist äußerst vielseitig. Den Stadtverkehr meistert sie ebenso selbstverständlich wie kurvige Nebenstraßen, Langstrecken und sogar den gelegentlichen Ausflug auf die Rennstrecke. Für mehr Komfort und mehr Freiheit bei der Wahl des Fahrstils wurde beim Modell 2022 das „Magische Dreieck“ von Lenker, Fußrasten und Sitzbank überarbeitet. PRESSE INFORMATION www.yamaha-motor.de 5 Die Tankabdeckung ist jetzt glatter und ermöglicht dem Fahrer einen besseren Knieschluss.


 Das ist besonders beim Bremsen oder Beschleunigen von Vorteil. Außerdem ermöglicht sie dem Fahrer mehr Bewegungsspielraum für Gewichtsverlagerungen in Kurven. Auch das Sitzbankdesign und ihre Festigkeit wurde in Richtung mehr Sitzkomfort überarbeitet. Radialer Hauptbremszylinder von Brembo Die erstklassige Vorderradbremse der MT-10 ist mit zwei schwimmend gelagerten, 320 mm großen Bremsscheiben und radial verschraubten 4-Kolben-Bremszangen ausgestattet und damit identisch mit der Bremse der R1. Neu an der 2022er-Version ist der radiale Brembo Hauptbremszylinder für die Vorderradbremse, der noch mehr Gefühl und Kontrolle und damit die ultimative BremsPerformance liefert.


Yamaha Variable Speed Limiter Ein wichtiges, neues Merkmal der 2022er MT-10 ist der Yamaha Variable Speed Limiter (YVSL). Mit ihm kann bei Bedarf die Höchstgeschwindigkeit bestimmt werden. Das System kann beispielsweise benutzt werden, damit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf öffentlichen Straßen nicht versehentlich überschritten werden. Quick Shift System Das Quick Shift System (QSS) mit Blipper-Funktion ist bei der 2022er MT-10 serienmäßig an Bord. Dieses System ermöglicht sanftes Schalten ohne Kupplungseinsatz und macht das Beschleunigen noch aufregender. Auch das Herunterschalten erfolgt sanfter und schneller. Neues TFT-Vollfarb-Display (4,2") Bei der neuen Evolutionsstufe der MT-10 liefert ein von der R1 abgeleitetes, 4,2 Zoll großes TFT-Display übersichtlich aufbereitete und gut ablesbare Informationen.


Über einen Menüschalter rechts am Lenker kann der Fahrer auswählen, welche Informationen angezeigt werden sollen. Mit dem "Mode/Select"-Schalter links am Lenker schaltet man die elektronischen Fahrhilfen ein oder aus und bestimmt ihre Eingriffsstufen. Ride-by-Wire APSG-Gasgriff mit vier Leistungsmodi (PWR) Der neue APSG-Gasgriff (Accelerator Position Sensor Grip) arbeitet per Ride-by-Wire mit der elektronischen Drosselklappensteuerung YCC-T (Yamaha Chip Controlled Throttle) zusammen, um dem Fahrer der MT-10 eine bessere Kontrolle beim Beschleunigen zu bieten. Dieses fortschrittliche System liefert stets die optimale Ansaugluftmenge und sorgt für einen gleichmäßigen Drehmomentverlauf über den gesamten Drehzahlbereich. PRESSE INFORMATION www.yamaha-motor.de 6 Zusätzlich kann der Fahrer die Charakteristik des Ansprechverhaltens mit dem PWR-Schalter (Power Delivery Mode) einstellen. Die Stufe PWR-1 eignet sich für aggressive Trackday-Fahrten. PWR-2 und PWR-3 liefern eine sanftere Gasannahme, die es dem Fahrer ermöglicht, das lineare Drehmoment des Motorrads zu erleben.



PWR-4 bietet eine weichere Gasannahme bei Nässe oder widrigen Straßenverhältnissen. 6-Achsen-IMU mit Assistenzsystemen Die neue MT-10 ist jetzt mit einer hochmodernen 6-Achsen-IMU (Inertial Measurement Unit) ausgestattet. Diese Einheit wurde ursprünglich für die R1 entwickelt und ist in der neuen Evolutionsstufe noch kleiner und leichter. Die IMU misst die Bewegungen des Motorrads in alle Richtungen und übermittelt die Daten an die ECU (Electronic Control Unit). Dieses Steuergerät aktiviert die elektronischen Assistenzsysteme des Motorrads.


Schräglagensensitive Traktionskontrolle (TC) Die MT-10 hat eines der modernsten Traktionskontrollsysteme, die je in eine Hyper Naked Bike eingebaut wurden. Sensoren vergleichen die Drehgeschwindigkeit von Vorder- und Hinterrad. Wird am Hinterrad ein Traktionsverlust festgestellt, reduziert die Steuereinheit sofort die Antriebskraft, um Traktion und Stabilität wiederherzustellen. Das neue, schräglagensensitive Traktionskontrollsystem bestimmt anhand der Daten aus dem 6-Achsen-Sensorcluster (IMU) in Abhängigkeit von der Schräglage, wie stark eingegriffen wird, wobei der Eingriff mit zunehmender Schräglage zunimmt.


Insgesamt stehen bei der MT-10 fünf Interventionsstufen zur Wahl. Slide Control System (SCS) Das neueste Slide Control System (SCS) der MT-10 sorgt für mehr Kontrolle und Sicherheit in Kurven. Erkennen die Sensoren, dass ein Driften des Hinterrads bevorsteht, greift die Steuereinheit ein und reduziert die Antriebskraft, bis das Fahrwerk wieder stabil ist. Das System arbeitet dabei mit voreingestellten Interventionsstufen. Der Fahrer kann diese individuell anpassen und das System auch komplett deaktivieren. LIFT Control System (LIF) Wenn die IMU aus den Sensordaten abliest, dass das Vorderrad abzuheben droht, drosselt die Steuereinheit die Leistungsabgabe an das Hinterrad so weit, bis das Motorrad wieder stabil ist. Wie auch bei anderen Assistenzsystemen gibt es voreingestellte Interventionsstufen. Der Fahrer kann diese aber anpassen oder das System auch ganz deaktivieren. PRESSE INFORMATION www.yamaha-motor.de 7 Engine Brake Management (EBM) Das Motorbremsmanagement regelt, wie stark der Motor das Fahrzeug bremst.



 Zur Auswahl stehen zwei Einstellungen. Stufe 1 lässt viel Motorbremskraft zu, während der Motor unter Stufe 2 nur minimal abbremst. Welche Einstellung für die vorherrschenden Fahrbedingungen besser geeignet ist, entscheidet der Fahrer. Auch hier können die voreingestellten Modi vom Fahrer angepasst oder deaktiviert werden. Brake Control (BC) Dieses System wurde entwickelt, um die Kontrolle über das Motorrad beim Bremsen zu verbessern. Es moduliert und steuert unabhängig voneinander den Bremsdruck vorne und hinten. Der Fahrer kann zwischen zwei Modi wählen: BC1 ist der Standardmodus mit aktiviertem ABS, BC2 ist auf Notbremssituationen in der Kurvenfahrt ausgelegt.



Yamaha Ride Control (YRC) Alle elektronischen Assistenzsysteme können unabhängig voneinander eingestellt werden. Mit dem Yamaha Ride Control (YRC) hat der MT-10-Besitzer aber die Möglichkeit, ein umfassendes Abstimmungssystem zu schaffen, das die Einstellungen für die TC, SCS, QSS, LIF, EBM und BC-Systeme auf einmal ermöglicht. Es stehen insgesamt vier YRC-Modi für eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrbedingungen zur Wahl. Modus A richtet sich an sportlich ambitionierte Fahrer, während Modus B ein großes Spektrum an Fahrbedingungen abdeckt. Modus C ist auf den Stadtverkehr ausgelegt und Modus D sollte für Regenfahrten und andere widrige Bedingungen gewählt werden.



 Auch für die vier YRC-Modi gibt es Voreinstellungen, diese können aber vom MT-10-Fahrer an den eigenen Geschmack angepasst werden. Leichter Deltabox-Rahmen Der vom Supersportler R1 abgeleitete Deltabox-Aluminiumrahmen besticht in jeder Kategorie: geringes Gewicht, höchste Stabilität und präzises Handling. Dieser HightechRahmen wurde speziell für höchste PS-Zahlen entwickelt. Der mit einer langen Aluminiumschwinge ausgestattete Deltabox-Rahmen hat einen kompakten Radstand von 1.405 Millimetern und sorgt für ein stabiles, leichtes und agiles Handling – bei allen Geschwindigkeiten. PRESSE INFORMATION www.yamaha-motor.de 8 Optimierte Federelemente Die fortschrittliche Federungstechnik der MT-10 trägt mit modellspezifischen Abstimmungen zum präzisen Handling und zur sicheren Straßenlage bei – auf vielbefahrenen Stadtstraßen genauso wie auf kurvigen Bergstrecken. Die voll einstellbare 43 mm KYB Upside-Down-Telegabel bietet 120 Millimeter Federweg und kann auf den persönlichen Fahrstil abgestimmt werden. Das Pendant dieser Hochleistungsgabel ist ein komplett einstellbares Federbein – ebenfalls von KYB, das sich leicht auf verschiedene Beladungen und Fahrstile einstellen lässt. Bridgestone Battlax S22-Reifen Auf die leichten, 17 Zoll großen 5-Speichen-Aluminiumfelgen der MT-10 sind die neuesten Battlax Hypersport S22 von Bridgestone aufgezogen.



Die Reifen in der Dimension 120/70-ZR17 vorne und 190/55-ZR17 sorgen für erstklassige Haftung und bieten im Verbund mit den durchdachten elektronischen Assistenzsystemen ein überragendes Handling sowie beeindruckende Kontrolle. Hauptmerkmale der MT-10 • Stärkerer, EU5-konformer 998 ccm-Motor: 122 kW bei 11.500 U/min, 112 Nm bei 9.000 U/min • Eigenständiger Ansaugsound • Titan-Auspuffanlage • Kompaktes und funktionelles, neues Design • Verbesserte Ergonomie • Radialer Hauptbremszylinder von Brembo • Yamaha Variable Speed Limiter (YVSL) • Quick Shift System (QSS) • Anti-Hopping-Kupplung • Neues TFT-Vollfarb-Display (4,2") • Ride-by-Wire APSG-Gasgriff mit vier Leistungsmodi (PWR) • 6-Achsen-Sensorcluster (IMU) • Schräglagensensitive Traktionskontrolle (TC) • Slide Control System (SCS) • Lift Control System (LIF) • Engine Brake Management (EBM) • Brake Control (BC) • Yamaha Ride Control (YRC) • Aluminium Deltabox-Rahmen, abgeleitet von der R1 • Lange Aluminiumschwinge • Kurzer Radstand von 1.405 mm • Voll einstellbare 43 mm KYB Upside-Down-Gabel • Voll einstellbares KYB-Federbein • Bridgestone Battlax Hypersport S22-Reifen.



 Verfügbarkeit und Preis der MT-10 Yamaha bietet die neue MT-10 in drei Farboptionen an. Cyan Storm entwickelt die Dark Side of Japan (DSOJ) Philosophie mit einer frischen Interpretation der technik- und trendorientierten Farbgebung in eine spannende, neue Richtung weiter. Das dynamische, neue Icon Blue hat seinen Ursprung bei den Factory-Racern und präsentiert sich mit blauen Anbauteilen und blauen Felgen. Tech Black bietet einen dezenten, stimmigen Look mit komplett schwarzem Bodywork und schwarzen Felgen.



Die Auslieferung an die deutschen Yamaha Partner beginnt ab Februar 2022. Die unverbindliche Preisempfehlung wird in Kürze bekanntgegeben. Yamaha Originalzubehör und Hyper Naked-Kleidung Yamaha bietet verschiedene Zubehör-Kits sowie einzelne Originalzubehörartikel an. Diese hochwertigen Komponenten im Premium-Finish passen perfekt und ermöglichen MTBesitzern, ihr Motorrad unkompliziert nach eigenem Geschmack zu individualisieren.



 Kunden können die Kits und Zubehörteile vor Übernahme ihres neuen Motorrads bestellen und vom Yamaha Partner montieren lassen. Alle Bestandteile der Kits können auch einzeln erworben werden. Zusätzlich zu den Kits gibt es eine große Auswahl an Originalzubehör, z. B. Akrapović-Auspuffanlagen, Bremshebel, Griffheizungen und Billet-Lenkerenden. Die umfangreiche MT-Bekleidungskollektion umfasst Jacken und Hosen für Damen und Herren sowie Kapuzenpullover, T-Shirts, Handschuhe und CE-geprüfte Motorradbekleidung. Die MT-Kollektion wird ständig weiterentwickelt. Neue Artikel kommen im Laufe des Jahres hinzu.


MyGarage-App Mit der Yamaha MyGarage-App können Kunden schnell und einfach am Smartphone oder Laptop eine virtuelle Version ihrer Traum-MT mit einer großen Auswahl an Originalzubehörartikeln konfigurieren. Mit der kostenlosen App kann man je nach Geschmack Zubehörartikel ergänzen oder entfernen, bis die perfekte MT-Konfiguration feststeht. Das fertige Ergebnis kann in 3D aus allen Blickwinkeln betrachtet werden. Mit MyGarage hat das Rätselraten bei der Auswahl der richtigen Zubehörteile ein Ende. Ist die Konfiguration beendet, sendet man das Ergebnis direkt an den Yamaha Partner seiner Wahl, damit dieser die ausgewählten Originalzubehörteile bestellen und an die neue MT montieren kann. Alle Informationen zu Originalzubehör und Bekleidung von Yamaha und die MyGarage-App stehen auf unserer Website zur Verfügung:


www.yamaha-motor.de 10 MyRide Die kostenlose MyRide-App von Yamaha gibt MT-Fahrern die Chance, das Maximum aus jeder Fahrt herauszuholen. Sie ist für iOS- und Android-Geräte verfügbar und zeichnet gefahrene Routen auf bzw. speichert sie ab.



Der Nutzer kann so seine eigene Story mit Fahrtfotos erstellen und diese über die sozialen Medien teilen. MyRide bietet MT-Fahrern auch die Möglichkeit, Fahrstatistiken wie zurückgelegte Strecke, Höhenmeter, Höchstgeschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Beschleunigung und Schräglagenwinkel einzusehen und mit anderen Fahrern zu vergleichen. 

22. Februar 2025
Im Herbst stand wie die letzten Jahre auch erneut eine längere Tour an. Und wie die letzten Jahre auch sollte diese wieder mit 2 Testmaschinen stattfinden. Das Zielgebiet waren heuer die rumänischen Karpaten. Um möglichst flexibel zu sein, fiel die Wahl der Motorradkategorie erneut auf Reise-Enduros. Also warum nicht nochmal, die Zwei Kandidaten bewegen, die auf dem Papier in der Redaktion gerade um Platz eins in der Kategorie #bestesReisebike streiten.  Es wurde zum einen eine alte Bekannte, die Honda Africa Twin in der Adventure Sports Variante. Mit diesem Modell waren wir schon öfters unterwegs, sie ist für größere Touren schon eine Art “Liebling” geworden, auch weil wir diese Maschinen immer mit umfangreicher Ausstattung bekommen, darunter u.a. mit einem kompletten Koffersystem. Für eine detaillierte Betrachtung der Maschine verweise ich hier einmal auf meinen ausführlichen Test/Tourenbericht , damals mit zwei Africa Twins im Balkan unterwegs. Die zweite Maschine war für mich persönlich komplettes Neuland und zudem ein Modell, welches ich immer schon seit Erscheinen gerne einmal ausgiebig ausprobieren wollte: Die Harley Davidson Pan America in der Special Edition. Diese bekam für uns dann auch noch ein Kofferset montiert.
4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
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