Blog Post

DIE NEUESTE GENERATION DER MOTO GUZZI V7
JETZT MIT NEUEM 850er-MOTOR UND 65 PS

Leistungsstärker, kraftvoller und komfortabler, dazu technisch und optisch überarbeitet, präsentieren sich die neuen Moto Guzzi V7-Modelle 2021. Ihren einzigartigen Charme und ihren Charakter haben sie sich bewahrt.
Vor über 50 Jahren läutete Moto Guzzi mit der ersten V7, der V7 700, eine neue Motorrad-Ära ein. Seitdem ist der längseingebaute 90°-V2-Motor – neben dem „Adler“ – weltweit ein unverwechselbares Markenzeichen der Motorräder aus Mandello del Lario.

Neu und rundum überarbeitet präsentiert sich die beliebte V7-Baureihe 2021 Euro 5-konform. Authentisch zeigt sich die neue V7 in klassisch-modernem Look, charakterstark und unverwechselbar.

Mit zwei neuen Modellen wird die V7 2021 die Motorradwelt sowie die Fans und Liebhaber der Marke aus Mandello del Lario begeistern: Minimalistisch, auf das Wesentliche beschränkt, die V7 Stone, elegant mit viel edlem Chrom präsentiert sich die V7 Spezial.
Im Fokus der neuen V7 steht ihr neuer 850er-90°-V2-Motor, der ähnlich konfiguriert auch die Modelle der V85 TT-Baureihe antreibt. Das neue, moderne Euro 5-Triebwerk aus Mandello del Lario arbeitet effizienter und garantiert mit deutlich verbesserter rundum Performance ein Maximum an Fahrspaß und Zuverlässigkeit.
Mit 65 PS bei 6.800 U/min bietet der neue 852 cm³-Motor gleich 25 % mehr Power als der bisherige 750er-V2, der 52 PS bei 6200 U/min leistete. Zugleich steigt das maximale Drehmoment von 60 Nm bei 4250 U/min auf exzellente 73 Nm bei 5000 U/min deutlich an. Besonders wichtig ist, dass über 80% des Drehmoments bereits bei 3000 U/min anliegen.
Auch in puncto Qualität und Ausstattung präsentieren sich die jüngsten V7-Modelle gegenüber der Vorserie nochmals deutlich aufgewertet und verbessert. So erhielt die V7 eine neue Schalldämpferanlage. Ein breiterer 150/70er-Hinterradreifen, eine kürzere hinterer Radabdeckung, neue Kayaba Stoßdämpfer sowie eine neue Hinterradschwinge mit integriertem Kardan sind weitere Änderungen, die sich positiv auf das Fahrverhalten und die Optik des Hecks der 850er-V7 auswirken. Stilvoll fügen sich die neu gestylten Seitendeckel in die Linienführung ein.



Leicht und agil im Handling wie eh und je, erfuhr die V7 zahlreiche Detailverbesserungen, die den Komfort und die Fahrstabilität des Moto Guzzi-Bestsellers nochmals verbessern.

Der Rahmen wurde im Bereich des Steuerkopfs deutlich verstärkt. In Kombination mit der neuen Hinterradschwinge und den neuen Kayaba Stoßdämpfern, die die Schwinge dazu in einem geänderten Winkel gegen den Rahmen abstützen, bietet die V7 jetzt mehr Federweg und damit noch mehr Komfort. Für optimalen Komfort stehen auch eine neue Fahrer-Fußrastenanlage sowie die gestufte Sitzbank.


Optisch klassisch, zeigt sich die Moto Guzzi V7 Stone mit modernster Full-LED-Lichttechnik. Besonders auffällig ist das LED-Tagfahrlicht in Form des Adlers von Mandello, mittig auf dem runden Frontscheinwerfer platziert. Minimalistisch liefert das neue digitale Kombiinstrument alle wichtigen Informationen. Neue schwarze Aluminium-Leichtmetallräder unterstreichen ihren sportiven Style.


Ab Februar 2021 ist die V7 Stone in den drei matten Farben Schwarz Ruvido, Blau Ghiaccio und Orange Rame erhältlich.

Edel in glänzenden Farben und mit eleganter Grafik verwöhnt die neue V7 Special das Auge. Technisch eins zu eins wie die V7 Stone, rollt die Spezial auf klassischen Speichenrädern. Jede Menge Chrom, Tacho und Drehzahlmesser in Form klassischer Rundinstrumente und die Kühlrippen der Zylinderköpfe im Diamond Cut ziehen die Blicke auf sich.

Ab Februar 2021 ist die V7 Special in den Farben Blau Formale und Grau Casual erhältlich.


Für ein Plus an Sicherheit sorgt bei beiden Modellen neben ABS die serienmäßige zweistufige, abschaltbare Traktionskontrolle MGCT.

Ideal für den Einsteiger in die einzigartige Welt von Moto Guzzi können die beiden neuen V7-Modelle vom Moto Guzzi-Vertragshändler aufpreispflichtig Führerschein Klasse A2-konform auf 35 kW / 48 PS umgerüstet werden.


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: