Blog Post

F.C.C. TSR Honda France gewinnt FIM EWC Meisterschaft auf Bridgestone



  • Das Team F.C.C. TSR Honda France gewinnt den Weltmeistertitel der FIM Endurance World Championship (EWC) auf Bridgestone Reifen.
  • Der Premiumhersteller vermittelt Fahrspaß durch die Bereitstellung von Battlax Premiumreifen sowie langjährige Erfahrung aus einer Vielzahl an weltweiten Motorsportaktivitäten, darunter die EWC-Serie.
  • Mit der Unterstützung weltweiter Motorsportaktivitäten bringt Bridgestone zudem Begeisterung und Freude in die Welt der Mobilität, ausgerichtet am Leitwert „Emotion“ des Bridgestone E8 Commitments.


Zum erfolgreichen Abschluss der FIM[1] Endurance World Championship (EWC) konnte das Team F.C.C. TSR Honda France den Titel des weltweit bedeutendsten Motorrad-Langstreckenrennen auf Bridgestone Reifen einfahren. Damit geht der Sieg beim EWC seit 2018 zum dritten Mal an einen Teilnehmer, der mit der Bridgestone Battlax Reifenserie ausgestattet wurde. Zudem rüstet Bridgestone das Team Yoshimura Sert Motul aus, welches das Rennen mit einer erfolgreichen Zweitplatzierung beenden konnte.

 

„Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, die EWC-Meisterschaft mit Reifen von Bridgestone zu gewinnen. Es war eine herausfordernde Saison mit vielen Entbehrungen, doch obwohl sich das Rennen in Bol d'Or wie erwartet als schwierig erwies, wussten wir genau, was zu tun war: Wir mussten unser Bestes geben“, sagt Masakazu Fujii, Team Manager von F.C.C. TSR Honda France. „Nach dem frühen Ausscheiden der Spitzenmannschaften waren wir gezwungen, auf unvorhersehbare Probleme zu reagieren. Wir haben uns auf den Titel konzentriert und diesen dann schließlich auch gewonnen. Ich möchte mich bei den Fahrern, Mechanikern, Teammitarbeitern und allen, die uns so großartig unterstützt haben, ganz herzlich bedanken.“

 

„Ich möchte allen Mitgliedern des F.C.C. TSR Honda France zu ihrem EWC-Titel gratulieren. Das Team zeigte während der gesamten Saison eine Teamarbeit, die eines Champions würdig ist“, sagt Naotaka Horio, Director Motorsport Division, Bridgestone Corporation. „Bridgestone ist stolz darauf, erneut durch die Bereitstellung von Premiumreifen einen Beitrag zur EWC-Serie geleistet zu haben, der sowohl den Fahrern als auch ihren Motorrädern die bestmögliche Leistung entlockt. Zudem möchte ich den vielen Motorsportfans sowie allen Teams, die so hart gearbeitet und uns bei der Reifen-Entwicklung unterstützt haben, meinen aufrichtigen Dank aussprechen. Auch im nächsten Jahr freut sich Bridgestone darauf, den Serienmeister als Teammitglied zu unterstützen sowie noch bessere Reifen zu entwickeln und zu liefern.“

 

Mit der aktiven Teilnahme an unterschiedlichen Motorsportaktivitäten weltweit sowie der Bereitstellung von Battlax Premiumreifen vermittelt Bridgestone Begeisterung und Freude am Fahren und steht damit im Einklang mit dem Bridgestone E8 Commitment[2], insbesondere mit dem inbegriffenen Leitwert „Emotion“. Seit 2017 unterstützt Bridgestone Teams der EWC-Serie mit der Bereitstellung von Battlax Premiumreifen. Diese zeichnen sich vor allem durch einen besonders hohen Grip, ihre Langlebigkeit sowie ein komfortables Handling aus. Bridgestone hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt des Motorsports mit Sicherheit, Souveränität und Begeisterung zu unterstützen und Motorradfahrern ein umfassendes und nachhaltiges Produkt-Line-Up, wie die Battlax Reifenserie, zu bieten.

 

 


 
[1] FIM steht für Fédération Internationale de Motocyclisme.

[2] Bridgestone etablierte das „Bridgestone E8 Commitment" und verfolgt damit seine Vision, als Unternehmen für nachhaltige Lösungen bis 2050 und darüber hinaus einen gesellschaftlichen Mehrwert und Kundennutzen zu schaffen. Es dient als Grundlage für das Management und stellt das Vertrauen künftiger Generationen sicher. Der unternehmenseigene Leitfaden besteht aus acht Werten (Energy, Ecology, Efficiency, Extension, Economy, Emotion, Ease und Empowerment), die bei Bridgestone gemeinsam mit Mitarbeitern, der Gesellschaft, Partnern und Kunden umgesetzt werden, um einen Beitrag für eine nachhaltigere Gesellschaft zu leisten.

04 Nov., 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
04 Nov., 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
04 Nov., 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23 Okt., 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23 Okt., 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23 Okt., 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10 Okt., 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10 Okt., 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
01 Okt., 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: