Blog Post

KTM PRÄSENTIERT DIE STREET MODELLREIHE 2023 MIT NEUEN DESIGNS UND DER RÜCKKEHR DER KTM 790 DUKE



  Mit der STREET-Modellreihe 2023 führt KTM neue Designelemente ein und bringt eines der erfolgreichsten Modelle der Mittelklasse der vergangen Jahre zurück auf die Straße. So kann jeder Fahrer das Bike finden, das seinen individuellen READY TO RACE Ansprüchen entspricht.
 
Mit der umfassenden Palette an STREET-Modellen startet KTM mit viel Tempo ins neue Jahr. Das Modell-Line-Up deckt das gesamte Spektrum an Straßenmaschinen, für alle Fahrer und jeden Fahrstil ab.
 
Die perfekten Einstiegsmodelle in die Welt von KTM werden von den kleinen, aber starken Naked-Bikes KTM 125 DUKE und KTM 390 DUKE verkörpert. Ergänzt werden diese von den beeindruckenden Supersport-Bikes der neuen Generation, in Form der KTM RC 125 and KTM RC 390.
 
Ein Highlight in der Saison 2023 ist definitiv die Rückkehr der KTM 790 DUKE, des perfekten Bike in der Mittelklasse. Die KTM 890 DUKE GP ergänzt das Mittelklasse-Segment und geht keine Kompromisse ein. Zusätzlich stellt die KTM 890 DUKE R das Muskelpaket dieser Klasse dar.
 
Für das Modelljahr 2023 wird die Modellreihe mit neuen Designelementen ergänzt, inspiriert vom Prototyp KTM 1290 SUPER DUKE RR und den Grand-Prix-Teams der Marke KTM.
 


KTM 790 DUKE 


"THE ORIGINAL SCALPEL" ist wieder da! Das A2-geeignete Einstiegsmodell in der Mittelklasse bringt rasiermesserscharfes Handling in das heißumkämpfte Marktsegment. Die Entscheidung, dieses Bike zurückzubringen, gründet auf der erfolgreichen Kooperation mit dem chinesischen Hersteller CFMOTO – der beliebte Motor mit 790 cm³ wird in der kommenden Saison wieder verstärkt auf der Straße zu finden sein. In Europa wird eine eigene auf A2-drosselbare Ausführung mit 95 PS in den Handel kommen.
 
KTM RC 125 / KTM RC 390


Beide Modelle der KTM RC-Reihe sind nun in der Farbvariante "KTM GP Orange" erhältlich, komplett mit schwarzem Endschalldämpfer. Alle KTM RC-Modelle 2023 sind zudem serienmäßig mit einem dunkel getönten Windschild ausgestattet.
 
KTM 125 DUKE


"THE SPAWN OF THE BEAST": Auch die KTM 125 DUKE erhält ein Design-Update. Die neue blau-weiße Optik wird von einem orangefarbenen Heck und charakteristischen orangefarbenen Rädern ergänzt.
 
KTM 390 DUKE


Die mittelschwere "CORNER ROCKET" erhält 2023 ein Design Make-Over. Erhältlich sind eine Option in Orange und Blau/Grau und eine Option in Schwarz und Mattgrau, mit der das Bike auf der Straße zu einem scharfen Hingucker wird.
 
KTM 890 DUKE GP


Die KTM 890 DUKE GP setzt schwarze Akzente. Die schwarz-weiße Farbkombination zieht alle Blicke auf sich und wird durch einen charakteristischen orangefarbenen Heckrahmen und orangefarbene Räder ergänzt.
 

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: