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Mit der brandneuen Daytona 660 kehrt ein legendärer Name in der Firmenhistorie von TRIUMPH Motorcycles zurück auf die Straße.


Das sportliche Herz des neuen Mittelklasse-Bikes ist der 660ccm Dreizylinder-Motor, der satte 95 PS und 69 Nm Drehmoment bereitstellt.


Ein intuitives, sportliches Handling, alltagstauglicher Fahrkomfort und eine erstklassige Ausstattung machen die neue Daytona zu einem Sportbike für alle Fälle und Einsatzgebiete.

 

Die Daytona 660 besitzt die neueste Evolutionsstufe des 660ccm-Triple-Motors aus der beliebten Trident 660. In der umfangreich weiterentwickelten Version für die Daytona leistet dieser charakterstarke Antrieb nun 95 PS Spitzenleistung und 69 Nm Drehmoment.


Trotz der deutlich erhöhten Power besticht auch dieser Motor mit einem sanften Ansprechverhalten, linearer Leistungsentfaltung und einem breiten Drehmomentband über den gesamten Drehzahlbereich. Die Daytona 660 liefert nicht nur 17 Prozent mehr Leistung und 9 Prozent mehr Drehmoment als die Trident, sondern verfügt auch über eine neue Auspuffanlage, die einen unverwechselbaren sportlichen Sound erzeugt.


 

  Ein alltagstaugliches Mittelklasse-Sportbike: die neue Daytona 660 besticht mit vielen Talenten

Das perfekt ausbalancierte Fahrwerk der Daytona 660 und das intuitiv-agile, sportliche Handling sind kombiniert mit einem Fahrkomfort, der zu allen Einsatzbereichen passt. Großen Anteil daran haben die hochwertigen Fahrwerkskomponenten: Eine 41 mm Showa Big Piston Upside-Down-Gabel und das Showa Federbein mit einstellbarer Vorspannung sorgen für bestes Fahrverhalten.


Abgerundet wird das Chassis durch radiale Vierkolben-Bremsen mit zwei 310-mm-Scheiben und Stahlflex-Bremsleitungen sowie Michelin Power 6-Reifen.





In Kombination mit einer Sitzhöhe von 810 mm, einem schmalen Schrittbogen für sicheren Stand und einer optimierten Position von Lenker und Fußrasten bietet die Daytona 660 ein ebenso sportlich-dynamisches wie vertrauenerweckendes Fahrgefühl.

Auf der Landstraße genauso zuhause, wie in der City: die neue Daytona 660!


Damit der Fahrer stets ein optimales Kontrollgefühl hat, ist die Daytona 660 mit modernsten fahrerorientierten Technologien ausgestattet. Dazu gehören drei Fahrmodi (Sport, Road und Rain), die die Gasannahme und die Einstellungen der Traktionskontrolle für die jeweiligen Bedingungen optimieren. Hinzu kommt ein neues Notbremswarnsystem, das bei starken Bremsvorgängen automatisch die Warnblinkanlage aktiviert, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.

Die unverwechselbare Design-DNA der historischen Daytona-Motorräder von TRIUMPH wurde neu interpretiert und mit einer neuen, sportlichen Linienführung und einem aggressiveren Auftritt versehen. Die markanten LED-Doppelscheinwerfer umrahmen einen zentralen Lufteinlass, während das knapp geschnittene Bodywork das athletische Profil des Motorrads betont, welches in einem konturierten LED-Rücklicht endet. Zur Wahl stehen drei auffällige Farboptionen, die alle mit einer unverwechselbaren, vom Rennsport inspirierten, „660“-Grafik versehen sind.



Die Kunden von TRIUMPH können für die neue Daytona zudem aus mehr als 30 Original-Zubehörteilen wählen, um Performance, Komfort, Stil und Alltagstauglichkeit weiter zu optimieren. Darunter ist auch ein Umrüst-Kit für die Regularien der A2-Führerscheinklasse. Mit diesem kann der Händler über einen speziellen Gasdrehgriff und eine geänderte Motorabstimmung die Leistung auf 35 kW begrenzen.


Selbstverständlich bei TRIUMPH sind zudem Wartungsintervalle von 16.000 Kilometern sowie eine vierjährige Garantie ohne Kilometerbegrenzung plus zwei Jahren Mobilitätsgarantie (für alle Motoräder mit Registrierung in Deutschland und Österreich). Zudem tragen die hohen Restwerte der Motorräder von TRIUMPH im Gebrauchtmarkt dazu bei, dass die Betriebskosten sehr wettbewerbsfähig und die niedrigsten in dieser Klasse sind.


Steve Sargent, Chief Product Officer bei TRIUMPH: „Die 660er hat alle Eigenschaften und die Agilität, die man vom Namen Daytona erwartet, und sie bringt zudem die aufregende, immer einsetzbare Leistung und den Alltagskomfort mit, den die Fahrer von heute suchen. Wir sind gespannt, welche Rolle die Daytona 660 im


Marktsegment der Mittelklasse-Sportmotorräder spielen wird.“

AUFREGENDE SPORTLICHE LEISTUNG


Der Daytona-Dreizylinder ist die perfekte Kombination aus kräftigem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, aufregender Top-End-Performance und konkurrenzlosem Charakter. Er leistet 95 PS bei 11.250 U/min und erreicht eine beeindruckende Höchstdrehzahl von 12.650 U/min. Mehr als 80 Prozent des Spitzendrehmoments von 69 Nm stehen bereits ab 3.125 U/min zur Verfügung und sorgen für einen kräftigen Antritt und ein kräftig-sportliches und breit nutzbares Leistungsband. Dieser Dreizylinder-Motor kombiniert das Beste aus zwei Welten: Das kräftige Drehmoment und die Zugänglichkeit eines Zweizylinders und die Drehfreude und Spitzenleistung eines Reihenvierers.


Hinzu kommt der einzigartige Triple- Soundtrack, der durch die neue Auspuffanlage mit 3-in-1-Krümmern und einem kompakten Schalldämpfer mit Edelstahlverkleidung noch verstärkt wird.

Die Kraftübertragung erfolgt mühelos über ein fein abgestimmtes Sechsgang-Getriebe und die Torque Assist-Kupplung von TRIUMPH sorgt für eine progressive, leichte Hebelwirkung. Zudem ist der Kupplungshebel für beste Dosierung im Abstand einstellbar. Das Kupplungsdesign verbessert zudem die Kontrolle über das Hinterrad: Auch bei harter Verzögerung sorgt diese für einen sanften, gut kontrollierbaren Einlenkvorgang.


Der „Shift Assist“ Schaltassistent von TRIUMPH ist als Zubehör erhältlich und ermöglicht schnelles und müheloses Hoch- und Runterschalten ohne Kupplungseinsatz und damit ein noch einfacheres und sportlicheres Fahren – nicht nur in der Stadt.

Für Fahrer, die ihre Daytona mit einem A2-Führerschein bewegen möchten, gibt es als Zubehör einen Umrüstsatz mit einem geänderten Gasgriff und einer speziellen Motorsteuerungs-Software, die von einem TRIUMPH-Händler leicht eingebaut oder nach Wunsch wieder auf die Standardversion zurückgesetzt werden kann.


AGILES, DYNAMISCHES FAHRVERHALTEN


Die neue Daytona 660 profitiert von der jahrelangen Erfahrung der TRIUMPH Entwickler bei der Abstimmung von rennsporttauglichen Fahrwerken. Mit seinem leichten Sportrahmen, der hochwertigen Showa 41-mm Big Piston Upside-down-Gabel und dem Showa-Monoshock am Hinterrad bietet sie ein leichtes und agiles Fahrverhalten.


Das Federbein lässt sich hydraulisch und ohne Werkzeug in der Vorspannung einstellen und ermöglicht so eine schnelle Änderung des Setups.

Leichte Aluminium-Gussräder mit fünf Speichen halten die rotierenden Massen niedrig und sorgen so für ein noch reaktionsfreudigeres Handling und eine verbesserte Fahrwerks-Performance. Serienmäßig sind neue Power 6-Sportreifen von Michelin montiert und gewährleisten ein sicheres Fahrverhalten auf nasser und trockener Straße. Die Daytona 660 verfügt über zwei Vierkolben-Radialbremssättel, die mit leichten 310-mm-Bremsscheiben und Stahlflex-Bremsleitungen kombiniert sind. Der ABS-Modulator von Continental sorgt für exzellente Bremskraft und Bremsgefühl.


FAHRERORIENTIERTE TECHNOLOGIE


Die Daytona 660 ist mit zahlreichen Technologien ausgestattet, die das Fahrerlebnis und die Sicherheit verbessern. So sorgt die Ride-by-Wire-Drosselklappe für eine direkte und präzise Gasannahme und ermöglicht außerdem drei Fahrmodi: Sport, Road und Rain. Jeder Modus bietet eine andere Gasannahme und eine unterschiedlich ansprechende Traktionskontrolle, wobei der Sport-Modus die unmittelbarste Gasannahme für Fahrten auf der Straße oder auf der Rennstrecke bietet.


Die Traktionskontrolle kann auch über das Instrumentenmenü ausgeschaltet werden, wenn der Fahrer keine elektronischen Eingriffe wünscht.

Perfekt passend: der Tankrucksack aus dem TRIUMPH Originalzubehör

Die multifunktionalen Instrumente verfügen über einen TFT-Farbbildschirm, der in ein weiß-schwarzes LCD-Display integriert ist.


Das kompakte und übersichtliche Design zeigt dem Fahrer alle Informationen klar und deutlich an und ist auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen gut ablesbar. Diese übersichtliche Einheit ist mit dem als Zubehör erhältlichen „My TRIUMPH“ Connectivity System kompatibel, das eine Pfeil-Navigation sowie Telefon- und Musiksteuerung ermöglicht. Alle Funktionen werden übersichtlich auf dem TFT-Bildschirm angezeigt und über die Lenkerarmaturen gesteuert, um die Bedienung während der Fahrt zu erleichtern.



OPTIMALE KONTROLLE UND BESTER KOMFORT



Die Daytona 660 besitzt Lenkerstummel, die oberhalb der oberen Gabelbrücke angebracht sind, und über Fußrasten, die ein optimales Gleichgewicht zwischen Komfort und Schräglagenfreiheit bieten.


Die natürliche Fahrposition auf der Daytona 660 ist perfekt abgestimmt, um das für dynamisch-sportliches Fahren erforderliche Feedback zu vermitteln und gleichzeitig den nötigen Platz und Komfort für lange Tage im Sattel zu bieten.


Bei niedrigeren Geschwindigkeiten bieten die perfekt positionierten Bedienelemente und die leichtgängige Lenkung der Daytona eine hervorragende Kontrolle in städtischen Umgebungen.

Der geteilte Fahrer- und Soziussitz mit einer Sitzhöhe von 810 mm und einem schmalen Schrittbogen sorgt dafür, dass die Daytona 660 für Fahrer aller Größen sehr zugänglich ist. Als Zubehör ist auch ein niedriger Sitz erhältlich, der die Sitzhöhe um 25 mm auf nur 785 mm senkt.


INDIVIDUALISIERUNG DER DAYTONA 660


Es sind über 30 Originalzubehörteile von TRIUMPH erhältlich, die alle zusammen mit dem Motorrad entwickelt und nach denselben hohen Standards getestet wurden.

Fahrer, die einen noch sportlicheren Stil suchen, können einen Sitzbankhöcker in Motorradfarbe sowie eine Reihe wunderschön gearbeiteter, aus dem Vollen gefräster, Teile wählen. Darunter sind ein Öleinfülldeckel, der für die Drahtsicherung im Rennsport bereits vorgebohrt ist, Aufnahmen für einen Hinterradständer, Lenkerendstücke sowie ein hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter.


Das „My TRIUMPH“ Connectivity System ermöglicht eine einfache und intuitive Steuerung von Telefon und Musik sowie eine Pfeilnavigation und ist für die Daytona 660 als Zubehör erhältlich.


Der ebenfalls als Zubehör erhältliche TRIUMPH Shift Assist Schaltassistent ermöglicht ein kupplungsfreies Hochschalten bei Vollgas und ein nahtloses Herunterschalten mit automatischer Blipper-Funktion.

Weitere Extras sind beheizbare Griffe, eine USB-Buchse unter der Sitzbank und ein Reifendruckkontrollsystem (TPMS).


Außerdem sind ein Tankrucksack und eine Hecktasche erhältlich, die 20 Liter zusätzliches Stauraumvolumen bieten.

Zum neuen Sicherheitszubehör, das je nach Markt verfügbar ist, gehören das TRIUMPH Protect+ Alarmsystem und der TRIUMPH Track+ Tracker mit 24/7-Überwachung sowie ein umfassendes Angebot an Schlössern.


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
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