Blog Post

Triple-Test auf Teneriffa: TRIUMPH präsentiert die Trident 660
 
Mit der Trident 660 bringt TRIUMPH einen brandneuen Roadster, der das Zeug dazu hat, in der Motorrad-Mittelklasse für viel Furore zu sorgen. So lautete das einhellige Fazit der Medienvertreter nach der ersten Begegnung mit der Trident sowie intensiven Testfahrten im Kurvenlabyrinth der Kanareninsel Teneriffa. Gelobt wurden nicht nur das mit kräftigem Durchzug und harmonischer Abstimmung punktende Triebwerk, sondern auch das begeisternde Handling der neuen TRIUMPH, das sie zu einem perfekten Bike für die Landstraße macht.
 
Sonnenschein, kaum Wind und rund 15 bis 20 Grad Lufttemperatur – bei der Fahrpräsentation der neuen TRIUMPH Trident 660 herrschte perfektes Motorradwetter. Unter strengen Hygienebedingungen hatten in den letzten Tagen über 80 internationale Medienvertreter auf Teneriffa die Gelegenheit zu intensiven Testrunden mit dem neuen Mittelklasse-Roadster von TRIUMPH. Da die Kanareninsel mit den unterschiedlichsten Straßentypen aufwarten kann, konnten die Medienvertreter dabei umfassende Fahreindrücke mit der Trident 660 sammeln.
 
Bestes Motorradwetter auf den Kanaren: Die TRIUMPH Trident 660 ist bereit für die ersten Testfahrten.
Die ersten Statements der Fachjournalisten zeigen, dass die TRIUMPH-Entwickler mit dem neuen Roadster einen hervorragenden Job gemacht haben. So schreibt Valentin „Poky“ Pokorny vom Internetportal „1000PS“ „Die Trident 660 markiert die neue Benchmark in der unteren Mittelklasse. Da muss sich die Konkurrenz fest anhalten, um mit der feschen und flotten Britin mitzuhalten.“
Stellvertretend für die vielen positiven Kommentare zu den Allrounderqualitäten der neuen TRIUMPH und ihrem einsteigerfreundlichen Handling urteilt der „Motorrad News“-Redakteur Tilman Sanhüter: „Die Trident hat ein komplett neutrales und sehr gutmütiges Fahrverhalten und ist dazu extrem komfortabel“ während die bekannte Influencerin Juliane Eder ergänzt: „Die Trident ist weit mehr als nur ein Bike für Einsteiger. Durch ihre tolle Zugänglichkeit, ihr zeitloses, geschmackvolles Design und ihre kompakte Bauform spricht sie eine wirklich große Zielgruppe an.“
Auch Tester-Urgestein Michael Maxa vom „Reitwagen“ ist voll des Lobes für die neue TRIUMPH: „Die Trident 660 erhebt in der heiß umkämpften Mittelklasse der Nakeds berechtigten Anspruch auf die Pole Position. Neben ihrem Erscheinungsbild hat dabei auch der charismatische Dreizylinder-Motor einen gewichtigen Anteil.“
Ralf Bielefeldt, Autor bei „Motorrad & Reisen“ und „Auto Bild Motorrad“, hat während der Testrunden auch ein Auge auf die Ausstattung der Trident geworfen: „Neben dem kernigen Triebwerk und der modernen Elektronik haben mich auch die aufwändig gemachten Details begeistert. Zusammen mit dem verlockend günstigen Preis wird die im Markt sicher was reißen!“

Last, but not least bringt es der „Motorrad”-Tester Johannes Müller auf den Punkt: „Kurz gesagt: Dieses Motorrad bringt Klasse in das Segment!“
 Testfahrten auf Teneriffa: die neue TRIUMPH Trident in Aktion
Die neue TRIUMPH Trident 660 im Überblick
• jüngstes Mitglied der preisgekrönten Roadster-Reihe von TRIUMPH, die unter anderem durch die wegweisenden Motorräder Street Triple RS und Speed Triple RS und das Moto2™-Rennmotorenprogramm bekannt ist


• die Trident 660 kombiniert kernige Triple-Power, elegant-sportliche Linienführung und wegweisende Technologie für puren Fahrspaß
Leistungsvorteil des Dreizylinder-Motors
• perfekte Kombination aus kraftvoller, linearer Leistung und kräftigem Drehmoment – von niedrigen Drehzahlen bis zum Ende des Drehzahlbereichs
• 81 PS Spitzenleistung bei 10.250 U/min und 64 Nm Spitzendrehmoment bei 6.250 U/min.
• satter Durchzug: 90 Prozent des Spitzendrehmoments sind über den größten Teil des Drehzahlbereichs verfügbar
• drehmomentunterstützte Anti-Hopping-Kupplung
• einzigartiger Triple-Sound

• Leistungsreduzierung für A2-Führerschein verfügbar
Serienmäßig mit topmoderner Technologie, die in dieser Klasse Maßstäbe setzt
• Fahrmodi „Road“ und „Rain“
• abschaltbare Traktionskontrolle (auf die Fahrmodi abgestimmt)
• „Ride-by-Wire“-Steuerung der Drosselklappen
• völlig neues TFT-Farb-Multifunktionsdisplay, vorbereitet für das "My TRIUMPH"-Connectivity-System (mit Bluetooth™-Verbindung als Zubehörmodul)
• Voll-LED-Beleuchtung
• ABS

Inklusive hochwertiger Anbauteile und Komponenten
• Showa Upside-down-Gabel und Showa Federbein mit einstellbarer Vorspannung
• Nissin 310 mm-Doppelscheiben-Bremsen
• Michelin Road5-Bereifung
Wegweisendes Handling in dieser Klasse
• sportlich agiles und dynamisches, sehr vertrauenerweckendes Fahrgefühl
• völlig neues Fahrwerk mit komfortabler Ergonomie und geringer Sitzhöhe von 805 mm
• niedriges Gewicht: fahrfertig nur 189 kg
Einzigartiger Charakter und unverwechselbarer Stil
• britisches Design „at its best”

• klare, reduzierte Formensprache mit markanter Silhouette und harmonischen Linien – inklusive der unverwechselbaren Design-DNA von TRIUMPH
• vier stilvolle und äußerst attraktive Lackoptionen
• große Auswahl: 45 speziell für die Trident entwickelte Zubehörteile
Erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis und unschlagbar niedrige Betriebskosten
• sehr wettbewerbsfähiger Preis: ab 7.343 Euro in Deutschland* (zzgl. Liefernebenkosten) und ab 8.795 Euro in Österreich (inkl. Nebenkosten und NOVA)
• extrem niedrige Wartungskosten
• lange Serviceintervalle von 16.000 km
• globale 2-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung + 2-Jahres-Anschlussgarantie für alle in Deutschland und Österreich gekauften TRIUMPH-Modelle.
*Es handelt sich hierbei um einen Vergleichspreis inkl. 16% MwSt. Bitte beachten Sie, dass die Auslieferung des Fahrzeugs erst in 2021 erfolgen wird und dass der dann gültige Mehrwertsteuersatz auf der Rechnung zur Anwendung kommt.
Mit der Trident 660 bietet TRIUMPH neue Dimensionen in puncto Fahrspaß, Leistungsentfaltung und stilvollem Design. Der neue Mittelklasse-Roadster ist ab Ende Januar 2021 bei den Händlern der britischen Traditionsmarke zu haben.


4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: