Blog Post

Werksbesuch in Hinckley:
Carmichael und Cervantes testen neue Motocross-Highlights

 



Es waren zwei besondere Gäste, die kürzlich in der Entwicklungsabteilung des TRIUMPH Werks im englischen Hinckley ihr Lager aufschlugen: Mit Ricky Carmichael und Iván Cervantes testeten zwei absolute Superstars der Offroad-Szene eine Woche lang die neuesten Motocross- und Enduro-Prototypen des Unternehmens.

   

Große Freude beim TRIUMPH-Team im englischen Hinckley: Mit Ricky Carmichael, dem erfolgreichsten Motocross-Fahrer aller Zeiten und dem fünffachen Enduro-Weltmeister Iván Cervantes waren zwei echte Profis eine Woche lang am Hauptsitz der britischen Traditionsmarke zu Gast.

Echte „Supergroup“: Iván Cervantes, die TRIUMPH Tiger 1200 und Ricky Carmichael. (v. l.)

Vor Ort wurden die beiden von Mitarbeitern und TRIUMPH-Fans herzlich empfangen und nahmen sich Zeit für einen kurzen Austausch und Autogramme. Im Anschluss ging es für Cervantes und Carmichael direkt weiter in Richtung Entwicklungsabteilung, wo sie die neuesten Enduro- und Motocross-Prototypen ausführlich getestet und dem Team wertvolles Feedback für die Weiterentwicklung der Bikes mitgegeben haben.



Ricky Carmichael: „Es hat mich sehr gefreut, endlich die TRIUMPH-Zentrale besuchen zu können und die Mitarbeiter persönlich kennenzulernen, mit denen ich schon so lange zusammenarbeite. Es ist beeindruckend, welche Fortschritte das Projekt seit meinem ersten Test in den USA gemacht hat. Wenn ich sehe, mit welchem Engagement und mit welcher Motivation das Team die Sache angeht, gilt für unsere Zusammenarbeit ganz klar: „Tha sky is the limit!“ Ihre harte Arbeit zeigt eindrücklich, was die Marke TRIUMPH so einzigartig macht und ich bin dankbar, ein Teil dieses historischen Projekts sein zu können!“


Iván Cervantes: „Es war für mich ein großer Moment, nach den vielen Einzel-Tests mit Ricky zusammen zu fahren und zu sehen, wie glücklich er mit dem Setup ist, das wir entwickelt haben. Wir haben große Fortschritte gemacht und das Bike so angepasst, dass ich sehr zufrieden damit bin. Ich habe lange mit dem fantastischen Team daran gearbeitet, von Start weg wettbewerbsfähig zu sein und kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht!“


Steve Sargent, Leiter Produktentwicklung bei TRIUMPH: „Es war ein Vergnügen, Ricky und Iván eine ganze Woche lang bei uns zu haben und ihre Erfahrung bei der Entwicklung unserer Offroad-Prototypen nutzen zu können. Es ist von unschätzbarem Wert, diese beiden legendären Motorradrennfahrer in einer so entscheidenden Entwicklungsphase an Bord zu haben. Gemeinsam wollen wir Bikes an den Start bringen, die das gesamte Know-how von Ricky, Iván und TRIUMPH in sich vereinen und mit denen Rennen gewonnen werden können.“

 

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: