Blog Post

Britische Marke in der FIM Motocross-WM: 2024 geht TRIUMPH Racing mit eigenem Team an den Start

  Britische Marke in der FIM Motocross-WM: 2024 geht TRIUMPH Racing mit eigenem Team an den Start

TRIUMPH Motorcycles bestätigt seine Pläne, ab 2024 in der prestigeträchtigen FIM Motocross-Weltmeisterschaft mit einem werksunterstützten Rennprogramm und unter dem neuen Banner TRIUMPH Racing anzutreten.

   



Das wegweisende neue TRIUMPH Racing Team im Motocross wurde in Zusammenarbeit mit Thierry Chizat-Suzzoni, einem der erfahrensten und erfolgreichsten Teambesitzer des Offroadsports, gegründet. Das Team wird im Jahr 2024 in der MX2-Klasse zwei der brandneuen 250ccm 4-Takt-MX-Motorräder von TRIUMPH an den Start bringen. In der Rennsaison 2025 ist geplant, auch in der 450ccm MXGP-Klasse anzutreten. Das neue Banner von TRIUMPH Racing wird alle rennsportbezogenen Aktivitäten von TRIUMPH begleiten –neben dem Motocross-Sport umfasst dies auch die Engagements in den Klassen Moto2™ und Supersport.



Die nun gestartete Partnerschaft zwischen TRIUMPH und Thierry Chizat-Suzzoni umfasst auch seine gut etablierte und äußerst erfolgreiche Teamstruktur und deren Einrichtungen. Um die Fokussierung auf Erfolge, die im Mittelpunkt dieser neuen Partnerschaft steht, weiter zu unterstreichen, freut sich TRIUMPH auch darüber, dass der langjährige Teammanager Vincent Bereni das Team weiterhin leiten wird. Ihm zur Seite steht eine komplette Mannschaft sehr erfahrener Techniker, die sich alle darauf konzentrieren, TRIUMPH an die Spitze des Motocross-Rennsports zu bringen.



Auf dem Weg in die MX-Weltmeisterschaft mit TRIUMPH: Global Racing Manager Jeremy Appleton, Chief Product Officer Steve Sergeant, CEO Nick Bloor und die neuen Teammitglieder Thierry Chizat-Suzzoni und Vincent Bereni.

Die langfristige angelegte Partnerschaft zwischen TRIUMPH und Thierry Chizat-Suzzoni steht für das gemeinsame Ziel, TRIUMPH Racing im Wettbewerb nachhaltig erfolgreich zu machen. Als Teil des Portfolios von TRIUMPH Racing wird sich das Team von Thierry und Vincent auf die FIM Motocross-Weltmeisterschaft in den Klassen MX2 und MXGP konzentrieren und zudem die technische Entwicklung und die Förderung von Talenten vorantreiben. Ziel ist es, damit die Stärke von TRIUMPH im internationalen Motocross-Rennsport weiter auszubauen.



Die bisherigen Rennerfolge von Thierry und Vincent sprechen für sich – mit über 80 Siegen in der MXGP-Weltmeisterschaft und einem hervorragenden Ruf in Sachen Technik und Teamleistung. Mit diesem Wissen und einem großen Erfahrungsschatz auf Weltklasse-Niveau plant TRIUMPH Racing seine Ressourcen weiter auszubauen. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit TRIUMPHs hauseigener Motocross-Entwicklungsabteilung, die für das Konzept und die Entwicklung der kommenden MX- und Enduro-Motorradpalette verantwortlich ist.



TRIUMPH Racing ist in der Zentrale der Marke in Hinckley, Großbritannien, angesiedelt, wo auch Forschung, Design, technische Entwicklung und Prototypenbau von TRIUMPH konzentriert sind. Das Motocross-Weltmeisterschaftsteam wird in den Einrichtungen von Thierry Chizat-Suzzoni in der Nähe von Eindhoven in den Niederlanden untergebracht. Hier sind auch das Personal des Rennteams, der laufende Betrieb und die Rennentwicklung zuhause. Die Entwicklungsabteilungen des TRIUMPH Werks und des Rennteams arbeiten eng zusammen, um die Leistung von Chassis und Motor im Rahmen eines intensiven Testprogramms in den USA, Großbritannien und Europa im Hinblick auf den ersten MX2-Grand Prix der FIM-Motocross-Weltmeisterschaft 2024 kontinuierlich zu verbessern.



Die Tests der neuen TRIUMPH Motocross- und Enduro-Motorräder sind bereits in vollem Gange. Informationen zu den Spezifikationen, Leistungsmerkmalen und Komponenten der einzelnen Modelle werden zu gegebener Zeit veröffentlicht, ebenso wie Neuigkeiten zum Einstieg von TRIUMPH

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
10. Oktober 2024
Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
1. Oktober 2024
Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
weitere Artikel
Share by: