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Die Streetfighter V2 Reihe wird durch eine neue Farbe erweitert

 

   

   

      Die Streetfighter V2 Reihe wird durch eine neue Farbe erweitert

      Die Palette der Ducati Streetfighter V2 wird durch die Einführung einer neuen matten, metallic-grünen Lackierung erweitert, mit der die Designmerkmale des Motorrads betont werden

      Die Streetfighter V2 ist ein sportliches Naked Bike mit einzigartigem Charakter, das sich an Motorradfahrer richtet, die ein Bike suchen, das die sportliche DNA der Panigale V2 mit dem Fahrverhalten und dem Stil der Streetfighter verbindet.

Die Farbe Storm Green ist als Alternative zum klassischen Ducati Red erhältlich

Borgo Panigale, Bologna, 13. Juni 2022 - Ducati erweitert die Palette der Streetfighter V2 mit der Einführung der neuen Farbe Storm Green.
 
Das vom Centro Stile Ducati gewählte Metallic-Grün unterstreicht die klaren, scharfen und puristischen Linien der Streetfighter V2 und unterstreicht den einzigartigen Charakter des Motorrads sowie seine besondere Fähigkeit, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das matte Finish passt perfekt zum chromatischen Kontext der mechanischen Teile, während die metallische Maserung ein sehr deutliches Spiel der Kontraste auf den verschiedenen Oberflächen erzeugt.
 
Die Streetfighter V2 richtet sich an Fahrer, die ein Motorrad suchen, das die sportliche DNA der Panigale V2 mit dem Fahrverhalten und dem Stil der Streetfighter verbindet . Ein intuitives und einfach zu handhabendes Motorrad mit der richtigen Leistung, um aufregende Momente und maximalen Fahrspaß zu erleben. Ein hochwertiges Elektronikpaket ermöglicht es, das Motorrad sicher zu genießen.
 
Die Streetfighter V2 zeichnet sich durch ein wirklich scharfes Design aus, das die klassischen Stilelemente der Streetfighter V4 aufgreift, angefangen beim markanten Scheinwerfer, der an das für Ducati Sportmotorräder typische V-förmige DRL (Tagfahrlicht) erinnert und vom berühmten Grinsen des Jokers inspiriert ist.
 
Die Ergonomie ist stark auf den Fahrer ausgerichtet und wurde für den Einsatz auf der Straße entwickelt. Sportlichkeit und der Komfort werden perfekt miteinander kombiniert. Der hohe und breite Aluminiumlenker ersetzt die Lenkerstummel der Panigale V2. Der Sattel ist jetzt breiter und hat eine neue Polsterung, die dazu beiträgt, das Motorrad noch komfortabler zu machen. Darüber hinaus wurden die Fußrasten neu positioniert, um die Ergonomie zu verbessern. All diese Verbesserungen ermöglichen dem Fahrer eine großartige Kontrolle beim sportlichen Fahren und erleichtern gleichzeitig den Alltagseinsatz.
 
Der Motor der Streetfighter V2 ist ein 955 cm3 großer Superquadro Motor , der die Euro 5 Norm erfüllt und eine maximale Leistung von 153 PS bei 10.750 U/min und ein maximales Drehmoment von 101,4 Nm bei 9.000 U/min liefert. Dieser Motor ist sehr elastisch und erweist sich nicht nur auf der Straße als effektiv, sondern auch auf der Rennstrecke, wo er leicht zu beherrschen ist. Im Vergleich zur Panigale V2 verfügt das Streetfighter V2 Projekt über eine kürzere Endübersetzung (15/45 gegenüber 15/43). Dadurch steht mehr Drehmoment am Hinterrad zur Verfügung. Das Ansprechverhalten des Motors beim Beschleunigen wird verbessert.
 
Bei der Entwicklung dieses neuen Modells legten die Ingenieure von Ducati besonderen Wert auf die Fahrwerksabstimmung. Der Superquadro Motor dient als tragendes Element der kompakten Frontstruktur, die aus einem Aluminiumdruckguss-Monocoque besteht, das am Motorkopf befestigt ist. Die Einarmschwinge, die ebenfalls mit dem Motor verbunden ist, ist 16 mm länger als bei der Panigale V2 und trägt zur Fahrstabilität des gesamten Motorrads bei.
 
An der Front ist eine 43 mm Showa BPF Vorderradgabel verbaut. Im Heck arbeitet ein Sachs Federbein. Die Federelemente verfügen über eine spezielle Abstimmung, um das Motorrad auf der Straße komfortabler zu machen. Außerdem sind die Komponenten leicht einstellbar und sorgen so für eine ganz neue Dimension von Fahrspaß auf der Rennstrecke.
 
Die Streetfighter V2 ist mit 5-Speichen-Rädern und den neuen Pirelli Diablo Rosso IV Reifen ausgestattet: 120/70 ZR17 vorne und 180/60 ZR17 hinten. Die Reifen ermöglichen schnelle Reaktionen und ein sehr gutes Gefühl in Schräglage. Im Vergleich zur Panigale V2 kommen bei der Streetfighter V2 weniger aggressive Bremsbeläge zum Einsatz, die im Straßenverkehr eine bessere Dosierung ermöglichen. Abgesehen davon wurde die gesamte Bremsanlage originalgetreu von der Panigale V2 übernommen und besteht aus Brembo M4.32 Monoblock Radialbremssätteln mit Scheiben von 320 mm Durchmesser.
 
Die komplette und moderne elektronische Ausstattung der Streetfighter V2 wurde von der Panigale V2 übernommen. Die sechsachsige IMU-Inertialplattform überwacht alle elektronischen Steuerungen des Motorrads, misst seine Position im Raum in Echtzeit und sendet die Informationen an die Steuergeräte, um die Eingriffe zu verwalten. Das elektronische Paket umfasst: Kurven-ABS (bei allen Ducati Motorrädern serienmäßig, in diesem Fall in der EVO-Version), Ducati Traction Control (DTC) EVO 2, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, Ducati Quick Shift up / down (DQS) EVO 2, Engine Brake Control (EBC) EVO.
 
Die Streetfighter V2 verfügt über drei Riding Modes (Sport, Road, Wet) mit speziellen Steuerungseinstellungen. Die elektronische Ausstattung kann durch das im Ducati Performance Katalog enthaltene Zubehör ergänzt werden, wie zum Beispiel das Ducati Multimedia System, das den Anschluss eines Smartphones ermöglicht, oder den Ducati Data Analyser (DDA + GPS) für die Erfassung und anschließende Analyse der Fahrdaten.
 
Das Motorrad ist mit einem Voll-LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht und einem 4,3" großen Farb-TFT-Display mit intuitiver Benutzeroberfläche ausgestattet, das sehr stark an das der Streetfighter V4 erinnert.
 
Die Streetfighter V2 in der neuen Farbgebung Storm Green mit schwarzen Felgen und roten Details wird ergänzend zur bisherigen Version im sportlichen Ducati Red angeboten.
 

4. November 2024
2025 YAMAHA TRACER 9 GT und TRACER 9 GT+ HIGHLIGHTS ZUSAMMENFASSUNG
4. November 2024
Noch stärker, markanter und darauf ausgelegt, alle hinter sich zu lassen. Die KTM 990 DUKE R 2025 setzt neue Maßstäbe im Naked Bike-Mittelklassensegment und baut dabei auf der bestehenden KTM 990 DUKE-Plattform auf, der sie einen neuen Flair verleiht.  Kurz gesagt: Mit dem sportlicheren Erscheinungsbild und der READY-TO-RACE-Philosophie nimmt sie unweigerlich die Spitzenposition ein. THE PUNISHER – so leistungsstark wie keine andere.
4. November 2024
Mit einer Reihe von Premium-Modellen, vom kultigen TMAX bis hin zum XMAX 300 und XMAX 125, gehören die Yamaha Sport Scooter zu den Bestsellern in ihren Kategorien. Seit der erste TMAX die Sportroller-Bewegung ausgelöst hat, hat sich die MAX-Linie ständig weiterentwickelt. Die MAX-Roller bieten den Fahrern das Beste an dynamischem Design, sportlicher Leistung und modernster Technologie. Für das Jahr 2025 bekommt Yamahas marktführendes Sportroller-Sortiment durch zwei neue, dynamische Modelle einen deutlichen Schub: NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX. Die beiden neuen Leichtgewichte wurden mit der reinen MAX-DNA entwickelt und zeichnen sich durch ihren sportlichen Style und die erstklassige Verarbeitungsqualität aus, die einen sofort erkennbaren MAX-Look ausstrahlen. Mit seinem dynamischen, vom neuen MAX inspirierten Design und seiner Technologie ist der neue NMAX 125 ein herausragender Roller, der perfekt in die Yamaha Sport Scooter Linie passt. Er bietet nicht nur eine beeindruckende Ausstattung und ein sportliches Handling, er hat auch einen sparsamen EURO5+-Motor und das alles zu einem erschwinglichen Preis.  Jetzt wird dieses bemerkenswerte Segment der Einsteiger-Leichtgewichte durch den neuen NMAX 125 Tech MAX mit Premium-Spezifikation ergänzt. Dies macht die Yamaha Sport Scooter Linie zum aufregendsten, attraktivsten und vielfältigsten Angebot auf dem Markt. Die Modelle NMAX 125 und NMAX 125 Tech MAX ermöglichen den Einstieg in Yamahas renommierte MAX-Familie. Sie vermitteln ein frisches und hochwertiges Design.
23. Oktober 2024
Es gibt immer ein erstes Mal....haben sie sich bei GP Products gedacht, haben ihren Fokus auf sportliche Motorräder unterdrückt und sich dafür voll und ganz auf eine BMW R 1300 GS konzentriert.
23. Oktober 2024
„Es ist ein unglaubliches Gefühl“: Toprak Razgatlioglu (TUR) hat es geschafft! Der 28-jährige BMW Motorrad Werksfahrer ist Superbike-Weltmeister 2024. 
23. Oktober 2024
Dynamic Mesh Communication (DMC) der zweiten Generation, bis zu acht Kilometer Reichweite in der Gruppe (1.600 Meter von Fahrer zu Fahrer) und modernster Bluetooth 5.2-Standard und herstellerübergreifende Verbindung: Die PACKTALK Louis Edition von Cardo hat alles an Bord, um sich auf Motorradtouren in jeglicher Hinsicht bestens zu verstehen.  Die Steuerung ist dank „Natural Voice“-Sprachansagen und intuitivem Scrollrad besonders komfortabel, der HD-Sound glasklar. Ein weiteres Highlight und ein echter Vorteil für Louis-Fans ist der Preis, der deutlich unter anderen PACKTALK-Systemen liegt. Das „Rundum sorglos“-Paket in Sachen Bike-Intercom ist ab Anfang Oktober 2024 bei www.louis.de erhältlich.
10. Oktober 2024
In den letzten drei Jahrzehnten ist Yamahas R-Serie zum Synonym für Geschwindigkeit, Leistung und Style geworden. Die Vorstellung eines neuen „R"-Modells war für Yamaha schon immer ein ganz besonderes Ereignis, angefangen bei der allerersten R1 im Jahr 1998, über die R6, die ein Jahr später folgte und die legendäre R7, bis zur Wiederbelebung des Einsteigersegments mit der R125 im Jahr 2008. 2015 wurde mit den Modellen R1 und der R1M die Elektronik aus der MotoGP in das Supersport-Segment eingeführt und 2021 wurde der Supersport-Klasse mit der von einem CP2-Motor angetriebenen R7 eine völlig neue Dimension hinzugefügt. Und jetzt ist es an der Zeit, die Supersport-Kategorie für das Jahr 2025 mit dem neuesten, mit Spannung erwarteten Modell der legendären R-Serie neu zu definieren.
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Über 6.000 Euro für MEHRSi und den Leitplankenschutz
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Der neue Hypersportreifen SportSmart Mk4 wurde für den anspruchsvollen Einsatz auf kurvigen Landstraßen entwickelt und bietet gegenüber dem Vorgänger deutliche Fortschritte bei Präzision, Feedback und Nass-Haftung. 
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