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Ducati Panigale V4 Superleggera 2020

Für Ducati stellt die Superleggera V4 

eine limitierte Auflage von nur 500 gefertigten Motorrädern - den Höhepunkt der Entwicklung, der Innovation, der Liebe zum Detail und des Kundenservices dar. Die Superleggera V4 ist extrem und wurde entwickelt, um maximale Leistung auf der Strecke zu erzielen und dabei die Zuverlässigkeit und Fahrerfreundlichkeit eines straßenzugelassenen Sportmotorrads zu gewährleisten. 
 
Viele der Komponenten sind aus Kohlefaser. Dazu gehört die stromlinienförmige Verkleidung, die eine aerodynamische Effizienz bietet, die der von aktuellen MotoGP-Maschinen entspricht und diese sogar übertrifft. Die von der Desmosedici GP16 abgeleiteten ‘Biplane‘-Flügel garantieren einen Abtrieb von 50 kg bei 270 km/h, 20 kg mehr als die Flügel der Panigale V4 MY20 und V4 R. 
 
Die Kohlefaserverkleidung trägt außerdem eine auffällige, von der Desmosedici GP19 inspirierte Lackierung, die das Rot der GP19 mit nacktem Karbon verbindet. Dies betont die Formen, Materialien und die technischen Details des Fahrzeugs. Unter der Karbon-Haut liegt der Desmosedici Stradale R-Motor, der leichter und leistungsstärker ist als je zuvor. Der 998 cm3 große 90°-V4, der die Superleggera V4 antreibt, wiegt ganze 2,8 kg weniger als der 1.103 cm3 V4. Dank eines typgeprüften Akrapovič Auspuffs leistet er in seiner straßenzugelassenen Konfiguration nicht weniger als 224 PS (EU-Homologationszahlen). Diese Zahl erhöht sich auf 234 PS, wenn der nicht homologierte Titan-Auspuff von Akrapovič, der im mitgelieferten Racing Kit enthalten ist, montiert wird. 
 
Eine spezielle Motorkalibrierung für den Akrapovič Rennauspuff, die nur für die Superleggera V4 erhältlich ist, ermöglicht dem Fahrer den Zugang zu einer "RaceGP"-Anzeige. Diese ist ausschließlich für den Einsatz auf der Rennstrecke bestimmt und wurde mit wertvollen Anregungen von Andrea Dovizioso entwickelt. Es ist ein direkter Ableger des Armaturenbretts der Desmosedici GP20. 
 
Dank des umfangreichen Einsatzes von Karbonfaser, Titan und von maschinell gefrästen Aluminiumkomponenten hat die Superleggera V4 ein Trockengewicht von nur 159 kg (16 kg weniger als die Panigale V4). Dies führt zu einem Leistungsgewicht von 1,41 PS/kg, was einen rekordverdächtigen Wert für ein straßenzugelassenes Sportbike darstellt. Durch die Montage des Racing-Kits wird das Motorrad in die Rennstreckenkonfiguration versetzt, wodurch die Leistung auf 234 PS erhöht, das Gewicht auf 152,2 kg gesenkt und das Leistungsgewicht auf 1,54 PS/kg erhöht wird. 
 
Hohe aerodynamische Effizienz, eine speziell konfigurierte Fahrwerksabstimmung und ein rekordverdächtiges Leistungs-/Gewichtsverhältnis sorgen für eine herausragende Stabilität bei der Beschleunigung und eine unübertroffene Kurvenagilität, die dem Fahrer eine souveräne Kontrolle ermöglicht und ihn auf höchstem Niveau arbeiten lässt. 
 
 Zu den weiteren einzigartigen Ausstattungsmerkmalen der Superleggera V4 gehören ein erleichtertes ÖhlinsFahrwerk mit Druckgabel und ein Brembo-Bremssystem mit Stylema® R-Bremssätteln. Darüber hinaus umfasst das Elektronikpaket der neuesten Generation die EVO 2 Strategien für die DTC und DQS up/down. 
 
Die Betriebsparameter für jede Steuerung sind standardmäßig mit drei neu programmierten Fahrmodi (Rennen A, Rennen B und Sport) verknüpft. Es gibt auch - zum allerersten Mal - fünf zusätzliche Fahrmodi, die mit den bevorzugten Einstellungen des Fahrers personalisiert werden können. Die Fahrer können die Rundenzeiten über den verbesserten Lap Timer überwachen, der die Ziellinienkoordinaten und Zwischenzeiten für fünf verschiedene Strecken aufzeichnen kann. 
 
Die Liebe zum Detail zeigt sich auch im Kühlerverschlussdeckel aus Aluminium und im speziellen Zündschlüssel, der einen Aluminiumeinsatz mit der Motorradnummer hat. Die Exklusivität der Materialien und technischen Lösungen spiegelt sich in der begrenzten Anzahl der Bikes wider: nur 500 Exemplare, alle einzeln nummeriert und mit einem Echtheitszertifikat versehen. Die MotorradIdentifikationsnummer (XXX/500), die mit der Fahrgestellnummer übereinstimmt, steht auf dem Rahmen, der Gabelbrücke und dem Zündschlüssel. 
 
Ebenso exklusiv ist die Aufmerksamkeit, die Ducati jedem seiner 500 Superleggera V4-Kunden schenkt: Im Rahmen des SBK Experience-Events haben sie die Möglichkeit, die Panigale V4 R, die an der SBKWeltmeisterschaft teilnimmt, probezufahren. Eine besondere Exklusivität wird stattdessen den 30 Kunden zuteil, die die MotoGP Experience kaufen. Sie erhalten die Chance, den Traum eines jeden DucatistaRennenthusiasten zu leben: den Nervenkitzel des MotoGP-Fahrens zu erleben, indem sie mit der Desmosedici GP20 - der von Dovizioso und Petrucci gefahrenen Maschine - und mit der engen Unterstützung der Techniker von Ducati Corse auf die Strecke gehen. 
 
Die Einzigartigkeit der Superleggera V4 wird abgerundet mit einer speziellen Premium-Lederkombi, samt integriertem Airbag und einem Kohlefaserhelm – jeweils veredelt mit der unverwechselbaren Optik des Motorrads. Diese von Dainese hergestellte Kombi verbindet Leichtigkeit und Widerstandsfähigkeit mit der Sicherheit des D-Air Systems. Auch der akribisch gefertigte Arai-Helm, der aus Kohlefaser der Luftfahrtindustrie besteht, bietet eine unvergleichliche Leistung. Beide Kleidungsstücke können mit Logos personalisiert werden und sind in einer Vielzahl von Farben erhältlich. 

Ducati Superleggera V4: Die Besonderheiten 
 
Verkleidung 
Kohlefaser-Verkleidung  Aero Paket mit 'Biplane' Flügeln von der Desmosedici GP16 hergeleiteten  Spezielles Farbschema inspiriert von der Desmosedici GP19 
 
Motor 
Desmosedici Stradale R Motor, 224 PS bei 15.250 U/min und 11.8 kg/m bei 11.750 U/min (EU homologiert)  EURO 4 konform  Auspuffkrümmer aus Titan  Typgenehmigt Akrapovič Titanschalldämpfer  Leichter STM EVO-SBK 8-Scheiben Kupplung  Titan/Aluminium Schrauben und Bolzen  Ölpumpe ohne Rücklaufstufe aus den Köpfen  Speziell bearbeitete, leichtere Nockenwellen  Getriebeschaltwalze, gelocht zur Gewichtsreduzierung  ORAW2 Regina Kette  Metallplättchen mit der Unterschrift des Technikers, der die Zeitmessung des „Desmodromic systems” durchgeführt hat 
 
Chassis
 Frontrahmen aus Kohlefaser  Einarmschwinge aus Kohlefaser  Felgen aus Kohlefaser mit Aluminium-Naben  Pirelli Diablo Supercorsa SP Reifen  Hinterer Teilrahmen aus Kohlefaser  Kohlefaserverkleidung mit den ‘Biplane‘ Flügeln der Desmosedici GP16  Leichtere, unter Druck stehende Öhlins NPX25/30 Upside-Down-Gabel, 43 mm  Öhlins TTX36-Stoßdämpfer mit Titanfeder und GP-Ventilen  Stylema® R vordere Bremssättel  Brembo MCS 19.21 Radial-Frontpumpe mit Fernversteller  Aluminium Zugstange für die Aufhängung  Aluminium Kettenblatt  CNC-gefräste Brems- und Kupplungshebel  Sitz mit Kohlefaser-Basis  Fußrastenplatten, Brems- und Kupplungsfußrasten aus Aluminium  Hinterradmutter aus Titan  Titan/ Aluminium Schrauben und Bolzen  Kühlerdeckel aus Aluminium  Aluminium-Gabel mit eingeprägter Nummer (XXX/500)  Nummerierter Zündschlüssel (XXX/500) 

Elektronik 
Fünf personalisierbare Fahrmodi  Voll-TFT 5" Farbbildschirm mit drei Displays: Strecke, Straße und RaceGP (letzteres wird durch den Einbau des Akrapovič Rennauspuffs ermöglicht)  Elektronikpaket der neuesten Generation mit 6-Achsen-Trägheitsplattform: Kurven-ABS EVO; Ducati Traktionskontrolle (DTC) EVO 2; Ducati Slide Control (DSC); Ducati Wheelie Control (DWC) EVO; Ducati Power Launch (DPL); Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO 2; Engine Brake Control (EBC) EVO  On-board Elektronik: Ducati Lap Timer GPS (DLT GPS) EVO 2; Pit Limiter (PIT); Ducati Data Analysator + GPS (DDA+ GPS); vorbereitet für Ducati Multimedia System (DMS)  Lithium-Ionen-Batterie 
 
Wesentliche serienmäßige Ausstattung  Racing Kit: komplette Akrapovič Titan-Rennauspuffanlage; offene Kohlefaser-Kupplungsabdeckung; Kohlefaser-Schwingenabdeckung mit Titanschieber; Scheinwerfer/Rücklicht-Austauschsatz; Kennzeichen-Demontage-Kit; Seitenständer-Demontage-Kit; Aluminium-Spiegel-Ersatzstecker; Ducati Data Analysator+ GPS (DDA+ GPS); Renntankdeckel, Bremshebelschutz, Motorradabdeckung.  Vorderer und hinterer Paddockständer  Batterie-Ladegerät 


19 Sept., 2024
Für alle Fans von leistungsstarken Motorrädern im klassischen Outfit bringt TRIUMPH Motorcycles gleich zwei neue, mit vielen technischen Upgrades ausgestattete Speed Twins auf den Markt: die Speed Twin 1200 und das noch dynamischere Modell Speed Twin 1200 RS. Beide Bikes kommen mit einer um 5 PS höheren Motorleistung sowie umfangreichen Verbesserungen am Fahrwerk und einem erweiterten Technologie-Paket mit Kurven-ABS und -Traktionskontrolle.  Die zudem mit einem frischeren, sportlich-klassischen Design versehenen neuen Speed Twins heben damit das bekannt dynamische Fahrverhalten auf ein neues Level.
16 Sept., 2024
Seit 2017 besteht zwischen KTM und dem chinesischen Motorradhersteller CFMoto ein Joint Venture, bei dem die Österreicher 49 Prozent der Anteile besitzen. CFMoto produziert seit 2020 Motoren und Modelle, die auf den Reihenzweizylindern der KTM-Baureihen 790 und 890 basieren. Auch im Vertrieb und beim Aufbau des Händlernetzes arbeiten beide Hersteller zusammen. Das bisherige Spitzenmodell von CFMoto ist die Reiseenduro 800 MT, die mit einer beeindruckend umfangreichen Ausstattung aufwartete aber uns damals nicht komplett überzeugte. Die neueste Modellvariante der Reiseenduro CFMoto 800 MT ist die Explore Edition, die im Februar 2023 vorgestellt wurde. Ihre erweiterte Ausstattung und Funktionspalette machen sie zu einer der am besten ausgestatteten Reiseenduros ab Werk, besonders in dieser Hubraum- und Preiskategorie. Ein technisches Highlight der Explore Edition ist das Totwinkel-Warnsystem mit Radarsensoren im Heck, das Spurwechsel sicherer gestalten soll. Zusätzlich erhält sie ein größeres TFT-Farbdisplay mit 8 Zoll Diagonale anstelle von 7 Zoll. Integriert sind auch Sprachsteuerung, Bluetooth-Konnektivität mit Pfeilnavigation, weitere Multimedia-Funktionen und ein Reifenluftdruck-Kontrollsystem. Was sich genau hinter der Explorer Edition verbirgt, und ob sie aktuell überzeugt? Erfahrt ihr im Video.
02 Sept., 2024
Cardo Systems und der bekannte Actioncam-Spezialist Insta360 starten eine neue Partnerschaft.  Ziel ist es, gemeinsame Innovationen im Bereich der On- und Off-Road-Abenteuer voranzubringen. Die Partnerschaft verbindet die besten Actionkameras und Motorrad-Kommunikationssysteme und optimiert damit den Spaß für all jene, die ihre Fahrerlebnisse gerne dokumentieren und teilen. Nicht erst seit dem Siegeszug von Social Media ist klar: Fotos, Videos und Kommunikation auf allen Ebenen wachsen immer mehr zusammen. Da wundert es nicht, dass Cardo Systems – der Erfinder der Bluetooth-Kommunikation im Helm – und der Actioncam-Spezialist Insta360 nun eine Partnerschaft der beiden Marken auf den Weg gebracht haben.
02 Sept., 2024
Einen Satz Aktionsreifen kaufen und 30 € Cashback erhalten Aktionszeitraum: 1.9. bis 15.10.2024 Teilnehmende Länder: Deutschland und Österreich Dunlop Aktionsreifen: Trailmax Meridian, Trailmax Raid, Mutant, RoadSmart IV
02 Sept., 2024
SW-MOTECH Zubehör für die BMW F 900 GS jetzt verfügbar
26 Juli, 2024
Große Emotionen und Adrenalin garantiert: Die neue Panigale V4 verfügt über ein noch besseres Leistungsgewicht und erreicht dank der Gewichtsreduzierungen und einem leistungsstarken Motor einen Wert von 1,15 PS pro Kilogramm.  Sie ist auf der Rennstrecke noch schneller, bietet noch mehr Fahrspaß und ist für Fahrer aller Niveaus, vom Amateur bis zum Profi, weniger ermüdend Aerodynamik und Performance haben das Centro Stile Ducati bei der Entwicklung des neuen Designs geleitet, das sich durch sinnliche und unverwechselbare Linien auszeichnet Von der MotoGP abgeleitete Technologien ermöglichen den Enthusiasten, das Fahrgefühl der professionellen Fahrer zu erleben
23 Juli, 2024
Der Trailmax Meridian, ein 90/10 Reifen, wurde 2019 als Teil des Dunlop-Portfolios vorgestellt. Ist er ein Laufleistungswunder für lange Touren oder eher ein Kurvenjäger für die nächste Schwarzwaldtour? Oder vielleicht sogar eine Kombination aus beidem? Wir haben den Reifen genauer betrachtet und die Gelegenheit genutzt, ihn auf der aktuellen BMW-GS 1300 im Rahmen der Dunlop-Bikes 2024 zu Fahren. Es sei vorweggenommen, dass wir mit der 1250GS und der 1300GS bestens vertraut sind und jedes Bauteil genau kennen. Nach über 120.000 km auf der 1250 in den Jahren 2022/23 und bereits etwa 25.000 Testkilometern auf der 1300er können wir behaupten, die GS gut genug zu kennen, um ein fundiertes Urteil abzugeben. Dunlop bietet eine breite Palette an Motorradreifen für verschiedene Anwendungen, die größtenteils im Touring-Segment angesiedelt sind – von links nach rechts. Trailmax Meridian - Trailmax Raid - Trailmax Mixtour - Trailmax Mission
19 Juli, 2024
TRIUMPH Motorcycles bringt eine neue Variante des extra-wendigen Kultmotorrads Street Triple, die sich speziell an jüngere Fahrer und Besitzer des A2-Führerscheins richtet. Der überarbeitete 765 ccm-Dreizylindermotor leistet in der neuen A2-Variante der Street Triple 765 R nun 70 kW anstatt der bekannten 88,3 kW und kann mit dem als Zubehör erhältlichen Restriktor-Kit auf A2-konforme 35 kW gedrosselt werden. Da alle anderen Komponenten der neuen „Streety“ identisch mit der stärkeren Schwester sind, ist maximaler Fahrspaß garantiert!
19 Juli, 2024
SW-MOTECH erweitert sein Produktportfolio im Bereich Sicherheit: Die neuen Lenkerendenspiegel verbinden aerodynamisches, elegantes Design mit Funktionalität - perfekt für Naked Bikes, sportliche Maschinen und moderne Scrambler oder Café Racer im Retro-Stil.
20 Juni, 2024
H-D Präsentierte vor kurzen Ihre neuen 2024er Street & Road-Glide Modelle. Auf einer Damaligen kurzen Testfahrt waren wir Positiv gestimmt und wollten euch deshalb, dass Modell noch einmal näher und im Detail Vorstellen .  Viel spaß beim Video
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