LSL ERGONIA & Lenkerenden Spiegel

LSL Spiegel ERGONIA, E-geprüft  

 

Es gibt sie noch, die klare Form des Rückspiegels - ein rundes Glas an einem geschwungenen Arm. In Form des neuen Rückspiegels ERGONIA greift die LSL Zubehörschmiede diese pure Form des Rückspiegels auf und verpasst dem Spiegel moderne Attribute.  

 

Clou ist dabei eine geschickte Materialauswahl und Dimensionierung. Das runde Rückspiegelgehäuse wird in hochwertigem Kunststoff ausgeformt, die Oberfläche fein satiniert. Die konstruktive Trägerplatte ist als charakteristische GONIA Sechseck ausgeführt und aus Aluminium hochwertig CNC-gefräst. 

 

Die Spiegel sind natürlich ECE-geprüft, die Kennzeichnung dazu ist auf dem Gehäuse als Soft-Laserprint eingebracht - lesbar, aber vollkommen unauffällig. Eine korrosionsbeständige Edelstahl-Kugelklemmung ermöglicht die präzise Einstellung des Spiegels.  

 

Getragen wird der Spiegelkopf von einem elegant geschwungenen Aluminiumarm, der klassisch in der Lenkerarmatur verschraubt wird. Die Verschraubung mit den Lenkerarmaturen erfolgt über schwarz beschichtete Adapter (M10x1.25) mit Aluminium-Kontermutter. Für Modelle mit Linksgewinde (rechte Seite) ist zusätzlich ein Links-Gewinde-Adapter im Lieferumfang enthalten. 


LSL ERGONIA Lenkerenden-Spiegel 

 

Im gleichen Design sind die neuen ERGONIA Spiegel auch als Lenkerenden-Spiegel erhältlich. Die Befestigung erfolgt hier über einen eigens aus Alu geschmiedeten Spiegelarm. 

 

Der Spiegel ist links oder rechts verwendbar und wird durch Klemmung im Lenkerrohr befestigt. Eine Besonderheit ist die kleine Abdeckkappe, die das Schraubenende verschließt. Diese Kappe ist jeweils in der Farbe des AluminiumEinsatzes 



4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
1. November 2025
Ein Helm wie kein anderer – inklusive Active Noise Cancellation (ANC) Neue Technologiegeneration: Cardo Systems präsentiert die revolutionären BEYOND ™ Motorradhelme Ein
Newsletter
Zero
1. November 2025
This is a subtitle for youWährend das Unternehmen in eine neue Ära des globalen Wachstums und der Innovation eintritt, gibt Zero Motorcycles einen Wechsel an der Unternehmensspitze bekannt: Pierre-Martin Bos übernimmt die Position des CEO, nachdem Sam Paschel nach acht Jahren an der Spitze des Unternehmens von diesem Amt zurücktritt.
von websitebuilder 30. Juni 2025
Die KTM Sportmotorcycle Deutschland GmbH, ein Mitglied der KTM-Gruppe, bekommt zum 1. Juli 2025 eine neue Geschäftsleitung: Christoph Wolf und Fabian Simmer übernehmen künftig gemeinsam die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft der Marken KTM, Husqvarna und GASGAS.
von websitebuilder 29. April 2025
GO ELECTRIC-PRÄMIE JETZT AUCH FÜR DIE ZERO MOTORRÄDER AUS 2024: VERLÄNGERUNG DES DEALS BIS ENDE JUNI 2025
von websitebuilder 29. April 2025
Legend Gear wurde vor über einem Jahrzehnt von SW-MOTECH für Retro-Bikes Harley-Davidson Motorräder entwickelt. Seitdem hat sich die Linie zu einer bevorzugten Wahl für unterschiedlichste Motorradtypen entwickelt – von Sportbikes bis hin zu Adventure-Touring-Maschinen.  Legend Gear umfasst eine komplette Serie klassisch designter, moderner Gepäcklösungen, darunter Tankrucksäcke, seitlich montierbare Satteltaschen, halbstarre LH-Seitentaschen sowie eine Auswahl an kleineren, MOLLE-kompatiblen Handyhaltern, Zusatztaschen und Flaschenhaltern.
von websitebuilder 29. April 2025
MOTO MORINI X-CAPE 700 X-CAPE DEINE GRENZEN
weitere Artikel