Drei neue SC-Project Slip-on-Endschalldämpfer für die 2024er Kawasaki Ninja Typen ZX-4R und ZX-4RR




Unglaublich, aber wahr: 2024 feiert Kawasaki die ersten 40 Jahre der Ninja Familie.


Zu den attraktiven News in der sportlichen Modellreihe gehören die extrahandlichen und von feurigen Vierzylindern angetriebenen Typen ZX-4R und ZX-4RR. SC-Project gratuliert mit gleich drei Slip-on-Endschalldämpfern, die diese neuen, heißen 400er Ninjas noch heißer machen und die je nach Bedarf entweder straßenzulässig sind oder exklusiv für den Racingeinsatz konzipiert wurden.


Wie es sich für die Produkte der Auspuffspezialisten aus Cassinetta di Lugagnano gehört, werden die drei Slip-ons mit fortschrittlichsten Technologien und nach höchsten Qualitätsstandards in Italien gefertigt.


Sie optimieren sowohl die Performance als auch den Sound der Ninjas, sind deutlich leichter als ihre Serienpendants und lassen sich mit äußerst geringem Aufwand sowie ohne Remapping der Software anbringen.


Der SC1-S unterstreicht den sportlichen Kawasaki Look und entspricht in allen Belangen der Euro-Norm 5+. Er wiegt nur etwa die Hälfte des serienmäßigen Bauteils und sorgt für eine bessere Leistungsentfaltung bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen, was sich bei 7.600 U/min in einem Plus von etwa 1,2 PS und 1,2 Nm widerspiegelt. SC-Project produziert ihn in den Ausführungen Titan und Kohlefaser – jeweils mit attraktiver Kohlefaser-Endkappe – und vertreibt ihn zur unverbindlichen Preisempfehlung von 580 € in Deutschland und Österreich beziehungsweise 780 CHF in der Schweiz.


In Titanausführung wird der elegant gestaltete S1 angeboten, der dem Betrieb auf Rennstrecken vorbehalten ist. Seine besonders edel gestylte Kohlefaser-Endkappe ist angeschrägt und die Gewichtseinsparung beträgt im Vergleich zum Serienendschalldämpfer mehr als 65 Prozent. Leistung und Drehmoment steigen um rund 5 PS sowie 3 Nm bei 13.000 U/min. Der S1 kostet in Deutschland und Österreich jeweils 480 € und in der Schweiz 650 CHF.



Titan und Kohlefaser heißen die Versionen, in denen der CR-T erhältlich ist.


Auch dieser herausfordernd gestylte Slip-on wurde ausschließlich für den Rennstreckeneinsatz entwickelt.


Er bringt satte 80 Prozent weniger auf die Waage als das Serienbauteil und ermöglicht dem Kawasaki Vierzylinder bei 13.000 U/min eine um circa 6 PS höhere Leistung sowie ein um rund 3,5 Nm gesteigertes Drehmoment. Die unverbindliche Preisempfehlung für den CR-T beträgt in Deutschland sowie in Österreich 460 € und in der Schweiz 620 CHF.


21. November 2025
Honda CB 1000 GT – Komfort trifft Sportgeist in der Oberklasse Mit der neuen Honda CB 1000 GT wagt sich der japanische Hersteller in ein hart umkämpftes Segment: die 1000er-Crossover-Klasse. Die Konkurrenz ist hier nicht nur groß, sondern auch bestens etabliert. Umso wichtiger sind starke Argumente – und genau davon bringt die GT einige mit.
19. November 2025
Mit den neuen Modellen Street Triple 765 RX und Street Triple Moto2™ Edition setzt TRIUMPH neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Fahrbarkeit und Exklusivität.
19. November 2025
Die im Jahr 2023 vom Veranstalter XIEM und METZELER gestartete Zusammenarbeit wurde nun um weitere drei Jahre verlängert. Damit behält die deutsche Reifenmarke auch in den Rennsaisons 2026 bis 2028 den Status als exklusiver Reifenlieferant in der S1GP-Weltmeisterschaft, der S4-Europameisterschaft, der neuen S2-Klasse und im Supermoto of Nations.
13. November 2025
Kawasaki Motors EuropeN.V., Niederlassung Deutschland, gibt die Ernennung von Peer Ischreytzum neuen Manager Sales bekannt. Er übernimmt die Verantwortung für den Vertrieb der Marke Kawasaki in Deutschland und bringt umfassende Erfahrung aus der Automobilbranche mit
13. November 2025
Um weiterhin Sicherheit, Zuverlässigkeit und das Vertrauen der Fahrer zu gewährleisten, ruft KTM die Modelle KTM 125, 390 und 990 DUKE des Modelljahres 2024 zurück. Betroffene Motorräder müssen zu einem autorisierten KTM-Händler gebracht werden, um vorsorglich die Dichtung des Kraftstofftankdeckels auszutauschen. Bei Qualitätsprüfungen wurde festgestellt, dass einige Dichtungen des Kraftstofftankdeckels nicht vollständig den Qualitätsstandards von KTM entsprechen. Aufgrund von Materialabweichungen können sich kleine Risse in der Dichtung bilden, was zu einem möglichen Kraftstoffaustritt im Bereich des Tankdeckels führen kann. Um KTMs Engagement für Sicherheit und Produktqualität aufrechtzuerhalten, wird die Dichtung des Kraftstofftankdeckels bei allen betroffenen Motorrädern ausgetauscht. Kunden, denen bereits betroffene Motorräder ausgeliefert wurden, werden persönlich per Brief informiert und gebeten, umgehend Kontakt mit einem autorisierten KTM-Händler aufzunehmen, um einen Termin für den Austausch zu vereinbaren. Darüber hinaus können Kunden einfach online prüfen, ob ihr Motorrad betroffen ist – auf der KTM-Website im Bereich „ Service “. Der Austausch wird kostenlos und ausschließlich durch autorisierte KTM-Händler durchgeführt, um sicherzustellen, dass jedes Motorrad weiterhin sicher und zuverlässig funktioniert. Dieser Rückruf unterstreicht die höchste Priorität des Unternehmens: den Schutz der Kunden durch kompromisslose Sicherheit und den Erhalt des Vertrauens in die Marke KTM. s is a subtitle for your new post
12. November 2025
Die neuen Alpine und Desert Special Editions der Tiger 900 Reihe punkten mit exklusiven Lackierungen, sowie Updates in Sachen Performance und Ausstattung. Erstmals kommen Adventure-Modelle von TRIUMPH serienmäßig mit Akrapovič-Schalldämpfern.  Die auf den Schwerpunkt Touring ausgelegte Tiger 900 Alpine Special Edition erhält zusätzlich einen Motorschutzbügel, während die 900 Desert Special Edition für noch mehr Offroad-Tauglichkeit mit Schutzbügeln am Kraftstofftank ausgestattet ist.
4. November 2025
Spielerisch im Handling, vielseitig im Einsatz – geballte GS-Kompetenz für die 48 PS Klasse. 
3. November 2025
This is a subtitle for your new pDie beliebte Z900RS wird nach einer kurzen Pause im Modelljahr 2026 wieder angeboten. Das neue Modell verfügt über eine Reihe wichtiger Updates an Motor, Fahrwerk und Elektronik. Damit kommt das legendäre Retro-Bike, das optisch stark an die 900Z1 von 1972 erinnert, auf die Straße zurück. Neben dem Basismodell gibt es zusätzlich wieder eine SE-Version mit noch edlerer Ausstattung und Optik. 
3. November 2025
Mit der brandneuen Trident 800, präsentiert TRIUMPH einen Naked Roadster mit einem neu konstruierten 798-ccm-Dreizylindermotor, der für satte Power in allen Drehzahlbereichen sorgt.  In der Tradition der fahraktiven TRIUMPH-Roadster besitzt die Trident 800 ein Fahrwerk mit hochwertigen Komponenten für beste Zielgenauigkeit und hohe Agilität. On top kommt ein Komplettpaket an fahrerorientierter Technologie – inklusive Kurven-ABS und Kurven-Traktionskontrolle, Quickshifter, Bluetooth-Konnektivität, drei Fahrmodi und Tempomat.
3. November 2025
Die KTM 450 SMR, KTMs konkurrenzlose Supermoto für den Rennsport, präsentiert sich für 2026 mit gezielten Optimierungen und neuem Design. Die Zeit läuft bereits.
weitere Artikel